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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.05.2017 15:48:14 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...
Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft. |
Würdest du die Links mit uns teilen? Oder zumindest beim Suchbegriff helfen? So finde ich nämlich nix... Danke! |
bei ebay einfach "Wagenheber alu" eingeben. Es sind die Kleinen die mit 1500 oder 1250 kg angegeben sind. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 11.05.2017 15:58:08 Titel: |
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Hab viel zu kompliziert gedacht! Danke! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2017 06:38:32 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
Echt?
Aber nicht das Gesamtpakt mit der hüschen Rutschplatte und der Verlängerung, oder?
Zitat: | Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch |
Mal grob überschlagen:
Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser.
Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2017 07:29:04 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
Echt?
Aber nicht das Gesamtpakt mit der hüschen Rutschplatte und der Verlängerung, oder?
Zitat: | Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch |
Mal grob überschlagen:
Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser.
Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet. | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 12.05.2017 09:30:44 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser. Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet. |
31x10.5-15, 8JJx15 20, Stahl
Außen ansetzen. Hochheben. Schaufeln? Wozu? Noch Fragen?
Bis Ihr Euren Elektroschrauber und das günstige Chinaprodukt ausgepackt hat, bin ich lange wieder weg.
Ist so ähnlich wie richtig Druckluft versus Elektrohauche.
Zum Räderwechseln paßt der Heber beim untern Rahmen, damit hebt man die Karre dann locker (!) aus den Federn.
Einen Unterstellbock habt Ihr nicht mit? Unterlegkeíle auch nicht?
Tja.
Meiomei. Keine Phantasie, die Kerle. | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2017 10:04:52 Titel: |
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Na immerhin hast Du ein Bild.
Aber ganz im Ernst, was hat es gebracht, das Rad die paar Zentimeter über die Aufstandsfläche zu heben?
Du hast ja ein Loch gegraben, damit der Heber drunter passt, Hubhöhe über ist da nicht mehr viel übrig.
Insgesamt nichts, was nicht genau so gut mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug ginge.
Dafür bist Du dann doch ganz schön überheblich... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 12.05.2017 10:56:12 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | Na immerhin hast Du ein Bild.
Aber ganz im Ernst, was hat es gebracht, das Rad die paar Zentimeter über die Aufstandsfläche zu heben?
Du hast ja ein Loch gegraben, damit der Heber drunter passt, Hubhöhe über ist da nicht mehr viel übrig.
Insgesamt nichts, was nicht genau so gut mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug ginge.
Dafür bist Du dann doch ganz schön überheblich... |
Na ja, vieleicht mal ein bischen weiter denken. Nur noch das Sandblech drunter schieben, ablassen und weiter geht es. Du bist wohl nicht so oft im Gelände unterwegs oder?
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2017 13:34:14 Titel: |
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Wenn, dann nicht da, wo Ihr Spezialisten unterwegs seid
Wenn ich eines in 30 Jahren geschafft hab', dann mir die größten Heinis vom Leib zu halten.
Zitat: | Nur noch das Sandblech drunter schieben |
Welches? Das, auf dem der Heber steht?
Wie schon geschrieben, das ist nix, was nicht mit dem Serienheber nicht auch ging.
Aber macht Ihr mal, Ihr wisst ja, wo der Hammer hängt. Oder so. | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 12.05.2017 16:59:35 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich eines in 30 Jahren geschafft hab', dann mir die größten Heinis vom Leib zu halten. |
Ich hab's gewußt, daß hier ein notorischer Nörgler spricht, wenn man Deine 'Beiträge' verfolgt, ist's nicht zu übersehen. Irgendwas kann doch mit Dir nicht stimmen, wenn Du andauernd so verbiesterst rummeckerst . Beißt Dich irgendwo fest und kriegst die Zähne nicht mehr auf und das auch noch unsachlich. Ich hab's doch schon mal geschrieben, wenn ich nicht so bin, wie jemand mich haben will, dann gibt's nur eins: Setz mich auf Deine Ausschlußliste, https://www.offroad-forum.de/blocker.php dann brauchst Du das Geschreibsel der 'Heinis' und 'Spezialisten' nicht zu lesen.
30 Jahre ist ein Begriff der Quantität, nicht der von Qualität, darüber sagt so eine Zahl nichts (0) aus, das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, zeigt nur den dringenden Wunsch der Selbstüberhöhung. Treibt Dich die Hybris? Von Dir hab ich bislang wenig Informatives darüber gelesen, was Du denn alles so erlebt hast in den 30(?) Jahren. Kannst Du nix sagen, weil Du immer nur weggelaufen bist? Oder bist Du nur im Offroad-Forum, weil wegen Nörgelei ansonsten keiner mehr mit Dir spielt? Erzähl doch mal. Wenn Du nur mal ein bißchen auf die Leute zugehen würdest, ohne rumzunölen, könnte man Dich vielleicht aushalten. So wie's jetzt ist, fällt mir das eher schwer.
Schönen Abend ohne Schnappatmung wünscht
Patrolier
Nachsatz
Irgendwie kommt mir Dein 'Stil' bekannt vor. Vielleicht sollte man Flashi bitten, doch mal eine entsprechende Prüfung vorzunehmen. | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2017 18:56:26 Titel: |
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Junge,
bisher bist Du derjenige, der sich an seinen Standpukten festbeißt. Merkst Du aber nicht.
Mein Mitteilungsbedürfnis über tatsächliche und eingebildete Heldentaten ist wohl nicht ganz so groß wie Deins.
Damit ist für mich hier gut. | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 12.05.2017 19:18:40 Titel: |
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Dann weiß ich ja Bescheid.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 12.05.2017 23:55:24 Titel: |
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Welches? Das, auf dem der Heber steht? Supi
Nochmal weiterdenken, vielleicht hat er ja ein zweites Sandblech mit. Es soll ja Menschen geben die sogar zwei oder noch mehr Sandbleche mitnehmen, wenn sie in die Wüste fahren (Der vorbereitete Geist...). Hättest du vielleicht aber schonmal gesehen, wenn du auch mal da im Gelände unterwegs wärst, wo wir Heinis sind.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.05.2017 02:09:17 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | Welches? Das, auf dem der Heber steht? Supi
Nochmal weiterdenken, vielleicht hat er ja ein zweites Sandblech mit. Es soll ja Menschen geben die sogar zwei oder noch mehr Sandbleche mitnehmen, wenn sie in die Wüste fahren (Der vorbereitete Geist...). Hättest du vielleicht aber schonmal gesehen, wenn du auch mal da im Gelände unterwegs wärst, wo wir Heinis sind.
Grüße Daniel |
Ich frag mich gerade ganz ernsthaft, ob Du das Ernst meinst.
Ich hoffe mal, nicht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.05.2017 08:13:17 Titel: |
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Hallo
Die Idee mit dem Wagenheber auf der Felge ist echt gut, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Bei meinen Kisten leider durch die großen Einpresstiefen nicht möglich.
Gruß
Christian | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.05.2017 09:31:22 Titel: |
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Unbestritten.
Geht auch sehr gut mit dem Highlift ohne große Beschädigungsgefahr des Blechs (sorry, das müßte jetzt raus)
Die Felge muß das halt zulassen. Was ich meinte, rechne überschlägig mal aus, in welchen Bereich das mit welchem Wagenheber ohne unterlegen und mehrfaches Anheben wirklich gut geht. Letztendlich kann man einen Heber ja an jeder Stelle des Autos ansetzen, die stabil genug ist. Z.B. auch an der .
Mal ganz ohne Offroaderfahrung in den Raum gestellt | |
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