Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hydraulik-Wagenheber mit maximalem Hub?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 15:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...

Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft.


Würdest du die Links mit uns teilen? Oder zumindest beim Suchbegriff helfen? So finde ich nämlich nix... Danke!


bei ebay einfach "Wagenheber alu" eingeben. Es sind die Kleinen die mit 1500 oder 1250 kg angegeben sind.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 15:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab viel zu kompliziert gedacht! Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 06:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


Echt?

Aber nicht das Gesamtpakt mit der hüschen Rutschplatte und der Verlängerung, oder?




Zitat:
Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch


Mal grob überschlagen:


Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser.
Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 07:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


Echt?

Aber nicht das Gesamtpakt mit der hüschen Rutschplatte und der Verlängerung, oder?




Zitat:
Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch


Mal grob überschlagen:


Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser.
Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet.
Nach oben
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 09:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Ein Reifen mit ca.25cm Breite und ~80er Querschnitt ist etwa 20cm hoch, eine 16" Felge hat ungefähr 35cm Innendurchmesser. Da würde ich jetzt doch gerne Bilder sehen, wo da der besagte Weber irgendwas sinnvolles ausrichtet.

31x10.5-15, 8JJx15 ET 20, Stahl


Außen ansetzen. Hochheben. Schaufeln? Wozu? Noch Fragen?
Bis Ihr Euren Elektroschrauber und das günstige Chinaprodukt ausgepackt hat, bin ich lange wieder weg.
Ist so ähnlich wie richtig Druckluft versus Elektrohauche. Supi

Zum Räderwechseln paßt der Heber beim Patrol untern Rahmen, damit hebt man die Karre dann locker (!) aus den Federn.
Einen Unterstellbock habt Ihr nicht mit? Unterlegkeíle auch nicht?
Tja.

Meiomei. Keine Phantasie, die Kerle.

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 10:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na immerhin hast Du ein Bild.
Aber ganz im Ernst, was hat es gebracht, das Rad die paar Zentimeter über die Aufstandsfläche zu heben?
Du hast ja ein Loch gegraben, damit der Heber drunter passt, Hubhöhe über ist da nicht mehr viel übrig.
Insgesamt nichts, was nicht genau so gut mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug ginge.
Dafür bist Du dann doch ganz schön überheblich...
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 10:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Na immerhin hast Du ein Bild.
Aber ganz im Ernst, was hat es gebracht, das Rad die paar Zentimeter über die Aufstandsfläche zu heben?
Du hast ja ein Loch gegraben, damit der Heber drunter passt, Hubhöhe über ist da nicht mehr viel übrig.
Insgesamt nichts, was nicht genau so gut mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug ginge.
Dafür bist Du dann doch ganz schön überheblich...




Na ja, vieleicht mal ein bischen weiter denken. Nur noch das Sandblech drunter schieben, ablassen und weiter geht es. Du bist wohl nicht so oft im Gelände unterwegs oder?


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 13:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn, dann nicht da, wo Ihr Spezialisten unterwegs seid Ätsch
Wenn ich eines in 30 Jahren geschafft hab', dann mir die größten Heinis vom Leib zu halten.

Zitat:
Nur noch das Sandblech drunter schieben

Welches? Das, auf dem der Heber steht? Supi

Wie schon geschrieben, das ist nix, was nicht mit dem Serienheber nicht auch ging.
Aber macht Ihr mal, Ihr wisst ja, wo der Hammer hängt. Oder so.
Nach oben
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 16:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich eines in 30 Jahren geschafft hab', dann mir die größten Heinis vom Leib zu halten.

Ich hab's gewußt, daß hier ein notorischer Nörgler spricht, wenn man Deine 'Beiträge' verfolgt, ist's nicht zu übersehen. Irgendwas kann doch mit Dir nicht stimmen, wenn Du andauernd so verbiesterst rummeckerst Hau mich, ich bin der Frühling. Beißt Dich irgendwo fest und kriegst die Zähne nicht mehr auf und das auch noch unsachlich. Ich hab's doch schon mal geschrieben, wenn ich nicht so bin, wie jemand mich haben will, dann gibt's nur eins: Setz mich auf Deine Ausschlußliste, https://www.offroad-forum.de/blocker.php dann brauchst Du das Geschreibsel der 'Heinis' und 'Spezialisten' nicht zu lesen.

30 Jahre ist ein Begriff der Quantität, nicht der von Qualität, darüber sagt so eine Zahl nichts (0) aus, das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, zeigt nur den dringenden Wunsch der Selbstüberhöhung. Treibt Dich die Hybris? Von Dir hab ich bislang wenig Informatives darüber gelesen, was Du denn alles so erlebt hast in den 30(?) Jahren. Kannst Du nix sagen, weil Du immer nur weggelaufen bist? Oder bist Du nur im Offroad-Forum, weil wegen Nörgelei ansonsten keiner mehr mit Dir spielt? Erzähl doch mal. Wenn Du nur mal ein bißchen auf die Leute zugehen würdest, ohne rumzunölen, könnte man Dich vielleicht aushalten. So wie's jetzt ist, fällt mir das eher schwer.

Schönen Abend ohne Schnappatmung wünscht
Patrolier

Nachsatz
Irgendwie kommt mir Dein 'Stil' bekannt vor. Vielleicht sollte man Flashi bitten, doch mal eine entsprechende Prüfung vorzunehmen.

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 18:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Junge,
bisher bist Du derjenige, der sich an seinen Standpukten festbeißt. Merkst Du aber nicht.
Mein Mitteilungsbedürfnis über tatsächliche und eingebildete Heldentaten ist wohl nicht ganz so groß wie Deins.
Damit ist für mich hier gut.
Nach oben
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 12.05.2017 19:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann weiß ich ja Bescheid.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 23:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches? Das, auf dem der Heber steht? Supi


Nochmal weiterdenken, vielleicht hat er ja ein zweites Sandblech mit. Es soll ja Menschen geben die sogar zwei oder noch mehr Sandbleche mitnehmen, wenn sie in die Wüste fahren (Der vorbereitete Geist...). Hättest du vielleicht aber schonmal gesehen, wenn du auch mal da im Gelände unterwegs wärst, wo wir Heinis sind.



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2017 02:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Welches? Das, auf dem der Heber steht? Supi


Nochmal weiterdenken, vielleicht hat er ja ein zweites Sandblech mit. Es soll ja Menschen geben die sogar zwei oder noch mehr Sandbleche mitnehmen, wenn sie in die Wüste fahren (Der vorbereitete Geist...). Hättest du vielleicht aber schonmal gesehen, wenn du auch mal da im Gelände unterwegs wärst, wo wir Heinis sind.



Grüße Daniel Winke Winke


Ich frag mich gerade ganz ernsthaft, ob Du das Ernst meinst.
Ich hoffe mal, nicht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2017 08:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Die Idee mit dem Wagenheber auf der Felge ist echt gut, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Bei meinen Kisten leider durch die großen Einpresstiefen nicht möglich.

Gruß

Christian
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2017 09:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unbestritten.
Geht auch sehr gut mit dem Highlift ohne große Beschädigungsgefahr des Blechs (sorry, das müßte jetzt raus)
Die Felge muß das halt zulassen. Was ich meinte, rechne überschlägig mal aus, in welchen Bereich das mit welchem Wagenheber ohne unterlegen und mehrfaches Anheben wirklich gut geht. Letztendlich kann man einen Heber ja an jeder Stelle des Autos ansetzen, die stabil genug ist. Z.B. auch an der Anhängerkupplung.
Mal ganz ohne Offroaderfahrung in den Raum gestellt Supi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen