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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2549 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.05.2017 22:50:48 Titel: Hydraulik-Wagenheber mit maximalem Hub? |
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Hi,
nach dem, was ich hier im Fred über Hi-Llift-Jacks gelesen habe, suche ich einen Hydraulikwagenheber mit möglichst großem Hub. Ist der Weber ADX 4-370 mit Endhöhe 63 cm hier das Ende der Fahnenstange? Meine Produktsuchen fördern nichts mehr zutage. Man könnte auch in der Bucht einen alten BW-Heber (die ich noch gut kenne) für rund 80 Euro kaufen. Aber 58,5 zu 63 cm können schon wieder ein entscheidender Spielraum sein, wo man noch was unter´s Rad bekommt.
Vernünftige Alternativen finde jedenfalls ich im Internet nicht. Kennt jemand noch besseres Gerät? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 05.05.2017 00:13:43 Titel: |
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Hallo,
für was für ein Fahrzeug möchtest du den Heber denn einsetzen? Bei dem ADX 4-370 wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen, ihn bei einer Anfangshöhe von 370mm unter die Achse bei einem normalen Geländewagen zu stellen. Ich würde mal nach einem Doppelkolbenheber schauen. Die waren bei dem Mercedes G 460/461 als Boardausstattung dabei und funktionieren hervorragend.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2017 06:36:08 Titel: |
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Die Frage ist, was soll der Wagenheber können.
Zum Radwechseln reicht in der Regel der originale. Zur Bergung sind die Hydraulikheber arg kurz.
Hier findest Du eine Übersicht von Weber
https://www.weber-hydraulik.com/fileadmin/Inhalte_komplett/Produkte/Wekstattausruestung/Gesamtkatalog_Werkstattprogramm_2015.pdf
Andere Hersteller machen das auch nicht anders. Wie auch. Bei Hydraulikhebern sitzt ein Koben in einem Zylinder, der muß halt auch 'rein passen.
Du wirst sehen, das die Heber entweder so lang sind, das die kaum unter's Fahrzeug passen oder nur wenig Hubhöhe haben.
Im High-Lift Thread wurde eine Menge heiße Luft produziert.
Du mußt entweder unter die Achse oder brauchst seeehr viel Hub, wenn Du an Rahmen oder Karosse gehst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2549 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.05.2017 18:39:55 Titel: |
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Danke erstmal. Fahrzeug ist ein Pajero V20. Der Heber sollte ein Allrounder sein für Radwechsel wie Bergung. Ich werde jetzt einmal abmessen, wie die Abstände zum Rahmen und zu den Achsen sind. Wenn er nicht gleich drunter passt, könnte man ja ein paar Zentimeter abgraben. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 08.05.2017 10:44:14 Titel: |
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ich finde den King Shocks Screw Jack ja sexy. Ist zwar nicht hydraulisch aber mit einem Akkuschrauber wohl sehr schnell.[/img] | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.05.2017 14:49:52 Titel: |
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Im Defender fahren wir mit den originalen, rostroten Discovery I Hydraulikhebern. Die haben ein 2-stufiges Teleskop und passen prima auch bei plattem Reifen unter die Achse und sind leicht und klein. Ist mittels Splint im Beifahrerfußraum unter der Flankenschutzstrebe des Käfigs montiert - Perfekt! Außerdem läßt er sich für Richtarbeiten unterwegs einsetzen, da er auch waagerecht funktioniert.
Im Rallyebus haben wir den King-Heber. Nachteil ist, daß man damit das Auto aus den Federn heben muß, mit dem Risiko, daß das Auto dabei herunterfällt. Ist uns schon passiert Das unterwegs im Rennen ist echt der Supergau!!
Und man braucht zwingend einen Schlagschrauber, sonst dauert es ewig und drei Tage bis das Auto angehoben ist.
Das Packmaß ist ebenfalls nicht besonders toll.
Der Hydraulik-Wagenheber ist am Ende schneller, leichter, universeller und zuverlässiger. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 08.05.2017 21:38:54 Titel: |
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Die Amis nutzen an ihren TT's gerne solche Jacks
https://shop.race-dezert.com/products/the-rdc-ultimate-off-road-jack
Damit kommt man recht gut unter die Achsen.
Ein King Heber (oder andere Firma denn die gleiche funktionsweise machen auch andere) haben die gleichen Vor wie Nachteile wie ein Hi-Jack, aber sind mit dem Schlagschrauber schneller.
Ich habe einen original Jeep Heber aus dem ZJ. Das ist ein mechanischer Zweistufiger teleskop Heber. Mit Schrauber funktioniert der auch klasse, ist leichter und kleiner als Hydraulik, kann in jeder Position benutzt werden und hebt mit Distanzstuck den Wagen sogar aus den Federn. Hat bisher gut Funktioniert im Race Einsatz.
Den ZJ Heber fahre ich aber auch nur mit mir herum, da ich mich nicht zwischen einer Hi-Lift, Score Lift oder andern Lift Losung endscheiden kann :-) | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2017 10:10:43 Titel: R |
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Den RDC Jack kannte ich nicht. Gar nicht so blöd das Ding..
Ich hatte mir "nimm einen Rangierwagenheber" verkniffen. So macht das aber wieder Sinn. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2017 10:24:09 Titel: R |
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Den RDC Jack kannte ich nicht. Gar nicht so blöd das Ding..
Ich hatte mir "nimm einen Rangierwagenheber" verkniffen. So macht das aber wieder Sinn. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.05.2017 10:29:35 Titel: |
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Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 11.05.2017 10:54:06 Titel: |
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dpedv hat folgendes geschrieben: | Bei dem ADX 4-370 wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen, ihn bei einer Anfangshöhe von 370mm unter die Achse bei einem normalen Geländewagen zu stellen. |
Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch (1 Druckstempel, 1 Dichtung) bringt kaum ein anderer Hydraulikheber. Das ist doch der große Vorteil des langen Hubs. Und sagt nicht, ein Unimog konnte nicht bis über die Achsen versacken. Genau der ADX 4-370 wurde beim Bund seit Alex dem Großen und auch von Mercedes für'n Unimog hergenommen mit genau diesem Hubverfahren. Und jetzt soll der obsolet sein? Seit vielen Jahren verwende ich den genannten Hydraulikheber auf afrikanischen 4x4-Reisen. Das Top-Gerät hat mir aus vielen Sand- und Salzlöchern geholfen, allfälliger Blattfederaustausch und Radwechsel inbegriffen, funktioniert so auch unter Wasser, wenn man im Oued steckenbleibt, ich möchte den langen Heber nicht missen. Also braucht mir keiner was von 'geht nicht, zu lang, und dergleichen ... (Wort gelöscht by Patrolier) erzählen. Außerdem verwende ich noch einige kürzere hydraulische Heber, aber nicht zum Karrenlupfen, sondern für allfällige mechanische Arbeiten unterwegs, das hat mir Archimedes geraten.
Nachteil der Teleskop-Heber mit Gewindestangenverlängerung ist, daß die Gewinde im Schlamm sehr schnell einsauen, im salzigen Sand ungängig werden und im Chott verrosten, auch wenn die Gewindestange nicht rausgeschraubt war. Dann ist's eh vorbei mit dem Hochhub. Hatte ich schon, mach ich nicht mehr. Wer die nur in der Garage zum Radwechsel verwendet kann das ja machen.
Hochgelupfter Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.05.2017 11:42:45 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
hast du einen Link dazu?
Habs gefunden. Da gibt es 2 verschiedene in dem Bereich. Hat den mal jemand gekauft und Erfahrungen gemacht? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.05.2017 13:21:48 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...
Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.05.2017 13:59:58 Titel: |
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Hab ihn schon länger auf der Liste und möchte mir bald einen kaufen.
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, weil in China produziert.
Nur gebe ich in dem Fall nicht mehr aus, als den handelsübliche Preis.
Klasse finde ich den Schnellhub. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 11.05.2017 14:36:09 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest. |
der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...
Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft. |
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