Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hydraulik-Wagenheber mit maximalem Hub?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2017 22:50:48    Titel: Hydraulik-Wagenheber mit maximalem Hub?
 Antworten mit Zitat  

Hi,

nach dem, was ich hier im Fred über Hi-Llift-Jacks gelesen habe, suche ich einen Hydraulikwagenheber mit möglichst großem Hub. Ist der Weber ADX 4-370 mit Endhöhe 63 cm hier das Ende der Fahnenstange? Meine Produktsuchen fördern nichts mehr zutage. Man könnte auch in der Bucht einen alten BW-Heber (die ich noch gut kenne) für rund 80 Euro kaufen. Aber 58,5 zu 63 cm können schon wieder ein entscheidender Spielraum sein, wo man noch was unter´s Rad bekommt.

Vernünftige Alternativen finde jedenfalls ich im Internet nicht. Kennt jemand noch besseres Gerät?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 00:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für was für ein Fahrzeug möchtest du den Heber denn einsetzen? Bei dem ADX 4-370 wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen, ihn bei einer Anfangshöhe von 370mm unter die Achse bei einem normalen Geländewagen zu stellen. Ich würde mal nach einem Doppelkolbenheber schauen. Die waren bei dem Mercedes G 460/461 als Boardausstattung dabei und funktionieren hervorragend.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.05.2017 06:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist, was soll der Wagenheber können.
Zum Radwechseln reicht in der Regel der originale. Zur Bergung sind die Hydraulikheber arg kurz.
Hier findest Du eine Übersicht von Weber
https://www.weber-hydraulik.com/fileadmin/Inhalte_komplett/Produkte/Wekstattausruestung/Gesamtkatalog_Werkstattprogramm_2015.pdf
Andere Hersteller machen das auch nicht anders. Wie auch. Bei Hydraulikhebern sitzt ein Koben in einem Zylinder, der muß halt auch 'rein passen.
Du wirst sehen, das die Heber entweder so lang sind, das die kaum unter's Fahrzeug passen oder nur wenig Hubhöhe haben.
Im High-Lift Thread wurde eine Menge heiße Luft produziert.
Du mußt entweder unter die Achse oder brauchst seeehr viel Hub, wenn Du an Rahmen oder Karosse gehst.
Nach oben
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2521 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2017 18:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal. Fahrzeug ist ein Pajero V20. Der Heber sollte ein Allrounder sein für Radwechsel wie Bergung. Ich werde jetzt einmal abmessen, wie die Abstände zum Rahmen und zu den Achsen sind. Wenn er nicht gleich drunter passt, könnte man ja ein paar Zentimeter abgraben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 10:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde den King Shocks Screw Jack ja sexy. Ist zwar nicht hydraulisch aber mit einem Akkuschrauber wohl sehr schnell.[/img]

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.05.2017 14:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Defender fahren wir mit den originalen, rostroten Discovery I Hydraulikhebern. Die haben ein 2-stufiges Teleskop und passen prima auch bei plattem Reifen unter die Achse und sind leicht und klein. Ist mittels Splint im Beifahrerfußraum unter der Flankenschutzstrebe des Käfigs montiert - Perfekt! Außerdem läßt er sich für Richtarbeiten unterwegs einsetzen, da er auch waagerecht funktioniert.
Im Rallyebus haben wir den King-Heber. Nachteil ist, daß man damit das Auto aus den Federn heben muß, mit dem Risiko, daß das Auto dabei herunterfällt. Ist uns schon passiert Hau mich, ich bin der Frühling Das unterwegs im Rennen ist echt der Supergau!!
Und man braucht zwingend einen Schlagschrauber, sonst dauert es ewig und drei Tage bis das Auto angehoben ist.
Das Packmaß ist ebenfalls nicht besonders toll.
Der Hydraulik-Wagenheber ist am Ende schneller, leichter, universeller und zuverlässiger.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.05.2017 21:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Amis nutzen an ihren TT's gerne solche Jacks
https://shop.race-dezert.com/products/the-rdc-ultimate-off-road-jack
Damit kommt man recht gut unter die Achsen.
Ein King Heber (oder andere Firma denn die gleiche funktionsweise machen auch andere) haben die gleichen Vor wie Nachteile wie ein Hi-Jack, aber sind mit dem Schlagschrauber schneller.
Ich habe einen original Jeep Heber aus dem ZJ. Das ist ein mechanischer Zweistufiger teleskop Heber. Mit Schrauber funktioniert der auch klasse, ist leichter und kleiner als Hydraulik, kann in jeder Position benutzt werden und hebt mit Distanzstuck den Wagen sogar aus den Federn. Hat bisher gut Funktioniert im Race Einsatz.
Den ZJ Heber fahre ich aber auch nur mit mir herum, da ich mich nicht zwischen einer Hi-Lift, Score Lift oder andern Lift Losung endscheiden kann :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:10:43    Titel: R
 Antworten mit Zitat  

Den RDC Jack kannte ich nicht. Gar nicht so blöd das Ding..
Ich hatte mir "nimm einen Rangierwagenheber" verkniffen. So macht das aber wieder Sinn.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:24:09    Titel: R
 Antworten mit Zitat  

Den RDC Jack kannte ich nicht. Gar nicht so blöd das Ding..
Ich hatte mir "nimm einen Rangierwagenheber" verkniffen. So macht das aber wieder Sinn.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Bei dem ADX 4-370 wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen, ihn bei einer Anfangshöhe von 370mm unter die Achse bei einem normalen Geländewagen zu stellen.

Wozu unter die Achse stellen wollen und dabei auf'm Bauch im Schlamm rumkriechen, wenn man den ADX 4-370 auch außen an der Stahlfelgenschüssel ansetzen kann? Ihr fahrt mit 'schicken' Alufelgen rum? Kann ich nix dafür, sowas habe ich lange abgeschafft. Stück Sandblech unter'n Heber und los geht's. Ausgeschachtet 63 cm hoch (1 Druckstempel, 1 Dichtung) bringt kaum ein anderer Hydraulikheber. Das ist doch der große Vorteil des langen Hubs. Und sagt nicht, ein Unimog konnte nicht bis über die Achsen versacken. Genau der ADX 4-370 wurde beim Bund seit Alex dem Großen und auch von Mercedes für'n Unimog hergenommen mit genau diesem Hubverfahren. Und jetzt soll der obsolet sein? Seit vielen Jahren verwende ich den genannten Hydraulikheber auf afrikanischen 4x4-Reisen. Das Top-Gerät hat mir aus vielen Sand- und Salzlöchern geholfen, allfälliger Blattfederaustausch und Radwechsel inbegriffen, funktioniert so auch unter Wasser, wenn man im Oued steckenbleibt, ich möchte den langen Heber nicht missen. Also braucht mir keiner was von 'geht nicht, zu lang, und dergleichen ... (Wort gelöscht by Patrolier) erzählen. Außerdem verwende ich noch einige kürzere hydraulische Heber, aber nicht zum Karrenlupfen, sondern für allfällige mechanische Arbeiten unterwegs, das hat mir Archimedes geraten.

Nachteil der Teleskop-Heber mit Gewindestangenverlängerung ist, daß die Gewinde im Schlamm sehr schnell einsauen, im salzigen Sand ungängig werden und im Chott verrosten, auch wenn die Gewindestange nicht rausgeschraubt war. Dann ist's eh vorbei mit dem Hochhub. Hatte ich schon, mach ich nicht mehr. Wer die nur in der Garage zum Radwechsel verwendet kann das ja machen.

Hochgelupfter Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 11:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


hast du einen Link dazu?

Habs gefunden. Da gibt es 2 verschiedene in dem Bereich. Hat den mal jemand gekauft und Erfahrungen gemacht?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 13:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...

Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 13:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ihn schon länger auf der Liste und möchte mir bald einen kaufen.
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, weil in China produziert.
Nur gebe ich in dem Fall nicht mehr aus, als den handelsübliche Preis.

Klasse finde ich den Schnellhub.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 11.05.2017 14:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Sind günstige Chinaprodukte die du bei uns ab ca. 80€ findest.


der RDC ist aber schon auch noch etwas gepimpt. Skid Plate, Verlängerungen, Halter,...

Braucht also noch etwas Arbeit, wenn man den als Basis kauft.


Würdest du die Links mit uns teilen? Oder zumindest beim Suchbegriff helfen? So finde ich nämlich nix... Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen