Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachgepäckträger Kaufberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 07:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
....Naja, der G ist ein Wunderauto, das wissen wir doch. Für den wurden auch die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt. ....



Aua, da haben wir aber einen schlechten Verlierer aus der Toyota-Welt. Scheint aber bei Euch (leider) in den Genen zu liegen. In Dornstetten schauen die mich auch immer böse an, wenn ich gegenüber beim Lackierer bin.

Ich hab nichts gegen Toyota- im Gegenteil. Der hat viele Sachen, die ich gerne hätte. Aber auch viele, auf die ich gern verzichten würde. Wenn ich mir unseren Firmen- Landcruiser so von unten anschaue...
Meinem Nachbarn schalte ich auch gern mal wieder die Motorkontrolleuchte per OBD2- Diagnose an seinem Landcruiser aus.

BTW: Beim G stand der Dachträger seinerzeit schon im Lastenheft und war Bestandteil der Erprobung. Wie siehts diesbezüglich beim Toyota aus? Auch- oder wie beim Pkw nachträglich "drangetüdelt".

An Fotos von gerissenen A- Säulen vom G bin ich nach wie vor stark interessiert. Ich habe ja nie behauptet, dass es sie nicht gibt. Eines hat die Toyota- Fraktion aber jetzt schon geschafft- ein paar G- Fahrer zu verunsichern. Tröst

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:
....Naja, der G ist ein Wunderauto, das wissen wir doch. Für den wurden auch die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt. ....


Aua, da haben wir aber einen schlechten Verlierer aus der Toyota-Welt. Scheint aber bei Euch (leider) in den Genen zu liegen.


Wogegen oder was sollte ich denn verlieren?
Und danke für die Respektsbezeugung, aber der Pluralis Majestatis ist dann doch etwas überzogen.
Was meine Gene angeht, sind die (weitestgehend) europäisch. Glaube ich zumindest. Blutproben haben bisher auf jeden Fall keine Blutgruppe T ergeben.


otto1 hat folgendes geschrieben:
In Dornstetten schauen die mich auch immer böse an, wenn ich gegenüber beim Lackierer bin.


Muss man das jetzt verstehen?
Nein, muss ich nicht.


otto1 hat folgendes geschrieben:
Ich hab nichts gegen Toyota- im Gegenteil. Der hat viele Sachen, die ich gerne hätte. Aber auch viele, auf die ich gern verzichten würde. Wenn ich mir unseren Firmen- Landcruiser so von unten anschaue...


Hey God, would you buy me ...
Was siehst du da?


otto1 hat folgendes geschrieben:
Meinem Nachbarn schalte ich auch gern mal wieder die Motorkontrolleuchte per OBD2- Diagnose an seinem Landcruiser aus.


Frevel! Sünde!
Ein Toyota mit OBDII ...


otto1 hat folgendes geschrieben:
BTW: Beim G stand der Dachträger seinerzeit schon im Lastenheft und war Bestandteil der Erprobung. Wie siehts diesbezüglich beim Toyota aus? Auch- oder wie beim Pkw nachträglich "drangetüdelt".

An Fotos von gerissenen A- Säulen vom G bin ich nach wie vor stark interessiert. Ich habe ja nie behauptet, dass es sie nicht gibt. Eines hat die Toyota- Fraktion aber jetzt schon geschafft- ein paar G- Fahrer zu verunsichern. Tröst


Stand er das? Und du weisst das noch, obwohl es so kurz nach deiner Geburt passierte? Respekt
Ach?

Nunja, der J6 wurde mit Dachgarten ab Werk ausgeliefert. Der J7 ebenfalls. Beim J4 weiss ich das nicht, beim J5 ebenfalls nicht. Den J8 gab es wieder mit Werksdachgarten. Die Schlüsse daraus darfst du, wenn du willst, selber ziehen.

Hm, du gestehst nach langem Hin und Her ein, dass auch A-Säulen beim G reissen können. Aber darüber reden darf man natürlich nicht, weil es ja den einen oder anderen Besitzer verunsichern könnte.

Hast du schon mal daran gedacht, in die Politik zu gehen?
Der Erfolg wäre dir sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="otto1"]
Skipper hat folgendes geschrieben:

Eines hat die Toyota- Fraktion aber jetzt schon geschafft- ein paar G- Fahrer zu verunsichern. Tröst


und wenigstens ein Patrolist ist mittlerweile auch verunsichert Obskur

Also legt mal endlich Fakten auf den Tisch und stellt auch endlich mal Fotos ein, von den ganzen gerissenen Dächern,Säulen etc. Wut

edit: Falsch zitiert von mir,

Sorry @ Otto 1

@ Skipper, in einigen Posts wurdest du mit dem (ehem.) Sliksurfer verglichen.Bist du hier jetzt mit neuem Namen angemeldet.Früher Sliksurfer, jetzt Skipper ?


Zuletzt bearbeitet von Saw am 23.05.2017 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.05.2017 15:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Saw"]
otto1 hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:

Eines hat die Toyota- Fraktion aber jetzt schon geschafft- ein paar G- Fahrer zu verunsichern. Tröst


und wenigstens ein Patrolist ist mittlerweile auch verunsichert Obskur

Also legt mal endlich Fakten auf den Tisch und stellt auch endlich mal Fotos ein, von den ganzen gerissenen Dächern,Säulen etc. Wut

edit: Falsch zitiert von mir,

Sorry @ Otto 1


Von gerissenen Dächern war nie die Rede, das A-Säulen (an)gerissen sind wurde bisher nur von Otto für den G bestritten, und eine Suchmaschine wirst du wohl auch alleine bedienen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 17:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is jedesmal dasselbe irgendwie, da behaupten Leute dass an so vielen Gs die A Saeule gerissen ist (kann ja sein...) weil.... aber mal gleich selber mit gescheiten Beweisbildern kommen schaffen sie dann auch nicht, andere koennen ja die Suchmaschinen selber bedienen...


Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 19:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, kommt mal runter...

Es ging um Dachgepäckträger. Und das Dachgepäckträger sehr mit bedacht eingesetzt und beladen werden sollten. Ist eigentlich logisch.
Gerissene A-Säulen hat jeder Afrikafahrer schon gesehen, an seinem oder anderen Geländewagen.
Allerdings habe ich, ich selbst, sie noch nicht an einem G gesehen.

Das kann (partiell) daran liegen, dass der G besser konstruiert wurde,
das kann aber auch daran liegen, dass ich (ich selbst) nur sehr, sehr wenige G in Afrika getroffen habe und sie halt nicht derart belastet werden wie die Massenfahrzeuge ehemals Landy und jetzt Toyota im afrikanischen "Volksgebrauch".

Und ganz nebenbei Rene, ich finde den G klasse, schon bei seiner Geburt 1979.
Als es bei mir mit dem Reisen anfing war er aber viel zu teuer für einen Studenten, später war er mir zu klein, hatte zu schlappe Motoren und eine zu schlechte Ersatzteilversorgung. Als er starke Motoren bekam wurde er auch zu einem elektronikbeladenen Fahrzeug.. So bin ich lieber bei elektronikarmen LandCruisern geblieben.

nachdem wir kaum noch Reisen kommt auch endlich ein G auf den Hof, natürlich ein elektronikarmer W460 als reines Vernunftsauto... Love it und natürlich ohne dauerhaften Gepäckträger. Ätsch

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 20:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
nachdem wir kaum noch Reisen


Unsicher was ist los, hängt das mit dem Erwerb der und den daraus resultierenden Arbeiten an der Immobilie zusammen?

Grüße aus Schwerin,
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 21:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:


@ Skipper, in einigen Posts wurdest du mit dem (ehem.) Sliksurfer verglichen.Bist du hier jetzt mit neuem Namen angemeldet.Früher Sliksurfer, jetzt Skipper ?

wird er wahrscheinlich öffentlich nicht zugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.05.2017 22:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuletzt bearbeitet von Saw am 23.05.2017 15:57, insgesamt einmal bearbeitet

Mein Posting ist von 15:51.
Ich dachte hier kann man seine Beiträge nicht bearbeiten, wenn bereits jemand anderes geantwortet hat.

Soenke hat folgendes geschrieben:
Leute, kommt mal runter...

Es ging um Dachgepäckträger. Und das Dachgepäckträger sehr mit bedacht eingesetzt und beladen werden sollten. Ist eigentlich logisch.
Gerissene A-Säulen hat jeder Afrikafahrer schon gesehen, an seinem oder anderen Geländewagen.
Allerdings habe ich, ich selbst, sie noch nicht an einem G gesehen.

Das kann (partiell) daran liegen, dass der G besser konstruiert wurde,
das kann aber auch daran liegen, dass ich (ich selbst) nur sehr, sehr wenige G in Afrika getroffen habe und sie halt nicht derart belastet werden wie die Massenfahrzeuge ehemals Landy und jetzt Toyota im afrikanischen "Volksgebrauch".

Und ganz nebenbei Rene, ich finde den G klasse, schon bei seiner Geburt 1979.
Als es bei mir mit dem Reisen anfing war er aber viel zu teuer für einen Studenten, später war er mir zu klein, hatte zu schlappe Motoren und eine zu schlechte Ersatzteilversorgung. Als er starke Motoren bekam wurde er auch zu einem elektronikbeladenen Fahrzeug.. So bin ich lieber bei elektronikarmen LandCruisern geblieben.


Damit ist doch schon alles gesagt, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 06:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
...Hm, du gestehst nach langem Hin und Her ein, dass auch A-Säulen beim G reissen können. ....



Hä, wie???? Wo sollte ich das gestanden haben? Ich habe lediglich danach gefragt.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


BeitragVerfasst am: 24.05.2017 07:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
Von gerissenen Dächern war nie die Rede, das A-Säulen (an)gerissen sind wurde bisher nur von Otto für den G bestritten, und eine Suchmaschine wirst du wohl auch alleine bedienen können.

Also ich find da nix.Hast du mal nen Link für mich?Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 08:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:


Von gerissenen Dächern war nie die Rede, das A-Säulen (an)gerissen sind wurde bisher nur von Otto für den G bestritten,
und eine Suchmaschine wirst du wohl auch alleine bedienen können.


Nach dem ganzen hin und her wollte ich es nun aber auch wissen, was so dran ist, an den
gerissenen A-Säulen. Da mein Eigenbau Dachträger so stabil ist, dass man den Wagen auch
auf den Kopf stellen könnte, würde es mich schon interessieren, ob ich (bzw. mein Auto)
auch in diese Risikogruppe gehöre.
Also ich hab mal die Suchmaschinen befragt. Leider erfolglos...

Skipper hat folgendes geschrieben:


...eine Suchmaschine wirst du wohl auch alleine bedienen können.


Vielleicht bin ICH zu dumm, um die zu bedienen. Sehr traurig

Ich würde mich SEHR freuen, wenn mich ein kompetentes Mitglied des Forums bei meiner Suche unterstützen würde. Heiligenschein

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.05.2017 11:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Eigenbau sieht gut aus.
Hast du jemals versucht, den im komplett montierten Zustand, aber vom Dach abgenommen zu verdrehen?

Wenn er sich das problemlos gefallen und eine Verdrehung um 5 - 10 cm (zu)lässt, sollten deine A-Säulen nicht in Gefahr sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen