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Saw
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:44:26    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Gaaaanz soooo aus der Luft gegriffen ist die Sorge nicht.
Bei unserem "" pickerl Menschen "" fliegen regelmäßig motor auseinander wenn sie beim Abgas testen hochgedreht werden.
Der Prüfer muss den Motor in betriebswarmen Zustand prüfen (Messung öltemp. ) .
Wenn dann trotzdem der Motor schaden nimmt ist das NICHT die Schuld des Prüfers und der Kunde muss für den Schaden selber aufkommen.

ist vielleicht Markenübergreifend.

Ich stelle nie mehr mein Auto zur ASU einige Tage vorher bei einem Prüfbetrieb vorher ab.Das Auto wird direkt von mir richtig warm gefahren und anschließend zur Prüfung gebracht.

Grüssle Winke Winke
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 05.05.2017 18:54:45    Titel:
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Servus

Ein warmer motor hilft leider nix wenn zb. Der zahnriemen schon Altersschwach ist.
Bei vorsichtiger Fahrweise (nie hohe Drehzahlen ) hält so ein Riemen noch XXX km , wenn der Motor aber auf abregeldrehzahl hochgejagt wird DANN kann der reißen.

Gruß, michi

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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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Mit dabei seit Anfang 2006
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 20:17:42    Titel:
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Ich hab mir mal sagen lassen untertouriges Fahren,würde den deutlich mehr belasten.

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.05.2017 21:01:32    Titel:
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Wurde Dir auch eine Erklärung dafür mitgeliefert?

Gruß Eck
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 21:11:30    Titel:
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Wenn man den Wagen ausrollen lässt und nicht runterschaltet,beim wiederbeschleunigen,
sondern auf dem Gas stehen bleibt,bis der Motor aufhört zu stuckern,
stell ich mir gerade vor,dass sich dieses Stuckern ungesund auf den Riemen überträgt.

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 05.05.2017 21:32:43    Titel:
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Mit steigender Drehzahl und zunehmendem Drehmoment steigt die Leistung des Motors.
Dieses mehr an Leistung kommt aus der Spritmenge, gefördert durch die ESP.
Daher steigt auch mit größer werdendem Föderstrom, die zu übertragende Kraft im Riemen.

_________________
Tschüß
Kurt
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Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
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BeitragVerfasst am: 05.05.2017 22:32:54    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Die "" alte oma"" mit ihrem gepflegten golf 2 Tdi weiß ja NICHT das zb. Der zahnriemen schon am zerbröckeln ist.
Der Golf hat ja erst 85t km drauf.
Wir hatten damals (als der vollast testen eingeführt wurde ) mal einen Fall da ist ein Nagel neuer Ami V8 Diesel auseinander geflogen..
MEin pickerl mensch macht recht viele alte autos und da kommt das schon ab und zu mal vor.
Er hat sogar eine extra Versicherung dafür.
Die zahlt wenn er zb. Vergisst den Motor ordendlich warm laufen zu lassen.

Gruß, michi


Hatte auch schon Zweimassenschwungräder, Keilrippenriemen, Visco Kupplungen, Lüfterräder... Kommt immer wieder vor. Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

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www.fzt-gepraegs.de
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