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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 2. Rasentraktor 3. Fatbike |
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Verfasst am: 03.05.2017 16:42:45 Titel: Defender & TÜV |
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Hallo!
Ist es richtig, dass der Abgastest Pflicht ist und immernoch gemacht wird? Verträgt der 2.2er diesen überhaupt, da ich mir vorstelle wie die mit Ü3.000U/min prüfen...oder wie läuft dies ab? Ehrlich gesagt habe ich den dicken noch nie auch nur annähernd an die 3000er Marke gedreht.
Ebenso bereitet mir der Bremstest Sorgen. Die Handbremse wirkt aufs Getriebe... | _________________ SEI EINFACH ! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.05.2017 17:52:32 Titel: |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 03.05.2017 18:05:18 Titel: |
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Au ist bei allen Dieseln immer mit Vollgasorgie verbunden. Das kann auch ein 2.2er ab. Wenn nicht, so ist bei deinemMotor schwer was im argen.
Handbremse prüfen ist so eine Sache...normal geht das auch ohne große Probleme. Der Prüfer sieht schon das die Handbremse auf die hintere Kardanwelle wirkt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Online
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.05.2017 20:07:56 Titel: |
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Hast du schonmal etwas von OBD-AU gehört?
Wenn die ECU keine Fehler gespeichert hat,
tuckert der im Standgas vor sich hin und gut ist. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.05.2017 21:44:07 Titel: |
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Ich hab mal gehört dass diese ganzen Reifenbuden mit Migrationshintergrund AU machen können ohne dafür ein Fahrzeug zu brauchen. Die Prüforganisation erkennt mitgebrachte AUs an.
Natürlich ganz böse, das alles... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 03.05.2017 21:49:14 Titel: |
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Das machen nicht nur die aber man muss es ja nicht weiter Diskutieren. | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 04.05.2017 12:05:43 Titel: Re: Defender & TÜV |
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Mac Gyver hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ist es richtig, dass der Abgastest Pflicht ist und immernoch gemacht wird? Verträgt der 2.2er diesen überhaupt, da ich mir vorstelle wie die mit Ü3.000U/min prüfen...oder wie läuft dies ab? Ehrlich gesagt habe ich den dicken noch nie auch nur annähernd an die 3000er Marke gedreht.
Ebenso bereitet mir der Bremstest Sorgen. Die Handbremse wirkt aufs Getriebe... |
Und wo ist jetzt das Problem? Ist der Motor kaputt das er nicht drehen darf, oder darf Deine Handbremse nicht bremsen? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 04.05.2017 14:11:14 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | I diese ganzen Reifenbuden mit Migrationshintergrund |
... köstlich, einfach köstlich ... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.05.2017 14:39:34 Titel: |
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Ich muss ehrlich etwas schmunzeln 3000 RPM? Wer sich in dem Drehzahlbereich Sorgen macht, der hat entweder Babyöl in die Engine gekippt oder ist technischer Hypochonder.
Bei meiner letzten AU hatte das Messgerät, genauer gesagt, das Messprogramm, Probleme. Ich habe meinen Motor die Hochjubelprozedur über 10 Mal durchlaufen lassen und zwar auf über 4000rpm / Abregeldrehzahl. Gar kein Problem und keine Folgeschäden. Mit dem Fahrzeug bin ich grade 6500km gefahren - Ohne einen ml Öl nachkippen zu müssen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 04.05.2017 20:38:23 Titel: |
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die "Handbremse" ist eine "Feststellbremse" und muss nich bremsen sondern feststellen, so steht´s in der Betriebsanleitung. ich krieg da auch immer die Krise wenn die den hebel auf dem Prüfstand ziehen, aber das habe ich vor ein paar jahren abgestellt. | _________________ gruß gisli |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Online
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.05.2017 20:43:02 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | so steht´s in der Betriebsanleitung. |
Die ein Chinese aus dem Englischen übersetzt hat.
(Da kann ich nämlich Felgen mit Rohr und mit ohne Rohr bestellen)
Ich schätze mal im Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge findet sich der Passus,
dass mit dem Ding,beim Versagen der Betriebsbremse,das Fahrzeug zum Stilstand
gebracht werden können muss und genau das überprüft der TÜV.
Das geht auch völlig problemlos,wenn man etwas zärtlich damit umgeht. | _________________ www.x-offroad.de |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.05.2017 08:02:19 Titel: |
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Servus
Gaaaanz soooo aus der Luft gegriffen ist die Sorge nicht.
Bei unserem "" pickerl Menschen "" fliegen regelmäßig motor auseinander wenn sie beim Abgas testen hochgedreht werden.
Der Prüfer muss den Motor in betriebswarmen Zustand prüfen (Messung öltemp. ) .
Wenn dann trotzdem der Motor schaden nimmt ist das NICHT die Schuld des Prüfers und der Kunde muss für den Schaden selber aufkommen.
Ein paar mal abregeldrehzahl ist für alte motor die schon ewig diese Drehzahl nicht mehr gesehen haben nicht gaaaanz risikolos.
Normal sollte es halten aber ...........
Wurde an der pumpe etwas verstellt und /oder ist etwas defekt kann es sein das die nicht abregelt.
DAS kann dann böse enden.
Handbremse das gleiche
Wenn da einer ohne Gefühl an die Sache geht und die bresem ruckartig anzieht kann etwas zu Bruch gehen.
Hatte ich selber schon
Wenn alles passt hält es natürlich aber..............
Gruß, michi | _________________
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 05.05.2017 11:34:42 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
Wenn dann trotzdem der Motor schaden nimmt ist das NICHT die Schuld des Prüfers und der Kunde muss für den Schaden selber aufkommen.
Wurde an der pumpe etwas verstellt und /oder ist etwas defekt kann es sein das die nicht abregelt.
DAS kann dann böse enden.
Handbremse das gleiche
Wenn da einer ohne Gefühl an die Sache geht und die bresem ruckartig anzieht kann etwas zu Bruch gehen.
Hatte ich selber schon |
Wenn am Motor was kaputt ist, dann soll der Kunde gefälligst vorher zur Werkstatt gehen und das reparieren lassen. Wieso sollte man sowas dem Prüfer anlasten wollen?
Und das bei den "pickerl Menschen" regelmäßig Motoren auseinander fliegen halte ich für ein völlig überzogenes Gerücht. Kann man darüber Statistiken nachlesen?
Mit der Handbremse ists genau das gleiche. Wenn die auf dem Prüfstand (wenige kW) schon kaputt geht dann hat das Zeugs eh nix mehr getaugt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.05.2017 13:14:01 Titel: |
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Servus
Die "" alte oma"" mit ihrem gepflegten golf 2 Tdi weiß ja NICHT das zb. Der zahnriemen schon am zerbröckeln ist.
Der Golf hat ja erst 85t km drauf.
Wir hatten damals (als der vollast testen eingeführt wurde ) mal einen Fall da ist ein Nagel neuer Ami V8 Diesel auseinander geflogen..
MEin pickerl mensch macht recht viele alte autos und da kommt das schon ab und zu mal vor.
Er hat sogar eine extra Versicherung dafür.
Die zahlt wenn er zb. Vergisst den Motor ordendlich warm laufen zu lassen.
Gruß, michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 05.05.2017 13:16:29 Titel: |
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Servus
Mir hat es bei einem RRC mal ein zerbröselt als wir am "" bremsen -rutsch "" Prüfstand waren.
Da fährt man mit x kmh auf eine Platte und bremst dann voll.
Beim Handbremse testen hat sich das vordere aufgelöst.
War sicher nicht mehr gaaaanz neu und DIE Belastung war im dann zu viel.
Gruß, michi | _________________
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