Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender & TÜV

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mac Gyver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender
2. Rasentraktor
3. Fatbike
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 16:42:45    Titel: Defender & TÜV
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ist es richtig, dass der Abgastest Pflicht ist und immernoch gemacht wird? Verträgt der 2.2er diesen überhaupt, da ich mir vorstelle wie die mit Ü3.000U/min prüfen...oder wie läuft dies ab? Ehrlich gesagt habe ich den dicken noch nie auch nur annähernd an die 3000er Marke gedreht.
Ebenso bereitet mir der Bremstest Sorgen. Die Handbremse wirkt aufs Getriebe...

_________________
SEI EINFACH !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 17:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsen-Test find ich super. Vor allem wenn man Airlocker hat. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 18:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au ist bei allen Dieseln immer mit Vollgasorgie verbunden. Das kann auch ein 2.2er ab. Wenn nicht, so ist bei deinemMotor schwer was im argen.
Handbremse prüfen ist so eine Sache...normal geht das auch ohne große Probleme. Der Prüfer sieht schon das die Handbremse auf die hintere Kardanwelle wirkt.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Online


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 20:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schonmal etwas von OBD-AU gehört?
Wenn die ECU keine Fehler gespeichert hat,
tuckert der im Standgas vor sich hin und gut ist.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.05.2017 21:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal gehört dass diese ganzen Reifenbuden mit Migrationshintergrund AU machen können ohne dafür ein Fahrzeug zu brauchen. Die Prüforganisation erkennt mitgebrachte AUs an.

Natürlich ganz böse, das alles...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 21:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das machen nicht nur die aber man muss es ja nicht weiter Diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 12:05:43    Titel: Re: Defender & TÜV
 Antworten mit Zitat  

Mac Gyver hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Ist es richtig, dass der Abgastest Pflicht ist und immernoch gemacht wird? Verträgt der 2.2er diesen überhaupt, da ich mir vorstelle wie die mit Ü3.000U/min prüfen...oder wie läuft dies ab? Ehrlich gesagt habe ich den dicken noch nie auch nur annähernd an die 3000er Marke gedreht.
Ebenso bereitet mir der Bremstest Sorgen. Die Handbremse wirkt aufs Getriebe...

Und wo ist jetzt das Problem? Ist der Motor kaputt das er nicht drehen darf, oder darf Deine Handbremse nicht bremsen?

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 14:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
I diese ganzen Reifenbuden mit Migrationshintergrund


Ich Drück Dich bis Du quietscht ... köstlich, einfach köstlich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 14:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss ehrlich etwas schmunzeln 3000 RPM? Wer sich in dem Drehzahlbereich Sorgen macht, der hat entweder Babyöl in die Engine gekippt oder ist technischer Hypochonder.

Bei meiner letzten AU hatte das Messgerät, genauer gesagt, das Messprogramm, Probleme. Ich habe meinen Motor die Hochjubelprozedur über 10 Mal durchlaufen lassen und zwar auf über 4000rpm / Abregeldrehzahl. Gar kein Problem und keine Folgeschäden. Mit dem Fahrzeug bin ich grade 6500km gefahren - Ohne einen ml Öl nachkippen zu müssen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 04.05.2017 20:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die "Handbremse" ist eine "Feststellbremse" und muss nich bremsen sondern feststellen, so steht´s in der Betriebsanleitung. ich krieg da auch immer die Krise wenn die den hebel auf dem Prüfstand ziehen, aber das habe ich vor ein paar jahren abgestellt.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Online


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 20:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
so steht´s in der Betriebsanleitung.


Die ein Chinese aus dem Englischen übersetzt hat.
(Da kann ich nämlich Felgen mit Rohr und mit ohne Rohr bestellen)

Ich schätze mal im Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge findet sich der Passus,
dass mit dem Ding,beim Versagen der Betriebsbremse,das Fahrzeug zum Stilstand
gebracht werden können muss und genau das überprüft der TÜV.
Das geht auch völlig problemlos,wenn man etwas zärtlich damit umgeht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 08:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Gaaaanz soooo aus der Luft gegriffen ist die Sorge nicht.
Bei unserem "" pickerl Menschen "" fliegen regelmäßig motor auseinander wenn sie beim Abgas testen hochgedreht werden.
Der Prüfer muss den Motor in betriebswarmen Zustand prüfen (Messung öltemp. ) .
Wenn dann trotzdem der Motor schaden nimmt ist das NICHT die Schuld des Prüfers und der Kunde muss für den Schaden selber aufkommen.
Ein paar mal abregeldrehzahl ist für alte motor die schon ewig diese Drehzahl nicht mehr gesehen haben nicht gaaaanz risikolos.
Normal sollte es halten aber ...........
Wurde an der pumpe etwas verstellt und /oder ist etwas defekt kann es sein das die nicht abregelt.
DAS kann dann böse enden.

Handbremse das gleiche
Wenn da einer ohne Gefühl an die Sache geht und die bresem ruckartig anzieht kann etwas zu Bruch gehen.
Hatte ich selber schon

Wenn alles passt hält es natürlich aber..............

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 11:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

Wenn dann trotzdem der Motor schaden nimmt ist das NICHT die Schuld des Prüfers und der Kunde muss für den Schaden selber aufkommen.

Wurde an der pumpe etwas verstellt und /oder ist etwas defekt kann es sein das die nicht abregelt.
DAS kann dann böse enden.

Handbremse das gleiche
Wenn da einer ohne Gefühl an die Sache geht und die bresem ruckartig anzieht kann etwas zu Bruch gehen.
Hatte ich selber schon

Wenn am Motor was kaputt ist, dann soll der Kunde gefälligst vorher zur Werkstatt gehen und das reparieren lassen. Wieso sollte man sowas dem Prüfer anlasten wollen?
Und das bei den "pickerl Menschen" regelmäßig Motoren auseinander fliegen halte ich für ein völlig überzogenes Gerücht. Kann man darüber Statistiken nachlesen?

Mit der Handbremse ists genau das gleiche. Wenn die auf dem Prüfstand (wenige kW) schon kaputt geht dann hat das Zeugs eh nix mehr getaugt.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Die "" alte oma"" mit ihrem gepflegten golf 2 Tdi weiß ja NICHT das zb. Der zahnriemen schon am zerbröckeln ist.
Der Golf hat ja erst 85t km drauf.
Wir hatten damals (als der vollast testen eingeführt wurde ) mal einen Fall da ist ein Nagel neuer Ami V8 Diesel auseinander geflogen..
MEin pickerl mensch macht recht viele alte autos und da kommt das schon ab und zu mal vor.
Er hat sogar eine extra Versicherung dafür.
Die zahlt wenn er zb. Vergisst den Motor ordendlich warm laufen zu lassen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.05.2017 13:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mir hat es bei einem RRC mal ein Diff zerbröselt als wir am "" bremsen -rutsch "" Prüfstand waren.
Da fährt man mit x kmh auf eine Platte und bremst dann voll.
Beim Handbremse testen hat sich das vordere Diff aufgelöst.
War sicher nicht mehr gaaaanz neu und DIE Belastung war im dann zu viel.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen