Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:08:15 Titel: |
|
|
@Hirschi: Selbst Pfosten
@BlueGerbil: Seit ich Vollsysnthetik fahre, hat sich der Ölnebel extrem minimiert, Ansaugsystem ist sehr sauber. (Siehe einer meiner 5Mio Threads zum Thema)
@Mauli: Fia will 3l wofür haben? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:14:58 Titel: |
|
|
Fassungsvermögen des Catchtanks. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:15:01 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | FALLS das Problem bestehen sollte, kannst Du den Catchtank nur einschleifen und so weiterhin um Unterdruckventil anschließen. |
Was versteht ihr in diesem Zusammenhang unter einschleifen?
Und ja ich weiß, bin nur ein dummer Erbsenzähler oder Schatullenverwalter oder was auch immer. Macht mich nur platt, ihr Schrauberfreaks.
Ich werde trotzdem weiterfragen. Denn es soll ja bekanntlich keine dummen Fragen geben, sondern nur dumme Antworten.
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:16:03 Titel: |
|
|
Einschleifen? Na Du hängst das Ding in den Schlauch, also zb:b zwischen Ventildeckelentlüftung und Luftfilterkasten. Einschleifen halt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:16:30 Titel: |
|
|
Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:17:50 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig. |
Unfug, dann hoffst Du ja, dass der Ölnebel sich selbst im Tank anfindet. Bisserl Durchzug sollte schon sein, damit der Motor aktiv entlüftet wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:19:11 Titel: |
|
|
Einschleifen heisst im Prinzip, vorhandenen Schlauch durchschneiden und das Ding hier dazwischen stecken...
Zitat: | @Vishnu: 1l, 2l, 3l - das kommt mir so riesig vor - gibts da nicht was Kleineres oder macht das keinen Sinn? |
Das Teil braucht schon ne Grösse um richtig arbeiten zu können.
1Liter ist an einem 2,5 Liter Diesel nicht wirklich gross.
Mein F350 z.B. braucht auf jeden Fall den 3 Liter.
Ja, 3 Liter ist von der FIA für Wettbewerbsfahrzeuge vorgeschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:21:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig. |
Unfug, dann hoffst Du ja, dass der Ölnebel sich selbst im Tank anfindet. Bisserl Durchzug sollte schon sein, damit der Motor aktiv entlüftet wird. |
Dann mach halt das Fenster auf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:23:40 Titel: |
|
|
...aber für meinen 1.9l Sauger würde ein Liter reichen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:24:26 Titel: |
|
|
Maulwurf, Vishnu: Danke.
Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:26:33 Titel: |
|
|
Also nochmal zum mitschreiben:
Es geht vom Motor ein Entlüftungsschlauch zum Luftansaugschlauch, entweder nach dem Luftfilter oder auch direkt in den Luftfilterkasten.
Diesen Schlauch schneidet man durch oder ersetzt die beiden Teile durch längere Schläuche, je nachdem wo der Oilcatcher im Motorraum befestigt werden soll.
Dann schliesst man die beiden Schlauchenden an die beiden Anschlüsse am Oilcatcher an.
So wird weiterhin durch den Ansaugunterdruck in der Luftansaugung die Entlüftung gefördert, nur mit dem Unterschied, der ganze Dreck landet jetzt im Oilcatcher.
Zitat: | ..aber für meinen 1.9l Sauger würde ein Liter reichen? |
Yes.
Zitat: | Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig? |
Yes. Wieviel Hubraum hast du den, bzw. dein Astrofender? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:28:39 Titel: |
|
|
Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:31:34 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig? |
Yes. Wieviel Hubraum hast du den, bzw. dein Austrofender? |
5 Liter. Dürfte dann einen 3Ltr. Tank erfordern, richtig? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:31:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben |
Du kleines hinterfotziges überdimensioniertes Pocketschlammflöhchen, wo bitte ist der Unterschied beim Geschriebenen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.09.2006 14:33:03 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben |
Du kleines hinterfotziges überdimensioniertes Pocketschlammflöhchen, wo bitte ist der Unterschied beim Geschriebenen? |
Geiler Spruch
Hast recht, ich hatte Deinen Text missverstanden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|