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Oilcatchtanks

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:08:15    Titel:
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@Hirschi: Selbst Pfosten YES

@BlueGerbil: Seit ich Vollsysnthetik fahre, hat sich der Ölnebel extrem minimiert, Ansaugsystem ist sehr sauber. (Siehe einer meiner 5Mio Threads zum Thema)

@Mauli: Fia will 3l wofür haben? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:14:58    Titel:
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Fassungsvermögen des Catchtanks.
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:15:01    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
FALLS das Problem bestehen sollte, kannst Du den Catchtank nur einschleifen und so weiterhin um Unterdruckventil anschließen.


Was versteht ihr in diesem Zusammenhang unter einschleifen?


Und ja ich weiß, bin nur ein dummer Erbsenzähler oder Schatullenverwalter oder was auch immer. Macht mich nur platt, ihr Schrauberfreaks. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich werde trotzdem weiterfragen. Denn es soll ja bekanntlich keine dummen Fragen geben, sondern nur dumme Antworten. Wut

Winke Winke

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:16:03    Titel:
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Einschleifen? Na Du hängst das Ding in den Schlauch, also zb:b zwischen Ventildeckelentlüftung und Luftfilterkasten. Einschleifen halt Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:16:30    Titel:
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Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:17:50    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig.


Unfug, dann hoffst Du ja, dass der Ölnebel sich selbst im Tank anfindet. Bisserl Durchzug sollte schon sein, damit der Motor aktiv entlüftet wird. Wut

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vishnu
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...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:19:11    Titel:
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Einschleifen heisst im Prinzip, vorhandenen Schlauch durchschneiden und das Ding hier dazwischen stecken...

Zitat:
@Vishnu: 1l, 2l, 3l - das kommt mir so riesig vor - gibts da nicht was Kleineres oder macht das keinen Sinn?


Das Teil braucht schon ne Grösse um richtig arbeiten zu können.

1Liter ist an einem 2,5 Liter Diesel nicht wirklich gross.

Mein F350 z.B. braucht auf jeden Fall den 3 Liter.

Ja, 3 Liter ist von der FIA für Wettbewerbsfahrzeuge vorgeschrieben. Ja
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:21:36    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Einschleifen war blöd gewählt- sorry! Du nimmst die Entlüftungsleitung Deines Ventildeckels, machst schnippschnapp, schließt an die jetzt offenen Enden den Tank an und düddelst da ein paar Schellen drum- fertig.


Unfug, dann hoffst Du ja, dass der Ölnebel sich selbst im Tank anfindet. Bisserl Durchzug sollte schon sein, damit der Motor aktiv entlüftet wird. Wut


Dann mach halt das Fenster auf rotfl
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:23:40    Titel:
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...aber für meinen 1.9l Sauger würde ein Liter reichen?
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:24:26    Titel:
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Maulwurf, Vishnu: Danke. Perfekt

Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig?

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vishnu
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...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:26:33    Titel:
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Also nochmal zum mitschreiben:

Es geht vom Motor ein Entlüftungsschlauch zum Luftansaugschlauch, entweder nach dem Luftfilter oder auch direkt in den Luftfilterkasten.

Diesen Schlauch schneidet man durch oder ersetzt die beiden Teile durch längere Schläuche, je nachdem wo der Oilcatcher im Motorraum befestigt werden soll.

Dann schliesst man die beiden Schlauchenden an die beiden Anschlüsse am Oilcatcher an.
So wird weiterhin durch den Ansaugunterdruck in der Luftansaugung die Entlüftung gefördert, nur mit dem Unterschied, der ganze Dreck landet jetzt im Oilcatcher.

Zitat:
..aber für meinen 1.9l Sauger würde ein Liter reichen?


Yes.

Zitat:
Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig?


Yes. Wieviel Hubraum hast du den, bzw. dein Astrofender?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:28:39    Titel:
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Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben Ätsch

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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:31:34    Titel:
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vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig?


Yes. Wieviel Hubraum hast du den, bzw. dein Austrofender?


5 Liter. Dürfte dann einen 3Ltr. Tank erfordern, richtig?

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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:31:47    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben Ätsch


Du kleines hinterfotziges überdimensioniertes Pocketschlammflöhchen, wo bitte ist der Unterschied beim Geschriebenen?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:33:03    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Danke Vishnu, dann kann das der physikalisch unterbeblitzte Mauli auch nochmal mitschreiben Ätsch


Du kleines hinterfotziges überdimensioniertes Pocketschlammflöhchen, wo bitte ist der Unterschied beim Geschriebenen?


Geiler Spruch YES

Hast recht, ich hatte Deinen Text missverstanden. Winke Winke

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