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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2551 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2017 11:42:14 Titel: Rahmentausch Defender 90 MY 94 |
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Moin,
ich überlege mir evtl. einen neuen Rahmen zu gönnen.
Hier gibt es die recht "preiswert" .... die org Rahmennummer würden sie vor dem verzinken anbringen.
http://www.richardschassis.co.uk
Nun meine Frage:
Wie messe ich so einen Rahmen im Neuzustand auf Maßhaltigkeit nach?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Eck | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 26.04.2017 16:15:59 Titel: |
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Hast Du die Messwerte von Land Rover?
Dann ergibt sich das ganze von selbst.
Ich hab leider nur due Daten vom Classic auf die Sofortige Schnelle....... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi 2. LR90 3.5 V8 3. Disco IIa Td5 |
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Verfasst am: 26.04.2017 18:05:45 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2551 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2017 18:48:59 Titel: |
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gefunden durch Ueli: Kapitel 76 der Werkstatthandbuches .... hier stehen alle Daten auf den Millimeter genau drin | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 26.04.2017 19:21:07 Titel: |
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Und auf den Millimeter wurde beim Bau auch geachtet | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2551 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2017 22:21:42 Titel: |
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... das habe ich nicht gesagt ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 27.04.2017 17:27:53 Titel: |
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Warum willst du bzw. musst du wechseln? Ist der so durch? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2551 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.04.2017 08:27:37 Titel: |
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Nein, ist er nicht.
Aber:
der Wechselkurs ist gut
die Preise für diese Teile werden steigen
auf der Bank bringt die Kohle nix
wer weiß, was nach dem Brexit wird
Daher auf im Eröffnungspost die Frage nach der Maßhaltigkeit.
Wenn man sich so ein Ding weglegen möchte, dann macht das Vermessen des Rahmen direkt nach dem Kauf Sinn, falls es Reklationen gibt. | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 29.04.2017 17:26:03 Titel: |
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Habe einen von Marsland.
Der war von den Massen her top.
Marsland ist optisch nah am original, Richards eher nicht.
Habe damals über Paddocks per Spedition versenden lassen...auch das war sehr günstig. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 29.04.2017 19:14:33 Titel: |
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Marci hat folgendes geschrieben: | Warum willst du bzw. musst du wechseln? Ist der so durch? |
Ja.
Im Bereich der Getriebetraverse ist das Blech bereits zum Durchgucken dünn.
War wohl niemals vorher draußen das gute Stück.
Rührte sich erst garnicht vom Fleck.
Aber mit dem Rahmenspreizer und langen Montierhebeln gab der Rost schließlich nach. | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 29.04.2017 19:59:28 Titel: |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 29.04.2017 21:44:11 Titel: |
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Das ist dann die nächste Steigerung der Penetration.
In beiden Fällen müssen gefühlt 4mm Rostaufbau verschoben werden.
Wobei die Flansche der Getriebetraverse fast ohne Oxidation daher kommen. Ausschließlich die Rahmenwandungen gehen vom Restwert gegen Null. | _________________ Tschüß
Kurt
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 30.04.2017 09:23:16 Titel: |
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Ist ja nun auch eins der bekannten ProblemEcken beim Defender.
Wenn die Hecktraverse auch noch Gammelt, ist ein Neuer Rahmen durchaus Interesant.
Ehe ihr den alten wegtut / einwiegt, hätte icg uU Interesse. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2551 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.04.2017 17:53:40 Titel: |
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...wie den Kurt kenne, hat er das bestimmt fotodokumentarisch für die Nachwelt festgehalten ...
Gruß Eck | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 01.05.2017 17:39:40 Titel: |
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Beide Seiten haben relativ viel Material eingebüßt.
Links ist bereits ein Loch zu sehen.
| _________________ Tschüß
Kurt
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