Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G-Modell, Neuwagen, Benziner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.05.2017 11:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeeenz hat folgendes geschrieben:
....Leider war das Werkstattpersonal mit der mechanischen Komplexität des Fahrzeugs offensichtlich überfordert (ist halt keine A-Klasse)...


Wann hattest du das letzte mal mit einer A- Klasse zu tun????

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeenz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.05.2017 11:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die A-Klasse als Beispiel eines aktuellen Baukastenfahrzeugs genannt (Quermotorbaukasten, ...).

Da die A-Klasse, standardmässig, meines Wissens nach, bis zu drei Kardanwellen, ein Verteilergetrieb, etc. weniger als der G hat und auch ansonsten von der Konstruktion her moderner ist, habe ich den Vergleich gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 15:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Info, über die Qualität beim 500er und 320CDI kann ich mich bisher nicht beschweren (9/2016)
Bei meinen bisherigen 4 Gs stand auch kein Lenkrad schief.Jaulen gibt es auch nicht,kann aber mit dem lauteren Sportauspuff zusammenhängen.
Bei meinem ersten G ,dem 290, hatte ich auch bald ein kaputtes Differential, das lag aber an mir.(Teerpass bergab mit Reduktion und Zuschaltallrad....)

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeenz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2017 17:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sportauspuff habe ich keinen und damit hängt das Jaulen auch nicht zusammen. Die Quelle des Geräuschs sind, allem Anschein nach, die Blowoff-Ventile, die beim Gaswegnehmen unter bestimmten Bedingungen ansprechen und diesen, etwas eigentümlichen Sound erzeugen.

Wie bereits geschrieben: von der Konzeption her ein Auto mit - für mich - ungebrochener Faszination, leidet aber unter mindestens wechselhafter Fertigungsqualität und die Suche nach einer passenden Werkstatt, die sich mit der Mechanik auseinandersetzen kann und will, kann sich ebenfalls als schwieriger herausstellen, als man meint.

Freue mich in jedem Fall auf den ersten echten Offroad-Einsatz in gut drei Wochen :)

Grüsse

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xwo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: in Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 07:18:07    Titel: Re: G-Modell, Neuwagen, Benziner
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Bürohengst hat folgendes geschrieben:
...
Großartige Umbauten vom Ausrüster sind ebenfalls nicht geplant. Nach Möglichkeit soll der Wagen fertigt konfiguriert vom Showroom ins Gelände fahren können.


Dann bleib beim 500er. Das harte AMG- Fahrwerk ist schlechter im Gelände.


Ich habe bei einer Tour jemand getroffen, der genau aus diesem Grund seinen G AMG verkauft und einen G500 gekauft hat. Grund war vor Allem das Fahrwerk, dass beim AMG eindeutig auf Straße ausgelegt ist. Er nannte noch einige andere Kleinigkeiten die den AMG im Gelände techn. anfälliger werden lassen und die Geländegängigkeit einschränken.

Ist aber sicher auch davon abhängig was man unter Gelände versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.05.2017 17:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war alles schon ganz hilfreich. Vielen Dank. Habe dem Kumpel einen Link auf den Thread geschickt. Bin ja mal gespannt, womit er dann ankommt. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manfredM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.05.2017 13:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Bezueglich Reifen geh doch mal bei Mayerosch gucken im Internet, der hat ne recht gute Uebersicht. Man kann sich die Standardreifen auch bei der Fahrzeuganzeige listen lassen, da sind dann alles Reifen die durch die ABE abgedeckt sind und somit beim TUEV keine Probleme machen sollten (da auch in deren Datenbank vorhanden) Wo man hinterher kauft ist ja ne andere Sache. Inzwischen gibs ja durchaus AT7MT in 17,18,19,20 Zoll, Preise sind da durchaus etwas anders als bei 235/85 R16 oder 265/75 R16...

Ich nehm bei Reifen seit neuestem www.tirendo.de, da ist dei Auswahl größer und die Preise sehr günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manfredM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.05.2017 11:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

manfredM hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
Bezueglich Reifen geh doch mal bei Mayerosch gucken im Internet, der hat ne recht gute Uebersicht. Man kann sich die Standardreifen auch bei der Fahrzeuganzeige listen lassen, da sind dann alles Reifen die durch die ABE abgedeckt sind und somit beim TUEV keine Probleme machen sollten (da auch in deren Datenbank vorhanden) Wo man hinterher kauft ist ja ne andere Sache. Inzwischen gibs ja durchaus AT7MT in 17,18,19,20 Zoll, Preise sind da durchaus etwas anders als bei 235/85 R16 oder 265/75 R16...

Ich nehm bei Reifen seit neuestem www.tirendo.de , da ist dei Auswahl größer und die Preise sehr günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.131  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen