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Pajero 3,2 DI-D evtl. Turboproblem

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Xerxes
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...und hat diesen Thread vor 2530 Tagen gestartet!


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1. MB W211 240
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BeitragVerfasst am: 24.04.2017 21:54:40    Titel: Pajero 3,2 DI-D evtl. Turboproblem
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Hallo,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Markus 42 Jahre, bin schon seit Jahrzehnten Offroad unterwegs ( aber bisher nur auf zwei Räder) Habe jetzt mein Weib voll gequatscht, dass wir ein Pajero als zugfahrzeug brauchen. ^^
Es ist ein 3,2 DI-D BJ 2002 lang geworden

Nun meine Frage:
Bisher hatte ich nur einen Diesel (Omega 2,5 td mit BMW R6 Zylinder)
Beim Omega heulte der Turbo bei jeder Beschleunigung und egal welcher Drehzahl.
Jetzt beim Patschi habe ich das Gefühl, dass er nur ab und an heult und zwischendurch bei starker Beschleunigung sogar kreischt.
Mh, besser kann ich es nicht ausdrücken. ;)

Müßte das Turbogeräusch nicht auch im Stand beim hochdrehen hörbar sein?

Mit fragenden Grüßen
Markus
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 02:12:47    Titel:
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Beim V20 hört man ihn auch kaum bis gar nicht denke das das beim V60 auch so ist Winke Winke

Der Pajero hat seit jeher langhubige Motoren fahren sich anders als z.B. der RD28 im Patrol Supi

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Xerxes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 14:30:35    Titel:
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Ich danke dir für deine Antwort. Habe den Wagen neu gekauft und bin leicht paranoid. ;)
Aber das Abundan Kreischen macht mir dennoch Sorgen ^^
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Xerxes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 14:30:47    Titel:
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Ich danke dir für deine Antwort. Habe den Wagen neu gekauft und bin leicht paranoid. ;)
Aber das Abundan Kreischen macht mir dennoch Sorgen ^^
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 16:09:06    Titel:
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Moin

Welche Laufleistung hat er denn?

Und ab welcher Drehzahl meinst du "kreischt" er?

Gruß Mario

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Skipper
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 16:24:55    Titel:
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Also wenn ein Lader "kreischt" dann kann er nicht wirklich gesund sein.
Ein dezentes Pfeifen dagegen ist eher normal.
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Xerxes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:03:26    Titel:
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Er hat 150t weg. Hatte das bisher zwei mal gehabt für eins zwei Sekunden im zweiten Gang unter Volllast zwischen 3-4 tausend Umdrehungen und einen leeren Doppelpferdeanhaenger.
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Xerxes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:04:03    Titel:
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Er hat 150t weg. Hatte das bisher zwei mal gehabt für eins zwei Sekunden im zweiten Gang unter Volllast zwischen 3-4 tausend Umdrehungen und einen leeren Doppelpferdeanhaenger.
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Xerxes
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:04:15    Titel:
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Er hat 150t weg. Hatte das bisher zwei mal gehabt für eins zwei Sekunden im zweiten Gang unter Volllast zwischen 3-4 tausend Umdrehungen und einen leeren Doppelpferdeanhaenger.
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:13:45    Titel:
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Wer ganz sicher einen Defekt hat ist dein PC oder das Gerät, womit du hier schreibst. Das gleiche Posting 3mal.

Naja, einen Turbodieselmotor unter Last so hoch drehen zu lassen ist auch nicht nett, da würde ich auch kreischen.
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MF
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:18:54    Titel:
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Moin

Wenn es den der Turbo war
dann ist das nicht schön.

Wenn du mit ,zwischen 3und 4000 eher 3800 U/min,
lass das einfach sein.

In den Geländewagen, meine nicht SUV, sind Dieseltriebwerke vom alten Schlag
drin. Und die Motoren wurden so vor20 Jahren erfunden.

Das sind also alte Konstruktionen.
Die mögen keine hohen Drehzahlen.

Ich würde beobachten und Drehzahlorgien vermeiden.

BTW: Möglichst immer bei halbvoll tanken.
Dan lebt die ESP länger.

Gruß Mario

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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:48:41    Titel:
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MF hat folgendes geschrieben:
Moin


BTW: Möglichst immer bei halbvoll tanken.
Dan lebt die ESP länger.

Gruß Mario


Warum das?
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 22:08:50    Titel:
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Oh ich weiß nicht was mit meinem Handy nicht stimmt - tut mir leid. Kann man Postings eigentlich nicht löschen?

Dann werde ich es in Zukunft langsamer angehen lassen, aber selbst über 3t zieht er noch richtig an. Sensationell

Nicht das ihr denkt, dass ich ihn knüppel. Fahre immer so um die 1,5t und schalte bei knapp über 2t, da er da nicht so schlägt, wenn ich die kupplung trete und den Gang wechsle. Wann schaltet ihr denn immer so? D.h. ja bevor er so richtig Druck aufbaut muss ich ihn ja wieder zurück nehmen. ;)
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 22:16:27    Titel:
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Ich lasse die alten Motoren selten mal über 3k drehen, höchstens mal im Dritten wenn ich irgendwo überholen muss. Oder manchmal im Weichsand.
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BeitragVerfasst am: 25.04.2017 22:24:05    Titel:
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Meine Frau sagt gerade: " Wie immer bist du der Fehler" Nee, oder?

Dann werde ich den Kleinen jetzt schonen. Ich danke euch recht herzlich.
Hätte zwar noch ein Fehler ( die 2/3 Sitzbank bekomme ich nicht hochgeklappt), aber ich möchte ja nicht unverschämt sein. Grins
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