Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fertige Camperlösungen für Disco 4
Wer hat Empfehlungen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 21.04.2017 13:37:18    Titel: Fertige Camperlösungen für Disco 4
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde, demnächst zieht bei mir ein Disco 4 ein und ich suche für diesen eine recht simple Ausbaumöglichkeit welches Stauraum & Liegefläche bietet. Klar wäre hier Selbstbau das Mittel der Wahl für viele, aber selbst wenn ich nicht zwei linke Hände hätte (kann Dremel bedienen aber sonst nix) - mir fehlt da leider einfach die Zeit. Bräuchte wirklich was "von der Stange". Hab jetzt etwas recherchiert:

- Ququq wäre was feines, aber ich weiß nicht ob die Kombiversionen in ein Disco passen - hat da jemand Erfahrungen? Ist mit 2300€ natürlich ein stolzer Preis. Qubiq scheint ähnlich (auch vom Preis), aber auch hier hab ich keine Ahnung ob es passen könnte...

- Der Kau'ai Camper ist pfiffig und passgenau für den Disco, aber da sind keine Schubladen o.ä. dran, und dafür wäre es mir dann doch etwas teuer (knapp 2000€). Irgendeine Liegefläche bekäme ich zur Not selbst hin, aber Schubladen eher nicht.

- Oder (momentan mein Favorit): Das Schubladensystem von Frontrunner, passgenau für Disco 4, und da eine (umklappbare oder rausschiebbare) Liegefläche dazu basteln. Wäre um die 1200€ (ohne das Betteil, aber das sollte für mich noch machbar sein), also bei weitem die günstigste Lösung. Schubladen im Gegensatz zum Ququq flach und daher eher nicht für Sachen wie Kühlbox/Wasserkanister/Campingküche geeignet, aber das wäre kein Problem, mir geht's nur um Schlafmöglichkeit und Stauraum für mein ganzes Gelump.

Hat jemand schon so eine Frontrunner "Erweiterung" ausprobiert (oder einfach generell Erfahrungen mit dem Schubladensystem? Oder gäbe es noch ein anderes empfehlenswertes System?

Danke im Voraus :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 22.04.2017 21:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne die Schubladen von sowohl FrontRunner, ARB & African Outback. Zwischen AO & ARB ist kaum -> Kein Unterschied.
In die ARB Schublade OHNE Kühlschrankauszug passen zB die Cub Boxes von FrontRunner.
Leider hayr das nicht so Doll bei der FR Lösung hinn.

Was die "Passgenaugkeit" dieser jehweiligen "Massgescheiderten" Systeme angeht, Eng anliegend ist was anderes...

Achte auch auf die jegweiligen Gewichte.. Solche Schubladensysteme gehen schnell in die kilos.....

AluCab Markiese hast Du ja bereits, dann kennst Du sicherlich auch die AluCab Auszüge. Das genaue Anpassen zu deinem Vehicle übernimmst Du besser selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 15:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich kann die nur einen Schwerlastauszug empfehlen wie er auf pickups verbaut wird . Die von mir verwendeten sind mit 500kg belastbar ! Schubladen haben nur nachteile und sind unflexibel schwer sauber zu machen ! Eine ausziehbarefläche und rako kisten die du deinen beduerfnissen anpassen kannst ist wesentlich flexibeler einfacher sauber zu halten und kann als tisch /arbeitsfläche genutzt werden praktischer gehts kaum ! Ich habe etliche dieser systeme in Patrols und Land cruiser eingebaut jedoch noch nicht in einen disco 4 . Die schlafplattform baue ich klappbar somit stehen die ruecksitze auch mit ausbau zur verfuegung . Im Patrol bekommst du eine liegefläche von 140x200 und eine 10cm dicke matratze ! Ich baue entweden in Siebdruckplatten oder aufwunsch auch in Aluminium .
Mach ne woche Urlaub bei mir und ich bau dir das ganze ein ;)
Preis ab 2000euro

Beste gruesse

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2534 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 15:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danbke euch, ich werd mal grübeln :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 18:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend Winke Winke

ich hätte ja auch zu einem einfachen Selbstbau aus Multiplexplatten geraten, da ich damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Smile

Bei so Schubladensystemen muss man bestimmt trotzdem basteln, damit man es hinterher so hat, wie man es gerne hätte. Unsicher

Ein Freund von mir hat hier http://www.offgemöbelt.de/ gute Erfahrungen gemacht. Ist ja nich so weit weg von Mainz, vielleicht wäre das ja was. Unsicher

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 19:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend Winke Winke

ich hätte ja auch zu einem einfachen Selbstbau aus Multiplexplatten geraten, da ich damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Smile

Bei so Schubladensystemen muss man bestimmt trotzdem basteln, damit man es hinterher so hat, wie man es gerne hätte. Unsicher

Ein Freund von mir hat hier http://www.offgemöbelt.de/ gute Erfahrungen gemacht. Ist ja nich so weit weg von Mainz, vielleicht wäre das ja was. Unsicher

Gruß, Björn


Bingo!
Aber wenn der Fragesteller was Fertiges will geht das ja nicht.

Schubladensysteme sind zwar oft bequem, aber auch meistens unnötig schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen