Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abenteuer-Urlaub mit Y-Tours
Wir buchen - Sie fluchen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2536 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2017 13:23:37    Titel: Abenteuer-Urlaub mit Y-Tours
 Antworten mit Zitat  

Mit Toyota wäre das nicht passiert Nee, oder?
https://de.sputniknews.com/panorama/20170419315404903-bundeswehr-mali-hitze-fahrzeuge-nicht-einsatzbereit/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 14:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ne russische Seite- wahnsinnig vertrauenserweckend.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 14:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird auch in seriöseren medien berichtet Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 15:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer konnte auch ahnen, dass es in Afrika warm werden könnte Nee, oder?

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 15:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für Fahrzeuge waren betroffen ?

Radfahrzeuge BW

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/technik/rad/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzunVpq3RZBH0gECukuMXXNYjmZy_XzMzwFSc_t-eQBChnQhvU3wcxNNUwOPKfBZR3FaewtPW9xnM_xPiCHFLsbd-uGcP4XoIONJ0AwJBWHfNgIJzd2LiRAgd5Zz16oVdpIbhArPw8hr1lTSX5SJRmFA1AhVTFeJ03hRwKo5leuuUZPPci1MW23crCDrbVIKCUkRxV38K9GrToD2VcQ2kdmsb-QfUxmb6Uylw0!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1GH1

Kettenfahrzeuge BW

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/technik/kette/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzunZ9Zt0UQiUShkO4SU9c0lpO5tJ-f4Skoem7PJw9QyIC2bGgEM41qmZx4ToPLJozT2Fk5jn_wPLwPSJRie2vvTj6c_wXoZOMfIBiSikM-bSx_bgQOJECB3tjAnqhT2khuECvfDyGvWVtJflQlmYUIqJCqmK-TtnBDAVTzK9dco4ee5NqYrl9b2MLjOCKhlJAcVdzC3xq16g1kH0Ho7tmIXV8OMVm8AEpyuH8!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1G62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.04.2017 15:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.n-tv.de/politik/Hitze-in-Mali-legt-Bundeswehrgeraete-lahm-article19798521.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Internet hat folgendes geschrieben:
Wer konnte auch ahnen, dass es in Afrika warm werden könnte Nee, oder?







stellen sich mir die fragen........
1. warum die bundeswehr sich da überhaupt rumtreibt ???
2. warum die fahrzeuge denn nicht laufen sollten (zu komplizierte technik/elektronik ?)

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

eigentlich sollten fahrzeuge* IMMER funktionieren.........egal wo auf der welt.





*völlig egal ob militär oder zivil. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 10:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Das Internet hat folgendes geschrieben:
Wer konnte auch ahnen, dass es in Afrika warm werden könnte Nee, oder?



stellen sich mir die fragen........
1. warum die bundeswehr sich da überhaupt rumtreibt ???
2. warum die fahrzeuge denn nicht laufen sollten (zu komplizierte technik/elektronik ?)

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

eigentlich sollten fahrzeuge* IMMER funktionieren.........egal wo auf der welt.


*völlig egal ob militär oder zivil. Ja


1) Weil sie einen entsprechenden Auftrag hat (und Zensursel glänzen wollte)

2) Weil -typisch deutsch- ein Papier fehlt, nämlich die Freigabe für bestimmte Temperaturen, weil der ganze Schrott dorthin gekarrt wurde so gut wie ohne Mechs und Werkstätten, weil Du recht hast mit deiner Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
[

2) Weil -typisch deutsch- ein Papier fehlt, nämlich die Freigabe für bestimmte Temperaturen, weil der ganze Schrott dorthin gekarrt wurde so gut wie ohne Mechs und Werkstätten, weil Du recht hast mit deiner Frage.


ist das jetzt ernst gemeint ?

Haben die keine Startfreigabe wegen den Temperaturen und einem fehlenden Stück Papier ?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 13:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hubschrauberfreigabe 43°C. Start bei 46°C, Maschine stürzt ab --> BW haftet für den Tod Ihrer Soldaten. Ergo kein Start.

Sonderfreigabe für 48°C ist wohl gerade beantragt. Aktuell in Mali Temperaturen bis 50°C...

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 13:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, dass es in Nordafrika heiss werden könnte ist für Bundeswehrlogistiker aber sowas von absurd, noch absurder geht es nicht.

Die Soldaten haben da auch bestimmt die hitzesensiblen Gewehre dabei und dürfen nur drei Einzelschüsse hintereinander abgeben.

Wer sich schon mal auch nur ansatzweise mit den Machenschaften des Bundeswehrbeschaffungsamts beschäftigt hat weiss, wo man eine Neutronenbombe testen sollte.
Und nicht umsonst wurden die Flüchtlinge mit dem Herrn Weise beglückt - die Soldaten hatten den ja gelyncht wenn der nicht weggelobt worden wäre.

Richtig, Bert, und weil es ja gen Sommer geht, werden jeden Monat zusätzliche 2° beantragt, sodass im Dezember die erforderlichen 60° erreicht sein werden.

Liebling hat folgendes geschrieben:
Mit Toyota wäre das nicht passiert Nee, oder?
https://de.sputniknews.com/panorama/20170419315404903-bundeswehr-mali-hitze-fahrzeuge-nicht-einsatzbereit/


Der Bundeswehr wäre das mit Toyota genauso passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 18:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist ja mit die Motoren müssen den aktuellen Normen hier in Europa entsprechen. Für die Auslandseinsätze in der dritten Welt bräuchten sie ja eigentlich die alten Karren.
Z.b. MAN mit dem Vielstoffmotor b.z.w die Nachfolger die KAT die waren ja noch unempfindlich.
Das mit dem G36 haben die Sportschützen schon nach zwei Jahren festgestellt das die bei Hitze auswandern, die machen auch 30 bis 40 Schuß am Stück und nicht sieben Schuß wie bei der BW.
Nur die Uschi ist nicht an allem schuld die hat ja den Trümmerhaufen so bekommen. Ihre Vorgänger haben ja diesen Unsinn verzapft und das schlimme mindesten ein Minister war ja selber mal Soldat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
white Landy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mayen
Status: Online


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD4 2.2
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 19:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruedi1952 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist ja mit die Motoren müssen den aktuellen Normen hier in Europa entsprechen. Für die Auslandseinsätze in der dritten Welt bräuchten sie ja eigentlich die alten Karren.

So siehts aus. In Afghanistan wurden Fahrzeuge nach der technischen Materialprüfung (BW TÜV) gesperrt weil sie die AU nicht bestanden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 20:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

white Landy hat folgendes geschrieben:
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist ja mit die Motoren müssen den aktuellen Normen hier in Europa entsprechen. Für die Auslandseinsätze in der dritten Welt bräuchten sie ja eigentlich die alten Karren.

So siehts aus. In Afghanistan wurden Fahrzeuge nach der technischen Materialprüfung (BW TÜV) gesperrt weil sie die AU nicht bestanden haben.


Genau.
Ganz richtig sowas, weil kampfentscheidend. Der Feind könnte ja mit Abgasmessgeräten rumlaufen und versuchen, die Fahrzeuge riechend aufzuspüren. Das würde den Soldaten dann aber stinken wenn das funktionieren täte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 20:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist nicht neu, schon in den 90ern standen hier Hallen in den Kasernen voll mit teilweise ausgeschlachteten Autos, die gefleddert wurden, um die Fahrzeuge im Kosovo am Laufen zu halten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen