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Mein Terrorcabrio 3,5 V6 - V25 C -

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b*l*u*b*b
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...und hat diesen Thread vor 2537 Tagen gestartet!


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1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:42:30    Titel:
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MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Super, sehr feine Arbeit.

Da steckt aber viel Knowhow dahinter YES

Gratuliere.

Auch wenn ich ein eingefleischter Dieselfahrer bin,
finde ich die Idee klasse und die Mühe die du da reingesteckt hast sowieso.

BTW: Hier sind noch zwei V20 Fahrer im Forum die sich tierisch über die hintere linke Stosstangenecke
eines deiner Spender freuen würden.

Gruß Mario


Hallo Mario,

Danke für Dein Lob.
Die meisten Arbeiten hat allerdings ein befreundeter Schrauber vollzogen - da hierfür mein "knowhow" und vor Allem meine Geduld wohl nicht ausgereicht hätte.
Ich beschreibe hier in diesem Fred nur die Kurzfassung meiner Umbaugeschichte und lasse bewusst den Part aus, wo ich den Pajero anzünden, in die Luft sprengen, in den See schieben, im Wald verbrennen, nach Afrika verticken ach was weiß ich nicht alles machen wollte....
Es gab in den 2 Jahren Bauzeit soviel Unwegbarkeiten - einfach unvorstellbar !!!!!

P.S: Die 2 V20 Fahrer haben sich bisher bei mir nicht gemeldet !!!!
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b*l*u*b*b
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1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:46:46    Titel:
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Der Patsch ist jetzt bis auf die Zusatzverbreiterungen soweit äußerlich fertig.
Was noch fehlt ist die ganze Elektrik innen. Kabelbäume. Armaturenbrett, Steugergeräte....
Bisher hab ich mich drum herumgedrückt aber ich glaube ich komm da nicht mehr daran vorbei. Innenraum muss komplett geräumt werden.


















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MF
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:48:02    Titel:
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Moin

rotfl rotfl

Schön das du so ehrlich bist. Finde ich sympatisch. Ja

Ja, in so einer Fotostory kann man nicht alles unterbringen. Smile

Der Wagen ist nun vollendet?

Und die V20 Fahrer waren wahrscheinlich noch nicht auf dich gekommen,
die Anfrage ist recht neu.

Ecke weg

hier ist die Suchanfrage.

Und jetzt weiß ich auch warum du meine letzte Teileanfrage nicht beantwortet hast,
du warts beschäftigt Smile , alles gut. Winke Winke

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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b*l*u*b*b
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1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:51:20    Titel:
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Die englischen Rückleuchten verkabelt damit jetzt alles oben ist.




Verkabelung der Heckklappe




Einbau einen ZV Stellmotors in die Heckklappe




Einbindung der Kabel für das elektrische Faltdach des Cabrios in den 3.5er Kabelbaum






Montieren des Gebläses









Entfernen der Gaspedalstütze und montieren des Kick down Schalters








Jetzt ist erst mal technisch alles verkabelt und alle Instrumente und Schalter sind angesteckt. Zwar noch ohne Armaturenbrett und Sonstige Verkleidungen, aber für den Mastertest reicht das....

Kühlwasser noch aufgefüllt, Zündschloss mit nen Schraubenzieher rumgedreht... Test... nix ... ????????

Mein Starthilfekamerrad musste bei, weil ich beim Rückleuchten verkabeln die Batterie leer gespielt habe.





Dann hab ich ihn angelassen. Ging recht flott an, Check Engine, ABS und Getriebekontrolleleuchte sind still,
Licht geht, Faltdach geht, Stoßdämpferverstellung geht, Sprit läuft, alle Schalter und Hebel machen was sie sollen.
Dann konnte ich das Cabrio zum ersten mal seit nem dreiviertel Jahr aus eigener Kraft in die Bude fahren und die Batt an Ladegerät hängen - waren zwar nur 10 Meter... aber immerhin.

Das Ekelhafteste was ich noch machen müsste, ist die ganzen Lenkstockhebel des 3.5ers von der Elektronik her auf denen vom Cabrio anzugleichen.
Technisch bedingt (Karosserieausschnitte und Armaturenbrettträger) kann ich die Lenksäule nicht tauschen. Der 3.5er hatte schon Airbag, und in diesen Zug ganz andere Hebel und dazugehörige Halterungen auf der Lenksäule.

Im Klartext sind das Blinker 2x , Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Scheibenwischer 4 stufen und Intervall, Hupe, Lichthupe, Scheibenwascher, Zündschloss 6 Kabel, Zündschlossbeleuchtung, Tempomatsteuerrung 4 Kabel, Innenraumtemperaturfühler in der Lenkradverkleidung, welche im Kabelbaum und Steckern adaptiert werden müssen. Heckscheibenwischer und Wascher kann ich tot legen, das haben die Schalter vom Cabrio logischerweise nicht.
Im Moment habe zum Test ich einfach die Armaturen vom 3.5er rein gehängt, kann die aber wie gesagt nicht befestigen.
Aber das stricke ich später um.
Anschließend könnte endlich auch das Armaturenbrett wieder eingebaut werden (wenn die Funkfernbedienung für die ZV vorher kommt)

Morgen will ich aber erst mal die beiden Türen auswechseln, die Türschlösser wieder tauschen damit alles 1 Schlüssel ist, dann die Fensterhheber und die Zentralverriegelung anschließen und evtl die Innenkotflügel montieren . Das reicht für einige Stunden.....
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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:56:05    Titel:
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So, das war echt n anstrengender Tag. Ich hab ein paar Kreuzschmerzen von der ganzen Bückkerrei.

Ich hab die 3.5er Türen angebaut und die Zentralverriegelung sowie Fensterheber angeschlossen. Das funzt jetzt auch alles.





Der ausgeschlachtete Spender:



Aufgrund nicht vorhandener Belegungspläne und 90 Prozent verschiedene Kabelfarben musst ich jedes Kabel einzeln messen, testen, messen, testen, verlöten, isolieren..... bei 27 Kabeln und Null Plan was die eigentlich führen, eine echte Herausforderung.
4 Kabel sind übrig geblieben, der Lenkstockhebel rechts hat beim Cabrio kein wählbares intervall. Also nur ein festes (so alle 6 Sekunden 1x wischen). Bei dem 3.5er konnte man das Intervall ja 4stufig verstellen. Darauf muss leider verzichtet werden.

Vorher:




nachher:

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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 21:59:53    Titel:
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Und wieder ist ein Tag um.....
Heute war ich sehr froh, als endlich dieser ganze unnütze Krempel wieder auf seinen richtigen Platz saß, und befestigt war:






Anschließend habe ich mich daran gemacht, die Lenksäulenverkleidung vom Cabrio auszuschneiden, um den Innenraumtemperaturfühler unterzubringen.
Innen und Außenthermometer, Höhen und Neigungsmesser wurde ja vom 3.5er übernommen. in einen Pajero Cabrio gab es so etwas In D. nicht.









Da ich schon mal den Drehmel in der Hand hatte, hab ich auch gleich die Tachoblende etwas ausgeschnitten, um die Spannungsanzeige unterzubringen. Der jetzt frei gewordenen Schalter für die Heckscheibenheizung war dafür ideal:




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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:01:38    Titel:
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Die Fernbedienung für die ZV ist verbaut:



Danach auch das Armaturenbrett.



Ausschneiden der Verkleidung für die Zusatzinstrumente:







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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:04:10    Titel:
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Dann wurde die Durchführung der Schaltkulisse wieder abgedichtet und der Schalthebel verlängert.
Ich muss hier betonen, dass bei einen 7,5cm Bodylift, die Karosse bzw Kulisse nach hinten mindestens 2cm ausgeschnitten werden muss, um noch in 2h schalten zu können.
Habe ich aber nicht gemacht, da ich 2 H nicht brauche.




Mittelkonsole montieren:







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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:06:06    Titel:
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Heute hab ich mich den ganzen Tag nur mich den Verbreiterungen beschäftigt.
Ich finde das immer wieder schön, eine ganz nette Quälerei. Und für alle 4 sind so viele Schrauben beigelegt, wie ich für eine brauche.
Als erstes musste die Radschale VL wieder eingebaut werden. Diese hatte ich ja erst mal wegen den Kabelbäumen weggelassen.








Dann kam auch gleich die Verbreiterung ran









Vorne in der Stahlstoßstange sind sie vernietet. Geht nicht anders, da sie ansonsten viel zu weit oben enden.













Un noch ein paar von den hinteren

Anheften



Auslegen und alle paar cm festschrauben



abschneiden und anzeichen





schräg schneiden



abrunden





würde ich so schnell nicht nochmal machen. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:09:13    Titel:
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Zu guter Letzt noch ein Gesamteindruck des Tageswerkes....













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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:13:10    Titel:
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Als nächstes zog dann das neue Radio samt Freisprecheinrichtung, Bluetooth Stick hinterm Armaturenbrett, Mikrofon und USB Anschluss im Handschuhfach ein.
Der Sound ist überraschend gut.....












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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:19:16    Titel:
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Es ist überstanden..... 2,5h hat die Vollabnahme gedauert.


Geändert wurden im 3,5er V25 C Fahrzeugschein:

Neue Fahrzeuglänge 4145mm mit Reserverrad
Neue Fahrzeughöhe 1935mm
Neue Fahrzeugbreite 1915mm
Neues Leergewicht 1870 KG
Neue Standartbereifung 33x12.5 R15 (T, wegen der Geschwindigkeit, und Q, wegen den verbauten MT M+S) Alle bisherigen Reifen/Räder entfallen aufgrund des Tachoangleichs)
Neue Sitzplatzzahl 4
Art des Aufbaus (200 auf 100=PKW Offen)
Typschlüsselnummer

Eigetragen wurden:
Austauschkarosse
Reserverrad jetzt OHNE Abdeckung!!!
Verlegung des Luftansaugrohres (Snorkel)
Das Hardtop (war nicht leicht,gab es keine Unterlagen für, auch nicht in den Spenderfahrzeugpapieren)
Stahlstoßstange mit integrierter Horn 9500 Seilwinde
Mangels 10x15 ET-43 Stahlfelgen Mit 33,12.50 108Q Bereifung ind verb mit 50mm BL
Karosseriehöherlegung 75mm (Bodylift)
Angepasster Geschwindigkeitsmesser mit Eichprotokoll
Zusätzliche Radlaufverbreiterungen aus Gummi
Raid Sonderlenkrad auf Nabe
Seitenwindabweiser Türen
Euro2 seit 10.05.2006 (Wiedereintragung, da vorherige Spalte 22 gestrichen und Abgas relevante Sachen geändert wurden)
Fahrzeugbasis 7107 219 (wichtig für die Versicherung !!!)



Dann noch neuen Tüv, 2 Jahre und neuen Abgasuntersuchung - Beides ohne Mängel. Das Abgasverhalten des Fahrzeuges wurde komplett neu gemessen. Also da auch Abgas-Vollgutachten für Euro2 erstellt. (Notwendig wegen neuer Standartbereifung, Luftwiederstand, etc.)

Morgen um 8 Uhr habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Ziffer J/4/5, 18, 19,20, 15.1, 15.2, S1 sind in den Fahrzegpapieren zu ändern und in 22 ist alles bisherige zu streichen. Das wird nochmal lustig, aber ich hab die Nummer vom Prüfer, falls die Damen dort den Überblick verlieren sollten.


Kosten:
Vollabnahme/Eintragungen, Änderungen: 120,-
TÜV 59,-
AU 24,-
Morgen Technikdatenänderung, neue Fahrzeugpapiere 60,-



Der Prüfer war fair, und sehr begeistert. O-Ton: "Das ist wenigstens mal was mit Hand und Fuss, nicht wie den anderen Umbauscheiß den die Offroader manchmal präsentieren und auch noch abgenommen haben wollen."

Für seinen Chef und die Pflichtdokumentation musste er das Fahrzeug von allen Seiten fotografieren. Hierfür musste die Schaufel im Reserverad abgebaut werden. Nicht zulässig wegen hervorstehender scharfer Kanten.










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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:24:03    Titel:
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So dann will ich hier Mal wieder was Neues berichten...........

Heute habe ich die Sitze vom Sattler geholt und war mit der Arbeit mehr als zufrieden !!!!!!!!








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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:24:42    Titel:
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1. Pajero V45
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 22:29:20    Titel:
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Neue Vestatec Scheinwerferli´s.....




Und dann ab in den Mammut zum ersten Testlauf:














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