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Ranger höherlegen

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marvin
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...und hat diesen Thread vor 4207 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2012 23:13:00    Titel: Ranger höherlegen
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Moin ich wollte evtl meinen Ranger nen aar Zentimeter höherlegen.
Reicht jeweils das :http://www.ebay.de/itm/2-Stosdampfer-Trailmaster-Ford-Ranger-0-30mm-07-/280968519034?pt=DE_Autoteile&hash=item416b075d7a einmal Vorn + Hinten oder muss ich noch was tauschen?
Mfg
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1985stino
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 08:26:10    Titel:
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Natürlich reicht das nicht, du benötigtst logischerweise auch Federn oder ein Liftkit, die das Auto höherlegen und nicht nur Dämpfer, die für höhergelegte Autos funktionieren.
das was du brauchst, sieht so aus :



hier der link
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marvin
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...und hat diesen Thread vor 4207 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2012 08:48:56    Titel:
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Sicher das das Kit für den Diesel ist? Die Sachen sehn bei den Thai und Oz Händler deutlich anders aus und kosten nur die Hälfte
Problem ist nur bekomm ich die Dinger problemlos eingetragen?
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1985stino
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 08:54:19    Titel:
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Mit Sicherheit nicht, wenn du da kein Gutachten für hast ist die Eintragerei nicht ganz so leicht. Geht aber auch, wenn man nen fähigen Tüver findet, der das Projekt mit betreut und dir Ratschläge gibt!
Nagel mich jetzt nicht auf genau den Lift fest, das war das erste, was ich gefunden hab. Ausserdem steh doch auf der Seite: "Photo may differ from actual product".

BTW: Wie sieht es beim Ranger mit nem einfachen Bodylift aus? Ist das sehr aufwändig wegen Ladeluftkühler usw?
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 10:31:25    Titel:
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Erstmal geh ich davon aus das du das EU Model hast und keinen Amerikanischen . Das was du bei Trailmaster gefunden hast sind nur die Stoßdämpfer für eine Höherlegung bis 30mm aber nicht die Höherlegung selber . Vorne kannst Du das mit vorspannen der Drehstäbe erreichen . Das geht bis max ca 30mm . Für hinten mußt Du mal nach anderen Federn ausschau halten die etwas Höherlegung bringen
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1985stino
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 10:39:54    Titel:
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Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Erstmal geh ich davon aus das du das EU Model hast und keinen Amerikanischen . Das was du bei Trailmaster gefunden hast sind nur die Stoßdämpfer für eine Höherlegung bis 30mm aber nicht die Höherlegung selber . Vorne kannst Du das mit vorspannen der Drehstäbe erreichen . Das geht bis max ca 30mm . Für hinten mußt Du mal nach anderen Federn ausschau halten die etwas Höherlegung bringen

oder Blöcke unterlegen, stimmt dass da ein anderes Auto bei den Amis als Ranger verkauft wird, daran hab ich nicht gedacht. Aber das Verdrehen der Stäbe würde ich sein lassen, da entstehen in der gesamten Aufhängung ( Kugelköpfe, Antriebswellen usw.) eher ungünstige Winkel und Kräfte. Obwohl das bei 30mm noch nicht soo schlimm sein wird.
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marvin
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 12:08:17    Titel:
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Dann wäre das http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370632413801&index=19&nav=WATCHING&nid=14612641068 das richtige? Taugt der Asia Kram oder sollt ich besser für nen OME sparen?
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Summi
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BeitragVerfasst am: 10.10.2012 19:59:49    Titel:
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marvin hat folgendes geschrieben:
Dann wäre das http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370632413801&index=19&nav=WATCHING&nid=14612641068 das richtige? Taugt der Asia Kram ?


Kannst Du vergessen. Das Teil für die Vorderachse bekommst Du nie eingetragen (Schweißkonstruktion). Und vergleich mal die Schäckel für hinten mit den originalen. Die "Asia"-Schäckel sehen mir sehr materialsparend gegenüber den originalen aus (was ich in Erinnerung habe, ich habe gerade keine Lust nach draußen zu gehen und nachzuschauen, wie die originalen aussehen).

Gruß
Uli
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 00:20:29    Titel:
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Summi hat folgendes geschrieben:
marvin hat folgendes geschrieben:
Dann wäre das http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370632413801&index=19&nav=WATCHING&nid=14612641068 das richtige? Taugt der Asia Kram ?


Kannst Du vergessen. Das Teil für die Vorderachse bekommst Du nie eingetragen (Schweißkonstruktion). Und vergleich mal die Schäckel für hinten mit den originalen. Die "Asia"-Schäckel sehen mir sehr materialsparend gegenüber den originalen aus (was ich in Erinnerung habe, ich habe gerade keine Lust nach draußen zu gehen und nachzuschauen, wie die originalen aussehen).

Gruß
Uli



Geb ich Dir recht . Dadrauf gibbet niemals TÜV . Abgesehen davon das das auch ne recht Schwammige Fuhre gibt mit den längeren Schäckeln .
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1985stino
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 09:12:56    Titel:
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Die längeren Schäkel machen das nicht zwingend schwammiger, mein F hat an der VA 10cm längere und da merkste nix von. aber der Rest ist schon grenzwertig.
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marvin
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 09:17:00    Titel:
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Könnte ich mir so Schakel bauen lassen oder gibt des auch Stress?
Dann wird der vorne nur 2cm hochgeschraubt und hinten dann die etwas längeren damit ich mit neuen Reifen (265/70/16) auch etwa 3-4cm höher komme
Oder spricht da was gegen?
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1985stino
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 11:34:42    Titel:
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Kannste dir eigentlich bauen lassen, wenns gut gemacht ist, fällts eh nich auf bzw. trägt dir das ein fähiger Tüver auch ein!
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marvin
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BeitragVerfasst am: 11.10.2012 13:16:42    Titel:
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Kennt jemand wen der das könnte?
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 10.07.2018 19:13:51    Titel:
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Gibts noch keinen Zubehöranbieter für längere Schäkel?
Oder Komplettfahrwerke mit TÜV,für das Modell bis 2012?
Was ist denn beim 2012 anders,dass es erst ab dem Baujahr Höherlegungsfahrwerke gibt?

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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 10.07.2018 21:15:57    Titel:
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Hej Caruso,

bis BJ2012 wurde der Ranger (Typ 2AW) in Thailand im Mazda-Werk gebaut und war baugleich mit dem Mazda B2500, später BT-50.
Ab 2012 ist der Ranger eine australische Ford-Konstruktion (Typ 2AB), welche in Südafrika gefertigt wird.
Wegen was möchtest du ein anderes Fahrwerk? Der Höhe?
Da kannst du an der HA unter der Feder Abstandsklötze setzen. Vorne geht sowieso nur "Höherdrehen".

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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