Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reo M35A2
Deuce and a half


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.08.2017 18:29:15    Titel: Reo M35A2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit den alten 2,5 Tonnern der US-Armee hat.
Finde die Teile mit ihrem Vielstoffmotor und pfeifendem Turbo extrem faszinierend.
Was sind technische Schwachstellen und wie ist die Ersatzteilversorgung?
Eignet sich so ein Laster als Reisefahrzeug (Geräuschpegel, Ersatzteile weltweit) und findet man in Deutschland noch brauchbare Exemplare?
Im deutschsprachigen Netz gibt es leider nur wenige Informationen.
Ich habe keine konkreten Kaufabsichten und werde mir so ein Ding die nächsten Jahre sowieso nicht leisten können, aber man muss ja Träume haben Heiligenschein
Bin für alle Infos dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 27.08.2017 21:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Philip aus dem Hanfbachtal hatte schon mal welche....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 07:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
hier gibts was zu lesen Winke Winke

https://www.steelsoldiers.com/

https://www.youtube.com/watch?v=Kg7wVZjPXzE

Ansonsten auch evtl. bei Morlockmotors nachfragen.


Grüssle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 09:53:05    Titel: reo
 Antworten mit Zitat  

hi,

ab und an kannst du sowas live erleben, bei den us-car treffen in frankfurt. YES


z.b. : http://www.streetrats.de/index.php/termine-2017

oder hier : http://www.pepcars.de/pep.htm


das ist halt wetterabhäng ob die kommen, aber infos kannst du zum thema erhalten. Ja

lg

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sackgesicht
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.08.2017 17:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Norman hat folgendes geschrieben:
Der Philip aus dem Hanfbachtal hatte schon mal welche....


Das sind keine REOs! Sondern schon die Nachfolger.

Im REO reisen? Vier Wochen am Stück dieses Pfeifen was ja in der Kabine ne ganze Ecke lauter ist, ob es dann immer noch faszinierend ist? Und der Rest ne enge offene Blechbüchse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 17:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke das sind schon mal gute Tipps.
Obwohl wie Sackgesicht schon schreibt, die beiden Händler nur die Nachfolgemodelle auf ihren Seiten anbieten.
Die können aber sicherlich auch bei der Beschaffung eines richtigen Reos behilflich sein.

Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
Im REO reisen? Vier Wochen am Stück dieses Pfeifen was ja in der Kabine ne ganze Ecke lauter ist, ob es dann immer noch faszinierend ist? Und der Rest ne enge offene Blechbüchse.

Das habe ich mir schon fast gedacht, da manche Fahrer schon bei normalen Fahrten mit Gehörschutz unterwegs zu sein scheinen.
Also doch eher ein Funmobil.
Das man die Türen nicht verriegeln kann und es keinen Zündschlüssel gibt habe ich auch schon festgestellt.
Aber der Rest?
Für mich sieht das nach solider Militärtechnik gebaut für die Ewigkeit aus.
Oder täuscht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 20:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Kommendes Wochenende nach Koblenz fahren da triffst auf jeden Fall welche ! ;-)
http://mvd-koblenz.de/
oder hier fragen
http://www.multi-board.com/board/index.php/Board/23-Militärfahrzeuge/?s=abb656defb2c360019bcea0cc9f70226790e556f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mättes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.08.2017 08:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal hier MorlockMotors

mfg Mättes

_________________
Ich wurde aus der Bibliothek geschmissen weil ich die Bibel ins Science Fiction Regal gestellt hab :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen