Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pickup als Alltagsfahrzeug?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evader
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 19:03:34    Titel: Pickup als Alltagsfahrzeug?
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen, ich bin aufs Land gezogen und fahre nun ca. 60km in eine Richtung zu Arbeit. Für diesen Zweck besitze ich einen BMW E90 320D LCI 177ps (Diesel), der Verbrauch liegt bei gerade mal 5,3l / 100km. Da ich dieses Auto fast nur die Arbeit und zum Einkaufen nutze und bei allen anderen Sachen wie Baumaterialien usw. auf andere angewiesen bin, verlangt es mich nach einem ordentlichen Pickup.

Nun der BMW ist im Unterhalt nicht besonders günstig, dafür sparsam im Verbrauch. Der Pickup würde ebenfalls allein schon in Steuer und Versicherung sowie Anschaffung gut was schlucken.

Daher meine Frage und Idee nur einen Pickup zu fahren. Gedacht habe ich an einen neuen (2017) Ford Ranger oder ab 2005 den Nissan Navara D40, auf jeden Fall als Diesel.

Dazu 3 Fragen an Euch Kundige:

1.) Macht es Spaß bzw. taugen solche Autos für das tägliche pendeln? Fahre 40% Landtsraße und 60% Autobahn
2.) Wo liegen die von mir genannten Fahrzeuge im Verbrauch? Ich fahre zur Arbeit, ohne einer einzigen Ampel sprich 80 und 120 mit Tempomat...
3.) Wie haltbar sind die Motoren? Kann man bei guter Pflege mit 300.000km und mehr rechnen?

Möchte vermeiden, das ich voll auf den Pickup setze und am ende eintäuscht bin, vor allem der Verbrauch ist interessant, ich gebe so schon ca. 250€ im Monat für Diesel aus bei 5,3l Verbrauch auf 100km. Bin auf Eure Antworten sehr gespannt, zumal ich die Hoffnung habe mit einem Fahrzeug günstiger weg zu kommen als mit Zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 19:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauch so mit meinem 2010 Navara ca.9l auf 100km aber nur von Dorf zu Dorf auf der AB kann man ihn aber auch mit 7l bewegen steuern sind ca.450 und Versicherung 550 euro vollkasko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 19:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isuzu DMax 3,0 TD, 163PS, Alltagsfahrzeg (und ein sehr Gutes!) mit einem Verbrauch von 8-9,5L Diesel:

Ich finds o.k.!

Man muss so eine Karre aber auch wollen, ich möchte z.B. gar nicht mit einem 3er rumjuckeln... (o.k., M3, erste serie, den gerne!)
Ich transportiere meinen Hund auf der Ladefläche zur Arbeit, mache Brennholz, ziehe die Trophykarre, packe die Motorräder hinten drauf, hole Autoteile, Baumaterial, entsorge Grünschnitt, Die neue Waschmaschine? Pack drauf, ich nehm sie gleich mit! Im Urlaub die Fahrräder, das Campinggerödel und wenns richtig heiß und lustig ist, lege ich ne Plane hinten rein, flute den Laderaum mit Wasser und habe einen Pool to go YES

Dazu geht die Murmel auffer Bahn an die echten 190, hat nen Tempomat und sonst eigentlich nix, was teuer kaputt gehen kann!
300TKm? jo, endlich eingefahren, dann kann der Spaß ja los gehen... Vertrau mir

Verbrauch ist nicht alles Winke Winke

Fahr einfach mal ein paar verschiedene von diesen Wollmilchlegenden Eiersäuen Probe und entscheide dann neu!

Evtl, wenn Du auf Luxus stehst, mal nach nem neueren Toyta Tacoma oder auch Chevrolet Colorado (dann mit LPG!), oder einem Dodge RAM oder dem neuen Daimler PickUp (Fiat oder so) schauen:

Gab selten soviel Auswahl im PickUp Segment! (da muss man nich zum Anorak greifen Grins )

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evader
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 20:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

9l von Dorf zu Dort, und 7 AB, da wird beim ersten beispiel auch Stop&Go und auch abbremsen zum Abbiegen dabei sein, oder? Wenn er bei 120 7l verbraucht, bekom ich ihn bei 70-80km/h sicherlich auf 6l. 1000€ VK und Steuer ist echt günstig, zahle allein 1500€ VK für meinen 3er + 200€ Steuer. Einen M3 habe ich auch, jedoch den E92 @ 2008 mit V8 und 420ps, der steht aber schon zum verkauf, der taugt hier im Moorgebiet nichts, da die Straßen sehr schlecht sind. Verbrauch ist nicht alles, das stimmt: Kenne auch 16-18l/100km Ultimate beim M3 aber bei den Strecken und 40.000km im Jahr muss es wirtschaftlich bleiben.

Ziel ist es halt mit nur einem Auto aus zu kommen und daher meine Bedenken ob man mit einem PickUp ala Ford Ranger 2017 die Eier-legende-Vollmilch-Sau bekommt, zumindest auf dem Lande... Ich will noch mir Schafe anschaffen und da muss ich auch mal Stroh und andere Materialen besorgen können, das geht mit dem 3er gar nicht. Auch tendiere ich zum Ford Ranger 2017 weil ich den Innenraum sehr brauchbar finde und angenehm, schließlich soll mein bald kommendes Kind auch gut und sicher von A nach B kommen.

Probefahrten werden noch folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani88
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Radeburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 20:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst dir vielleicht auch mal den neuen navara ansehen 5 Jahre Garantie bis 160000km ist gerade für dich als viel Fahrer interessant. Doppelkabine und Lkw-Zulassung spart Steuern und man hat genug Platz mit Kind auf der 2 Reihe. Verbrauch liegt bei ca 9 Litern.

_________________
http://www.offroad-forum-sachsen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 22:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Was macht Ihr, damit Ihr auf solche Fabelverbräuche kommt?
In unserer Firma laufen diverse Doppelkabinen, aber alle so im Bereich von 12L. Selbst mit den kleinen SUV liegen wir nur selten unter 8L. Ich würde daher ganz dringend mal eine längere Probefahrt einplanen. Nur so kannst Du wirklich gucken was die Kiste bei Deiner Fahrweise wirklich so durchbläßt.
Ich würde statt PickUps lieber einen Anhänger nehmen. Den kann man ggf auch leihen oder an den wechselnden Bedarf leicht anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 23:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spüli hat folgendes geschrieben:
Moin!
Was macht Ihr, damit Ihr auf solche Fabelverbräuche kommt?


Dem Bordrechner blind glauben und die Realität wegklicken. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evader
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2017 23:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5 Jahre Garantie und 160k ist schon ein Wort! Der Ranger hat es mir Optisch angetan, aber das sollte nicht das letzte Kriterium sein, werde mir beide angucken und probefahren. Anhänger + PKW wäre eine Option, nur müsste ich eine Kupplung nachrüsten, Hänger kaufen und jedes mal dran und abbauen bei bedarf und der kann bei mir schon häufig sein. Bin gespannt was diese Autos bei mir verbrauchen, man staunt wie sparsam Fahrzeuge bei konstanter Fahrt sein können und was sie in der Stadt durchjagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 08:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch den neuen Navara mit 190 PS mit Vollausstattung und Automatik. Tempomat 150 auf der Autobahn liegt er um die 10l, normale Fahrweise 9l ohne auf irgendwas zu achten. Innen die ist er sehr hochwertig für einen Pickup und er fährt sich sehr komfortabel. Ich habe ihn auch unter Anderem wegen der Garantie gekauft, da ich mit meinem VW T5 nur Ärger hatte...

Fahr ihn mal Probe, fährt sich sehr spritzig und ist bei der Elastizität schneller als der 200PS 5 Zylinder Ranger. Ich würde dir nur dringend empfehlen, ihn immer warm zu fahren, bevor du den Biturbo forderst. Mach eine Probefahrt mit Ranger und Navara und entscheide dich dann. Ich bereue den Kauf meines Navaras bisher keine Sekunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xwo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: in Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 08:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verbrauch meines 3.2er Ranger Doka Automatik beträgt ca. 12l/100km mit überwiegend Landstraße und kleineren Ortschaften. Fahre aber auch größere Räder und Cooper S/T Maxx. Wenn du jetzt schon 250,- Euro Spritkosten hast pro Monat, lege zur Sicherheit 300,- Euro drauf, dann kannst du kalkulieren. Na gut, ich fahre den Ranger auch wie einen PKW, bin also nicht langsamer als diese unterwegs.

Mit Serienrädern könnten 10,5l/100km realistisch sein. Der 3.2er verheimlicht auch nicht seine Gene als Nutzfahrzeugmotor. Da sind die kleinen 4Zylinder definitiv drehfreudiger und damit spritziger. Dafür wirkt der Motor weder mit vollgepackter Pritsche, mit Anhänger noch im Gelände angestrengt.

Der Ranger kommt mit 3Jahren Garantie und 100.000km, den Rest musst u selbst bezahlen oder verhandeln, dann bist du bei den gleichen Garantieleistungen wie der Navara.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 10:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehe zur Sicherheit von einem verbrauch von etwa 9 Liter aus, gerne bisschen mehr. Bleib dabei realistisch. Wenn Du jetzt so tief rechnest wie nur irgend moeglich bist am Ende enttaeuscht weil es mehr ist. Rechnest Du jetzt mit 10 Litern und es wird weniger, biste gluecklich. Ich halte nix von dieser Verbrauchsschoenfaerberei.

Ich durfte den Christian-NOs Arctic HiLux bewegen, der nahm etwa 8-9 Liter auf den norwegischen Strassen. Mein ML jetzt mit 270cdi nimmt auch 8-9 Liter auf den norwegischen Strassen. Urlaub in Deutschland, BAB mit etwa 120-150... da sind dann circa 11-14 Liter gegangen, Karre vollgepackt bis unters Dach...

Wenn Du nen Pickup/Gelaendewagen auf 6 Liter kriegst is die Karre geschoben oder abgeschleppt worden...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 11:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr zu empfehlen:

https://youtu.be/GMZtIiGkGhM

https://youtu.be/7guiFg3aoyU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 13:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit,
Mach es so wie ich:
Behalte Deinen 3er, wenn Du mit dem Verbrauch zufrieden bist und kaufe Dir einen gebrauchten Geländewagen dazu.

Toxic4x4 (=Andreas) und ich sind ja wohl beide E30 Fans, nur dass ich keinen M3, sondern einen 325i touring habe.
Grüße an Toxic: Ich hatte mal das M3-E30 Buch bei der AutoBild gewonnen...17970 E,motionen, das geilste Buch, was ich jemals über BMW gesehen habe. Liegt hier im Regal, natürlich unverkäuflich.

Man kann den einen nicht mit dem anderen ersetzen.

Ein 3er ersetzt keinen Offroader und ein PickUp ersetzt keinen 3er.



Und wenn man nur ein Arbeitstier und zugfahrzeug für die nähere Umgebung braucht, gibt es keine billigere Kombination, bestehend aus einem nagelneuen LADA Niva (heißt jetzt Taiga) und dem dazugehörigem maximal zulässigem Anhänger (mit Sondergenehmigung wären das 1,9 to zul. gebr. Anhängelast.
Ggfs. hast Du eine Anhängervermietung in de rNähe, dann sparst Du Dir noch den Kauf des Hängers.

Der Niva ist derart billig in der Versicherung, dass man es kaum glauben kann.
Das Problem sind nur der winzig kleine Tank und der im Verhältnis viel zu hohe Verbrauch.
Dafür hat die Möhre EURO VI und man ist für den kommenden Terror von Umwelt- und Verkehrsminister gewappnet.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 15:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den Lada gibt es auch als Chevrolet Niva und hat dann 58 Liter Tankinhalt statt der winzigen 42 Literdes Lada ...die Technik ist jedoch weitgehend gleich.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PerfectDrug
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Laupheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 17:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich Fahre meinen Toyota Hilux Täglich 150 km Landstraße, am Wochenende Offroad
und Sonntags für Familienausflüge. Nun ist er 20 Monate alt und hat 71000 Km gelaufen.
Absolut keine Mängel oder dergleichen.
Das beste was ich bisher hatte.
Der Verbrauch liegt über die gesamte strecke bei 8,6 Litern.
Aber gut, der Autobahn anteil ist gegen null.

Aber du musst dir im klaren sein, ein Pickup hat mit deinem Dreier nichts gemein.
Er ist rustikal, es holpert, er ist gemütlich. Dazu unsagbar Praktisch !
Ich mag das.....




_________________
Das OffRoad Monster in Action!
https://www.youtube.com/watch?v=EF5HanRshDs&t=89s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen