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Geräusche aus dem Motorraum
... beim Y61, 3l 158 PS

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Bürohengst
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...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 16:53:07    Titel: Geräusche aus dem Motorraum
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Hallo zusammen, Winke Winke

Ostern fängt gut an: traurig
Gestern Auto abgestellt - alles ganz normal. Heute gestartet - grauenhaftes Geräusch. Irgendwie kreischend oder wie rotierendes PLastik auf Metall. Hab' mir erst mal in die Hose gemacht und sofort wieder aus. HAube auf, neuer Versuch - dasselbe. Motor scheint stärker zu vibrieren als sonst, gleich wieder aus gemacht. Ölstand ist i.O.

Soll ich mal ein Video machen oder lieber nicht mehr anmachen und huckepack zur Werkstatt?

Meinungen jeder Art - auch Spekulationen zur Ursache - sind erwünscht.

Danke euch !
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Gimli
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1. Patrol Y61
2. MB Viano 3.0 CDI
3. S270CDI
4. Almera 1,5 dci
5. furchtbar viele Anhänger
6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 18:42:07    Titel:
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Wenns kreischend ist könnte es evtl. der Flachriemenspanner samt Umlenkrolle sein......gibt regelmäßig seinen Geist auf und kann sich echt böse anhören.....aber ohne genauere Anhaltspunkte echt schwierig was zu sagen.....
Bau den Propeller ab, nimm den Riemen ab und schau dir den Spanner und Umlenkrolle an....dann kannst du diesen Punkt zumindest abhaken.

_________________
GR_uß Gimli
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 00:42:55    Titel:
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ist das Geräusch so wie hier

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=AKd1y88aQIA

die Regelstange bewegt sich wenn den Unterdruckschlauch am Turbo an der Dose abziehst
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 09:30:52    Titel:
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beim Glonntaler hat sich ein Fehler in die Url geschlichen. Korrekt isses wohl der hier:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


grüsse
micho
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Bürohengst
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...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 15:42:46    Titel:
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Die Riemenscheibe der Lichtmaschine war ausgeschlagen (oder die ganze Welle) und hatte sich nach vorn in Richtung Fahrzeugfront verschoben. Dadurch ist der Propeller dagegen geschlagen. Hab' noch versucht zur Werkstatt zu fahren, aber nach 100 m aufgegeben. Da war die Riemenscheibe schon kurz vor dem Abfallen. Hab' mich dann huckepack hinbringen lassen. Gottseidank nix Schlimmeres YES

Komisch eigentlich. LiMa schon nach 120.000 km tot. Beim R20 war sie nach 160.000 k.o. Davor hatte ich Seat, Opel, BMW und Mercedes. Teilweise deutlich über 200.000 km und nie ein Problem mit der LiMa. Also ein Originalteil kommt mir da nicht mehr rein.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.05.2021 12:04:42    Titel:
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Wut LiMa macht zwitschernde und - wenn er richtig heiß ist - mahlende Geräusche. Das Markenteil hat gerade mal 100.000 km gehalten. Argsssss

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.05.2021 15:02:46    Titel:
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Lichtmaschine kann man überarbeiten.
Kostet meist nur wenige Euro.
Kugellager und Kohle bekommt man günstig im Netz.
Dann noch etwas Farbe und sie schaut aus wie neu.
Mache ich seit Jahren so.
Außer eine neue ist so günstig, das sich das aufarbeiten nicht lohnt.

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.05.2021 15:15:19    Titel:
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Winke Winke Ein guter Tipp. Werde ich mal meinem Schrauber antragen. Markenteil mit Originalleistungsdaten nehme ich jedenfalls keins mehr. 100.000 km hält so'n Billigdingen allemal.

Alternativ lacht mich noch die von Roadsafe mit 110A an. Inkl. Versand wäre ich bei 350 € zzgl. Einfuhr. Die aktuell Verbaute war nicht billiger. Hau mich, ich bin der Frühling

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.05.2021 08:54:30    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Winke Winke ... 100.000 km hält so'n Billigdingen allemal...



Hau mich, ich bin der Frühling ... na da bin ich aber mal gespannt.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.05.2021 13:11:48    Titel:
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Bäääh, zwei Werkstätten wegen LiMa reparieren angefragt. Beide hatten mal Einen, der so etwas macht. Sind aber jeweils in Rente. Müsste also eingeschickt werden. Ist mir zuviel Standzeit.

Einbau der HochleistungsLiMa von power-trax.de ist vom Fachbetrieb (nicht power-trax) mit über 1.000 € veranschlagt (nur der Einbau inkl. zusätzliche Teile ohne LiMa), weil entsprechende Halter gefertigt werden müssen. Schade, die hätte ich gern genommen, denn der Preis für die LiMa selbst ist für mich völlig ok. Aber der Einbauaufschlag ist mir zu fett.

Ich werde jetzt entweder die 110 A LiMa von Roadsafe nehmen oder ein Billigteil. Das Altteil werde ich wo einschicken und überholen lassen und mir wieder hinlegen.

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Scap
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BeitragVerfasst am: 14.05.2021 19:21:15    Titel:
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Hättest du dir mal irgendeinen Schrauber vom Balkan gesucht oder einen Türken/Italiener/wasauchimmer, die können das alle noch.

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Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.05.2021 19:25:19    Titel:
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Ist doch kein Hexenwerk!
Habe erst gerade 2 Samurai Lichtmaschinen instand gesetzt.
Bischen löten, lackieren und Kugellager montieren.

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Scap
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Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 15.05.2021 00:23:04    Titel:
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Für dich vielleicht nicht, für heutige Kfz-Mechatroniker aber gewiss.

In welcher Farbe lackierst du eigentlich LiMas? Heiligenschein

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.05.2021 09:40:17    Titel:
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Das Statorgehäuse original schwarz.
Der Rest wird glasperlen gestrahlt.

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.05.2021 12:12:35    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
weil entsprechende Halter gefertigt werden müssen.

Gibts die nicht auch zu kaufen? Sollte doch auch kein Hexenwerk sein.
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