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Zubehör G 270 CDI (va auch Hohlraumversiegelung)

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.04.2017 19:47:30    Titel:
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Such' dir einen Autosattler in der Nähe und laß' dir ein Angebot machen. Meistens ist das wesentlich günstiger als sich irgendwelche „Schnäppchen“ in der Bucht anzutun.
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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Mit dabei seit Ende 2011
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Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 11:20:59    Titel:
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Dr.Tell hat folgendes geschrieben:
Eine Frage habe ich noch Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn ich die Sitze auf Leder/Kunstleder aufrüsten möchte, wo kann ich das am besten und günstigsten in der Nähe der Schweizer Grenze machen lassen?

Hab ein Angebot im Norden Deutschlands gefunden für 2850 Euro, ist mir aber etwas zu weit weg.
Hab auch gesehen, dass immer mal wieder gebrauchte Ledergarnituren in der Bucht zu finden sind, aber wenn ich für den selben Preis einen Neubezug bekomme, ist das natürlich die bessere Variante.


Schau doch mal nach Recaro oder SCHEELMANN Sitzen.

Die sind zum teil neu gar nicht sooo Teuer .
Gruss Hans

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ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 17:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch mal nach Recaro oder SCHEELMANN Sitzen.

Die sind zum teil neu gar nicht sooo Teuer .
Gruss Hans[/quote]

Nicht? Ich hatte immer den Eindruck die sind sogar nooooch teurer.
Aber vielleicht bin ich auch zu geizig / arm....
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 18:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ilten hat folgendes geschrieben:
Schau doch mal nach Recaro oder SCHEELMANN Sitzen.

Die sind zum teil neu gar nicht sooo Teuer .
Gruss Hans


Nicht? Ich hatte immer den Eindruck die sind sogar nooooch teurer.
Aber vielleicht bin ich auch zu geizig / arm....[/quote]

Ich komme leider nicht mehr auf den Namen .Aber es gibt eine Firma die verkauft, überarbeitete Sitze.
Die sind neuwertig und preiswert.
Bevor ich fast 3000€ für gebrauchte originale ausgebe. Kaufe ich die.

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Dr.Tell
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Mit dabei seit Anfang 2017
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...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 18:21:45    Titel:
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Danke für die Tipps.

Werd mal bei ein paar Autosattlereien durchklingeln und fragen, mit wieviel ich ungefähr rechnen muss. Hoffe das ich auch in der Schweiz/gernznahes Deutschland einen finde, der mir das für 2500-3000 Euros macht.
Wär mir auch lieber, da ich so neue Bezüge habe und nicht für den selben Preis gebrauchte Sitze kaufen müsste.

Trotzdem noch die Frage: Passen die Sitze von einem G500/G320/G350 ab BJ 2001 in einen 270er BJ 2005?

Scheelmann und Recaro hab ich jetzt auch nur eher teurere gefunden. V.a. da ich die elektrische Einstellung der Sitze gern weiter benützen möchte (und meine Freundin findet die Sitzheizung ein tolles Extra Hau mich, ich bin der Frühling ).
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Udo
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Mit dabei seit Ende 2011
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1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 07:42:27    Titel:
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Ich habe hier gerade eine komplette innenausstattung überarbeiten lassen:

http://autopolsterei.de/

Der hat auch ca. 400 überarbeitete Sitze am Lager.

Gruß Udo
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Dr.Tell
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2017 08:16:04    Titel:
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Das klingt doch gut. Und ist auch in einer erreichbaren Nähe.

Darf ich fragen, wieviel hat dich das ganze in etwa gekostet?
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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 15:53:53    Titel:
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Wenn so weit weg von der Grenze sein darf, hätte ich auch noch einen:

http://burhan-autosattlerei.de/

Kleine Klitsche, aber die aufgearbeiteten Recaros im Schaufenster sahen Spitze aus. Incl. neuem "Recaro" Schriftzug.

Wenn´s der werden sollte gib Bescheid. Wohne nicht sooo weit weg....

_________________
Schönen Gruß

René


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Dr.Tell
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...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2017 07:59:42    Titel:
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Danke otto1 für den Tipp
Und klar, werd mich gerne melden wenn ich in der Gegend bin Smile Supi
(umgekhert übrigens auch, wenns dich mal in die Region Bern/Basel verschlagen sollte) Smile
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Dr.Tell
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...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2017 21:28:46    Titel:
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Sorry, ich brauch nochmals eure Hilfe.

Ich war heute einen G besichtigen. Ist in top Zustand und praktisch kein Rost (hatte ihn auch auf der Bühne).
Einziges echtes "Problem" welches ich und der unabhängige Mechaniker finden konnten, waren verrostete Leitungen unten im Motorraum direkt hinter dem Kühlaggregat. Alle anderen Leitungen usw. waren gut. Diese Leitungen hatten jedoch etwas mehr, als nur Flugrost.
Ist das "normal"? (G hat 190'000km auf dem Tacho und stammt aus dem Jahr 2005). Muss man das bald machen lassen? Wie teuer kommt einem das Ersetzen/Reparieren der Leitungen in etwa?

Ach und das Gaspedal Poti scheint einen Fehler zu generieren (konnte ich zwar im Fahren, selbst mit Kick Down, nicht reproduzieren), aber wieviel kostet der Ersatz von dem in etwa?

Gruss
Marco



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 Beschreibung:
Bild der rostigen Leitung

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 08:01:39    Titel:
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Die Leitung konnte ich auf die Schnelle nicht zuordnen- dazu hab ich zu wenig Kenntnis vom 270er. Der Pedalwertgeber (bei dir: Gaspedal Poti) A 012 542 33 17 kostet bei Mercedes in Dtl. 163,39€ + Mwst. Er besitzt eine Rückfallebene (2. Hallkreis) die Einspringt, wenn der "Hauptkreis" ausfällt. Deshalb merkst Du beim Fahren dann i.d.R. nix. Wenn der aber auch noch ausfällt ists vorbei. Kannst Du aber selbst auswechseln.

_________________
Schönen Gruß

René


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Dr.Tell
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BeitragVerfasst am: 26.04.2017 13:46:17    Titel:
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Ok danke. Gut zu wissen mit dem Pedalwertgeber.

Hab den G nun gekauft.

Danke für eure Hilfe (Bilder folgen bald Smile )!
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Barsch
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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 13:50:32    Titel:
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Man gratuliere dem Herrn für sein schönes Auto Respekt YES

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
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Dr.Tell
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...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2017 15:21:05    Titel:
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Hab noch ne Frage (hoffe ich überstrapaziere eure Geduld nicht Hau mich, ich bin der Frühling )

Eigentlich wollte ich an meinem neuen G 265/75 R16 Räder montieren und die aktuellen R18 Felgen und Pneus verkaufen.
Nun bekomme ich aber ein zweites Set R18 Felgen dazu. Daher überlege ich mir nun doch 265/65 R18 Räder zu montiere. Insgesamt sind die Räder dann ja ziemlich genau gleich gross, jedoch frag ich mich, wie sich das im Aussehen unterscheidet.
Fotos von G's mit 265/75R16 findet man öfters, aber ich hab keine Fotos von G's mit 265/65 R18 zum Vergleichen gefunden.

Hat jemand ein Foto eines G's mit 265/65 R18?

Und gibt es etwas das klar für die R16/ gegen die R18 Variante spricht?
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gregorix
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Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 14:25:46    Titel:
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Bei einem Geländewagen dinen große Felgen nur der Optik und bei extrem strak Motorisierten Autos dem unterbringen einer möglichst großen Bremsanlage.

Große Felgen
+Optik (geschmacksache)
+Platz für große Bremsen
+Eventuell bessere Straßenlage (aufgrund der entsprechend geringeren Höhe der Reifenflanke, bei einem Starrachsfahrzeug wie dem G eher untergeordnet)
-weniger komfort
-Geringerer Geländegrip ( durch niedrigere Reifenflanke kann sich der Reifen nicht so gut dem Untergrund anpassen)
-Höherer Bodendruck im Gelände (durch die niedrigerer Reifenflanke kann man nicht so viel Luft ablassen bzw vergrößert sich die Auflagefläche des Reifens nicht so stark und in einer ungeeigneten Form)
-Verletzungsempfindlicher (Felgenhorn ist näher am Boden)
-Empfindlicher gegen Verunreinigung der Felgeninnenseite (Picken bleibender Schlamm ->Unwucht)
-Geländereifen auf 18 Zoll Felgen eher sinnlos

Fazit beim G:
Auf der Straße ist es Geschmacksache
Für optimale Geländeperformance: so kleine Felgen wie möglich nehmen und Reifenquerschnitt nicht unter 75%

( Ich lach mich immer halb tot, wenn man in diversen Presseartikeln die modernen Power SUV sieht, mit mind. 17 oder 18 Zoll felgen und 55er Reifen und dann wird von Offroad Eigenschaften gesprochen. Mit solchen Reifen wird auch ein G zum reinen Straßenfahrzeug)
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