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Justin
Der mit ohne Lappen
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...und hat diesen Thread vor 2547 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
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BeitragVerfasst am: 21.12.2017 18:49:49    Titel:
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Hallo,

ja, der Fehler ist gelöst. Grund dafür, dass er zuerst nicht wollte war der Zündverteiler mit anderem Stecker. Beim zweiten Mal habe ich einen totalen Fehler gemacht.

Die Verteilerkappen bei Mitsubishi sind etwas anders als üblich. Daher steht der Kontakt von Zylinder 1 nicht unter dem Zündstecker, sondern schräg gegenüber. Nee, oder? Als ich den Verteiler nochmal richtig ausgerichtet habe, sprang er beim ersten Versuch an und brüllte ohne Auspuff ordentlich.

Bis jetzt konnte ich ihn leider noch nicht lang laufen lassen, jeweils nur eine Minute, da so manche Sachen noch nicht passten. Auspuff ist jetzt dicht, die Drosselklappe war verstellt, was nach dem Starten eine Drehzahl von über 3000 Umdrehungen verursachte. Nicht gesund, aber er läuft schon mal und das nicht schlecht. Ein Klappern/Rasseln konnte ich nicht hören und nach Benzin riecht er auch nicht. YES

Ein was ist für mich noch fragwürdig. Das Kühlwasser änderte nach jeweils 2 Tagen, nachdem ich ihn das erste mal startete, seine Farbe. Von sauberen blau zu moosigen Grün. Unsicher Das Kühlsystem ist komplett neu oder gegen gute Gebrauchtteile ausgetauscht.

Höchstens für die ganzen Schläuche habe ich zum leichteren Anschließen Fairy Ultra genommen. Ganz genau, einen kleinen Klecks Spülmittel auf und leicht in die Schläuche und auch noch in gelb. Kann aber so wenig, so ein Kühlwasser verursachen? Ich wollte es gern mal außerhalb des Pajeros ausprobieren, aber das haben wir zurzeit nicht hier. Hau mich, ich bin der Frühling


_________________
Grüße, Justin




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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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Justin
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BeitragVerfasst am: 22.12.2017 18:52:06    Titel:
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Ok, es ist eindeutig Spülmittel. Nee, oder? Nachdem er vorhin nochmal lief, war danach ein schäumiger Schleier im Kühlwasser, so, wie es ihn nur von Spülmittel gibt. Dann werde ich das nächste Mal doch weniger nehmen. Also werde ich es wechseln müssen.

Zwei Sachen machen mir allerdings noch Sorgen. Er regelt die Drehzahl nicht herunter, sprich, er dreht immer 2000 Umdrehungen. Die Drosselklappe war verstellt, die habe ich so eingestellt, wie die andere war. Außerdem qualmt er kurz nach Start aus dem rechten Krümmer und riecht stark nach verbranntem Gummi. Nach dem Ausschalten wurde der Qualm nochmal stärker und hörte dann auf.

Irgendwelche Dichtungen oder Kabel können es nicht sein. Also muss irgendwas zwischen Hitzeschutzblech und Krümmer stecken. Unsicher

_________________
Grüße, Justin




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Justin
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BeitragVerfasst am: 26.01.2018 18:43:14    Titel:
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Hi,

nun bin ich endlich in der Endphase angekommen. Er läuft super und fährt vollständig. Jetzt brauch ich noch ne Batterie mit vertauschten Anschlusspolen, sonst hängt die schief drin und ich kann sie nicht befestigen. Ein Hitzeschutzblech für den Nehmerzylinder brauch ich noch. Die Öldruckanzeige geht nicht, obwohl alles angeschlossen ist. Unsicher

Sonst funktioniert alles wie es soll und ich bin verdammt glücklich YES

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Grüße, Justin




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CaptnClepto
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BeitragVerfasst am: 28.01.2018 21:08:24    Titel:
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Ahoj Winke Winke,
das freut mich sehr YES
Kann garnicht genug von der obenliegenden Lima bekommen Love it da hat der Diesel einen deutlichen Nachteil.

Grüße,
Thommy
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.02.2018 12:58:55    Titel:
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@ Justin




Alles Gute zum Geburtstag! Blumen für Dich

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Justin
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BeitragVerfasst am: 17.02.2018 12:31:10    Titel:
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Vielen Dank! YES

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 23:41:34    Titel:
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Endlich ''on the Road'' YES Supi Supi


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Grüße, Justin




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Patrick M.
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 05:00:57    Titel:
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Glückwunsch zum neuen.
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Matthias
Verdienter Held der Arbeit
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
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6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.02.2018 20:23:19    Titel:
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Gratuliere zum fahrenden Auto! YES

Für Schläuche nehme ich zum leichteren Draufflutschen immer Silikonspray in der Dose. Bisher nie Probleme mit Rückständen.
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 09:06:33    Titel:
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Moin,

na dann mal gute Fahrt!

Cooles Kennzeichen Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

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GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
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Justin
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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 11:06:26    Titel:
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Danke euch! YES

@Matthias, danke für den Tipp.

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 23:12:04    Titel:
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Heute ging es mal an den Rostschutz. Aufgrund der Temperaturen aber nur hinten links. Die rechte Seite folgt dann morgen.

Und ich muss sagen, er sieht für das Alter und die mangelnde Pflege wirklich gut aus! Der Rahmen ist angerostet, der Schweller hi links durch und der Innenradlauf hat zwei dünne Stellen bzw. schon kleine Löcher. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Dafür sehen die Radkästen, bis auf die typischen Gurtaufnahmen, sehr vorbildlich aus. Ja








Deshalb habe ich einfach mal fix Owatrol verstrichen, damit das eventuell kommende Salz in den nächsten Tagen nicht zu viel Schaden anrichtet.

Außerdem habe ich gleich mal den Moment genutzt und die zukünftige Bereifung montiert. Sogar mit den völlig platten Hinterachsfedern passt das! Also 2" Höherlegung und die 33" Reifen haben Platz beim Verschränken ohne Stabis. YES
Ich hoffe nur, ich muss die vorderen Verbreiterungen nicht zu sehr stutzen. traurig






Dafür werden die Reifen in 33x12.5r15 mit einer Felge in 9x15 ET -26 vollkommen abgedeckt.





Da der Lift aber noch viele Wochen auf sich warten wird, werde ich die Woche mal die V20 Serienfedern probieren. Dann ist zumindest der Hängehintern beseitigt. rotfl Höherlegen möchte ich ihn ja eigentlich mit Federn vom langen V20 und viel längeren Stoßdämpfern, wo ich noch Ausschau halte (Eventuell vom alten Hilux). Die sollten dann die berüchtigten 2" beim L040 erzeugen. Smile

Mein Anlasser scheint in den kalten Tagen zu streiken. Abhilfe schafft es pro Tag nur, wenn mein Vater innen versucht zu starten und ich klopfe leicht auf den Anlasser. Ich habe aber gelesen das es möglich ist, dass der Magnetschalter einfrieren kann. Unsicher Danach springt er aber fehlerfrei und ohne mucken an, auch nach 6h, während er sogar auf der Straße steht.

Und meine Öldruckanzeige geht leider nicht wirklich. Beim Fahren habe ich so um die 5-6 kg/cm², wenn ich in den Leerlauf gehe, geht der Zeiger runter auf die null. Ich habe zuvor einen neuen Öldruckgeber nachgerüstet, da dort zuvor ein Öldruckschalter neben dem Ölfilter war. Das sollte aber gar nichts machen, denn bei meinem alten Motor, bei dem die Ölpumpe identisch ist, ist an der Stelle der Geber. Ich habe auch schon mit Skizzen im Teileprogramm die beiden Ölfilteradapter überprüft, passt alles. Den Öldruckgeber habe ich auch nach korrekter Teilenummer bestellt, da kann ich mir keine Ungereimtheiten vorstellen. Unsicher

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 18.03.2018 20:35:13    Titel:
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In letzter Zeit ist wieder ein bisschen was passiert.

Ich hab die originalen Federn vom V20 eingebaut und nun ist der Hängehintern endlich weg. Hau mich, ich bin der Frühling Hinzu kamen noch neue Stoßdämpfer für hinten, jetzt merkt man wieder die Schraubenfedern, die sich davor wie Blattfedern fuhren.




Das Getriebe lies sich sehr hakelig schalten, was bei den Pajeros alles andere als normal ist. Es fanden sich auch einige Späne an der Ölablassschraube. Nachdem jetzt neues Öl (SAE 80W - GL4) drin ist, lässt es sich wesentlich besser schalten.

Die Vorderachsaufhängung habe ich auch noch abgeschmiert, neue Spurstangenköpfe, sowie Dämpfer sind da aber auch nötig. Ich versuche die Trailmasterdämpfer vom V20 zu nehmen, da müsste ich aber erst die Bar-Pin Aufnahme einpressen, wo jetzt ein Metallring eingepresst ist.

Letztens sah ich ein wenig frisches Öl an der rechten Seite, das sich über der ZKD sammelte und unten herum schon ganz verschmiert war. Obskur Mir wurde es im ersten Moment etwas komisch, sollte ich nach der Arbeit die Zylinderköpfe herunter reißen? Die ZKD's sind ja die einzigsten Dichtungen die ich für gut befand und so belassen habe. Da an der Stelle aber die Kühlkanäle sind, ergab es keinen Sinn. Unsicher

Zum Glück war es dann ''nur'' der rechte Nockenwellensimmerring, der vermutlich nicht richtig saß. Aus welchem Grund auch immer. Also gemütliche 3 Tage schrauben und er ist bis jetzt dicht. Ja



Ich hoffe natürlich sehr das ich jetzt für viele tausende Kilometer einen von außen Öl- und Kühlwasserfreien Motor habe. YES Supi

Heute war ich auch mal etwas im Schnee. Love it


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Grüße, Justin




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PACA
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1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 21:16:06    Titel:
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Aufregende und interessante Story Respekt

Ich darf garnicht sagen, was ich als Unterbodenschutz (mit Erfolg) nehme:

MEM Dachlack Ätsch

https://mem.de/produkte/dachlack
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 18.03.2018 21:23:45    Titel:
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PACA hat folgendes geschrieben:
(mit Erfolg) nehme:

MEM Dachlack Ätsch

https://mem.de/produkte/dachlack


Der einzige Erfolg ist das es schwarz ist. Dachlack ist das billigste lösemittelhaltige Bitumen, noch tiefer geht es qualitativ nicht.

Edit: Ich muß mich korrigieren: Es ist noch nicht mal Lösemittelbasis, sondern nur Emulsion. Nee, oder?

Das funktioniert nur dort wo es trocken und warm ist. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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