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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 29.10.2017 13:51:14 Titel: |
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Danke, Michael. Durch die ganzen Reparaturen am 2.6er traue ich mich mehr an alles heran. Daran liegt es aber auch, dass das Fahrzeug mal ein paar Tage und Wochen so stehen kann. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 08.12.2017 18:22:18 Titel: |
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Hallo,
nach fast 3 Monaten hat der Motor seinen Platz gefunden, ist angeschlossen und startklar, eigentlich.
Beim Starten dreht er nur, hört sich recht fit an. Nach dem Versuch ihn zu starten, macht er einen Satz gegen Drehrichtung. Das passiert nur, wenn alle Zündkabel angeschlossen sind. Sobald eines weg ist, dann geht er ganz normal aus.
Es kommt während des Startvorgangs kein Zündfunken, aber am Ende. Das wird den Ruck gegen Drehrichtung verursachen. Man kann auch ordentlich Benzin riechen, also das bekommt er.
Nun wollte ich vorhin mit gezogenen rechten Zündkabel starten, um den Zündfunken zu kontrollieren und es kracht nur, als wenn eine Sicherung kaputt geht. Da konnte ich keine Erkennen, vielleicht hat die Batterie einen weg, aber das bei einem gezogenen Zündkabel?
Das was mit der Verkabelung nicht stimmt, wurde mir schon gesagt. Ich habe alles richtig angeschlossen, die Zündspule, Kabel, komplettes Einspritzsystem samt Verkabelung vom alten Motor übernommen und das funktionierte ja.
Jetzt bin ich total ratlos und das als absoluter Elektronikhasser. Auch durch den selbstständigen Ruck gegen Drehrichtung habe ich schon die Sorgen, dass mir der Zahnriemen irgendwann überspringt. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 08.12.2017 21:15:51 Titel: |
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Zündkabel vertauscht??
klingt als versucht er eigentlich zu zünden,wenn noch komprimieren dran is...gegen die Drehrichtung dann..(also extrem vorm OT)
irgendwas psst da mit Steuerzeiten nicht...
passen die Markierungen wirklcih?? | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 08.12.2017 21:49:53 Titel: |
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Zündkabel habe ich 1000x geprüft, auch via Werkstatthandbuch.
Den Zahnriemen hab ich jetzt schon x mal rauf und wieder runter, da stimmt auch alles. Generell schaue ich da noch mehrmals nach, bevor die Abdeckung drauf kommt.
Ich habe den Zündverteiler im Verdacht. Laut dem Teileprogramm hat der alte von 1990 eine andere Teilenummer, als der von 1993, der verbaut ist. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 08.12.2017 22:48:40 Titel: |
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wurde zwar schon gesagt das nach den Steuerzeiten schauen sollts
aber ich hatte das auch mal so ähnlich, alles x mal kontrolliert
alles Stand auf 1 Zyl auf OT, nur leider eine Motorumdrehung zu weit
Kurbelwelle macht ja immer 2 Umdrehungen, während Nockenwelle und Verteiler nur eine machen
Verteiler abgezogen, Motor eine Umdrehung weiter gedreht, Verteiler wieder drauf und bruuuummmmmm
kleine Ursache, große Wirkung, aber vorher 3 Std gesucht | |
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Verfasst am: 08.12.2017 23:17:08 Titel: |
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Klingt etwas merkwürdig.
Beim Zahnriemenwechsel hat sich, außer das rechte Nockenrad, nichts verstellt. Da musste ich höchstens wieder ein paar mm zurückdrehen, damit alles wieder seine Markierung hat. Das Nockenrad konnte ich aber problemlos wieder auf OT drehen.
Der Verteiler ist auch schon immer drauf, so kann sich nichts verstellen. | _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.12.2017 09:23:51 Titel: |
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Ahoj ,
ganz bescheidene Frage - hast du Sprit?
Ggf. tut es auch ein Versuch mit Startpilot.
Grüße,
Thommy | |
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Verfasst am: 09.12.2017 10:39:45 Titel: |
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Sprit ist drin. Vor 350km vollgetankt, sollte da noch ein viertelster Tank drin sein.
Startpilot wird nicht helfen, wenn in der Zündung ein Fehler vorliegt. | _________________ Grüße, Justin
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Verfasst am: 09.12.2017 15:40:03 Titel: |
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Also, den Zündverteiler habe ich gewechselt. Er versucht immer noch zu starten wie vorher, hat zwischendurch Aussetzer, geht dann wieder, aber will nicht. Die Lämpchen im Cockpit flackern auch nur, während des Startversuches. Aber wenigstens springt er beim Ausschalten nicht mehr zurück, also hat sich der Wechsel vom Zündverteiler durchaus als gut erwiesen.
Einen Unterschied zwischen den alten und neuen Zündkerzen gab es auch nicht und aus dem Auspuff riecht er so langsam auch nach Benzin. | _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.12.2017 15:46:23 Titel: |
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Ahoj ,
es geht viel mehr darum ob Sprit aus den Düsen in ausreichender Menge mit richtigem Spritzbild kommt.
Benzingeruch ist schon mal ein Indiz aber keine Garantie.
Sonst kann es nur noch an den Steuerzeiten liegen.
Könnte ein WFS im Spiel sein?
Grüße,
Thommy | |
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Verfasst am: 09.12.2017 15:58:20 Titel: |
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Der neue Motor ist von 1992 oder 1993, auf jeden Fall aus einem V20. Es ist aber der gleiche, außer dass er beim V20 150 PS hat, was an geänderter Einspritzung liegt, da habe ich aber sowieso die alte drauf. Leistungstechnisch hat er also seine 141Ps. Das Motorsteuergerät ist auch noch das alte. Und wenn, dann würde er glaube ich gar nicht starten.
Eine elektronische WFS hat der L040 nicht.
Edit... Ich vergaß zu erwähnen, dass die Aussetzer dann auftreten, wenn ich das Gaspedal trete. Erst dann werden die so richtig schlimm. | _________________ Grüße, Justin
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.12.2017 20:39:45 Titel: |
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Moin
Du hast einem L040 also einen V20 Motor eingepflanzt?
Das höre ich das erste mal, nur mal so wegen der Fehlersuche.
Ich weiß nicht ob das allen bekannt ist.
Dann könnte ich mir schon noch das Steuergerät als Problem vorstellen.
Warum sollte das L040 Steuergerät wissen das jetzt ein V20 Motor dran hängt?
Und warum sollte ein L040 Motor mit weniger Leistung , genau so gesteuert werden wie ein V20 Motor?
Ich würde da mal recherchieren.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Verfasst am: 09.12.2017 23:26:42 Titel: |
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Es ist immer noch der gleiche Motor. Der 6g72 12 Ventiler und alle elektronisch gesteuerten Bauteile sind durch die des L040 V6 ersetzt. Der Rest ist mechanisch und sollte daher funktionieren. Da habe ich mich lang genug informiert.
Die 150ps kommen mit Sicherheit von der Elektronik. Die Einspritzung hätte ich drauf gelassen, aber dadurch, dass der Kabelbaum kürzer ist, hätte das nicht gepasst. | _________________ Grüße, Justin
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Verfasst am: 10.12.2017 17:50:16 Titel: |
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Wir haben heute mal den Zündfunken an allen Zündkerzen kontrolliert. Er ist an allen vorhanden, wenn auch links etwas dunkler als rechts. Oder optische Täuschung.
Beim rechten hinteren Zylinder hatte er etwas mehr geflackert, war mal mehr da, mal weniger. Plötzlich gab es aus dem Kerzenloch eine kleine Explosion. Das Zündkabel war weit genug entfernt...
Das Öl ist jetzt auch mit Benzin vermischt. Nach fast 10 Startversuchen oder auch mehr, wo der Motor natürlich orgelt, hat er sauber das Benzin eingespritzt, bis es ins Öl gelaufen ist. Weiter werde ich nicht versuchen, sonst hole ich mir noch einen Lagerschaden.
Die Zündkabel haben wir ebenfalls gemessen. Einen genauen Richtwert habe ich leider nicht, daher weiß ich nicht, wie schlimm der Unterschied zwischen den einzelnen Kabeln sein soll. Es war von 8,7 bis 12 Kiloohm alles dabei.
Elektrische Bauteile sind überhaupt nicht meins. | _________________ Grüße, Justin
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 21.12.2017 08:51:05 Titel: |
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Läuft Er? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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