Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auf der Suche nach einem "Fluchtmobil"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 09.04.2017 21:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Terrano gibt es übrigens baugleich auch von Ford.

Den XTrail kenne ich, halte ihn aber für zu klein (innen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.04.2017 14:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nur sagen: Suchen, suchen, suchen... Möglicherweise jahrelang. Aber das zahlt sich aus.

Ich habe mir vor einem guten Jahr nach langer Suche einen langen Pajero V20 BJ 98, 3,5 L V6 gekauft. Erstbesitzer war ein Mitsubishi-Händler, der den Wagen mit in die Rente nahm und irgendwann verstarb. Der hat das Fahrzeug offenbar rostgeschützt, Karosse und Rahmen (soweit man das sehen kann) sind rostfrei. Wechsel zu Zweit- und Drittbesitzer etwas unklar, beim Drittbesitzer gar nicht mehr zugelassen, in den letzten 8 Jahren nur noch 16.000 km bewegt. Dem Anschein nach kaum Geländeeinsatz.

Beim Kauf nur 106000 km, optisch sehr guter Zustand, aber auch technisch prima: TÜV und Ölwechsel nagelneu, Bremsen vorne frisch gerichtet, Keilriemen teilweise neu. Automatik, Leder, Klima, Sitzheizung, Fensterheber, alles da.

Bezahlt habe ich im Privatverkauf nach Vertrauensanbahnung per Telefon 4700 Euro. Plus Bahnfahrt von Süddeutschland nach Bochum zur Abholung. Dazu 4 neue Reifen, die montierten hatten zwar noch Profil, waren aber uralt. Plus ein paar hundert Euro für einen neuen Zahnriemen, den ich vorsorglich wechseln ließ; er war zwar erst 20000 km drin, aber 10 Jahre alt. Seither nochmal 300 Euro für neue Bremsen hinten, die jetzt nach 16000 gefahrenen km fällig waren.

Innenausbau zum Schlafen nach der Anleitung von makrobln, der auch hier postet. Ergebnis: Maximales Spaß- und Reisevehikel und klare Empfehlung für diesen Fahrzeugtyp! Würde nach nichts anderem suchen - optimaler Spagat zwischen hoher Geländetauglichkeit und Komfortausstattung.

Es gibt sie also noch, die guten Teile: Suchen, suchen, suchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 14:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ähnliche Überlegungen vor einem Jahr....sind dann bei einem Nissan Pathfinder r50 3,3 V6 (Handschalter) mit Dachzelt und Innenausbau mit Auszugssystem gelandet.

der war aus BJ 98 und hatte ca. 142.000km auf der Uhr.

Der Verbrauch war mit 13 Liter wenn man um die 100 fährt noch erträglich..sowie man schneller fährt gehts aber steil nach oben.

Aber sonst ist der Pathfinder ein sehr solides Auto was auch in dieser Preislage zu finden ist und wenig Ärger macht...die Ladefläche dürfte so bei 180cm liegen.

Ersetzt hab ich ihn dann aber doch durch einen Subaru Forester 2,5XT Turbo ....da hardcore Gelände eher nicht im Portfolio bei uns ist wir aber auch mal dort parken möchten wo nicht jeder rauf fährt.

Kann den Pathfinder bis auf den Verbrauch durchaus empfehlen...wenn der Zustand stimmt.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 15:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube auch der x trail ist zu klein. ansich sicher ein gutes auto, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, es macht einfach keinen spass, wenn man zum schlafen das ganze auto um und ausräumen muss. was bei gutem wetter nur lästig ist, wird bei strömendem regen richtig ätzend.
ich habe das durch und mein erster offroader war ein sehr guter 5türiger pajero pinin. rostfrei, nie gelände gesehen, sehr gepflegt und erst rund 60t km runter, habe ich ihn nach dem ersten campingtrip wieder verkauft. er war leider viel zu klein.
auch wenn der x trail etwas größer als der pinin ist, ist er dennoch zu klein.

wenn du das ganze erst mal ausprobieren willst, schnapp dir ein zelt und fahr ne woche campen irgendwo. wenn du dann denkst...mhmm..ja schön, aber ein bisschen mehr comfort wäre besser. dann kauf dir ein großes auto. wenn du aber denkst das campen und zelten geht dir auf die nerven, wirds auch im offroader nicht wirklich besser und du solltest die idee vielleicht verwerfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 17:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Auto schlafen wenn es mal gerade passt und die Ladefläche ausreicht kann schon eine nette Option sein wenn das vom Auto her möglich ist...aber damit einen ganzen Urlaub/Reise bestreiten möchte ich so auch auch nicht;-)

Dachzelt ist ein gute Sache...für mich auch auf längere Touren völlig ausreichend.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.04.2017 17:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
im Auto schlafen wenn es mal gerade passt und die Ladefläche ausreicht kann schon eine nette Option sein wenn das vom Auto her möglich ist...aber damit einen ganzen Urlaub/Reise bestreiten möchte ich so auch auch nicht;-)

Grüße Andy


Das ist jedoch genau das was der Fragesteller in seinem Ausgangsposting formulierte. Und es wäre keine wirklich schlechte Idee, diese Fragestellung bei einer Antwort zu berücksichtigen anstatt seine eigenen persönlichen Ideen zu pushen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrimSqueaker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Peugeot 107
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 19:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist ja wieder einiges dazu gekommen, vielen Dank an alle!

@Bürohengst: Das 5k€ Budget war als Grundlage, Auf-, Aus- und Umbau kommt on Top. Wartungsstau ist natürlich doof. Wie war das vom Platz her im Terrano 2?

@kleisterfahrer: Ja, so einer wäre schön, aber es ist, wie Du sagst! Suchen, suchen, suchen. Genau wie Gorli meinte, viele anschauen und irgendwann muss man dann wohl Glück haben. Pajero V20 passt zu mindest vom Platz her, das ist sicher!

@Andryx: Habe ich das richtig verstanden, dass der Pathfinder auch für härteres Offroad geht, vom Platz her gut passen würde und auch zuverlässig ist? Hat der bestimmte Schwachstellen, nach denen man schauen sollte?

@makro(bln: Über den X-Trail habe ich mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der hatte den gefahren (150PS Variante) und er meinte, das wäre wohl machbar. Zelt kenne ich und davon will ich ja weg. Hoffe darf hier den Link zum Nissan Board setzen, da hat einer den X-Trail mal umgebaut klick

Denke gab da das eine oder andere Missverständnis, daher nochmal:
Das zukünftige Zweitmobil soll hinten ausgeräumt werden, dann soll da ein kleine Konstruktion rein um Futter, Kocher, Stühle und Tisch (alles falt- bzw. klappbar) etc. unterzubringen. Es soll fürs WE also Freitag bis Sonntag langen, für längere Touren kommt später (evtl. nächstes Jahr) ein kleiner Wohnwagen hinten dran.
Probleme mit dem Zelt ist, egal ob Anhänger oder normales, es muss wieder aufgebaut und getrocknet werden. Im Winter wird es darin dann richtig bescheiden, darum ja der Wohnwagen (Heizung). Alternativ, wenn sich noch einer finden lässt, kann es auch ein Starex werden oder so. In Stein gemeißelt ist nichts, es muss zum einen Sinn machen (bei dem ganzen Unsinn) und zum anderen bezahlbar bleiben. Ich möchte ja gerne eine alte "Kiste" mit Charme. Ich fass mal kurz zusammen, was nun noch im Raum steht:
Hyundai Terracan; Pajero V20/V40; Patrol - Platz ist in allen genug, zuverlässig, sollte eigtl. klappen. Preise des V20/Patrol sind aber auch grenzwertig.
Nissan Pathfinder mit 3.3L V6 - Platz genug denke ich und wenn Andryx sich dazu noch auslassen mag, evtl. eine Option
Nissan Terrano 2 und X-Trail - sind schon mal Wackelkandidaten, alleine wegen dem Platz denke ich. Sonst sicherlich tolle Autos! Evtl. hat hierzu noch der eine oder andere eine Info? Denke zu zweit und frisch verliebt könnte es gehen. Sonst wohl zu eng und kurz?
Monterey oder Trooper - Platz sollte auch passen und beide sind zuverlässig; allerdings nicht mehr so einfach zu bekommen.
Hyundai Starex - tja, ich mag ihn leiden, zuverlässig, Platz? Definitiv! Allerdings die Preise....
Alternative sind PU, da schaut aber erst morgen mal mein Makler drüber, wegen Versicherung als LKW. Steuern wären wieder niedrig. Allerdings am Sonntag ist dann nichts mehr mit Anhänger fahren, der aber ggf. dann auch nicht mehr benötigt wird.

Mit Steuerkette ist da wohl nur der Starex, der auch am meißten Sinn machen würde. Da bräuchte ich dann auch keinen Wohni mehr. Der Skipper darf mich hier dann die Tage nochmal überzeugen Heiligenschein

Gruß
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 19:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der pajero 2,8td hat auch ne steuerkette, allerdings gibts da keine umweltplakette.
der x trail umbau ist gar nicht so schlecht und für eine wochenendtour vielleicht ausreichend. für längere fahrten und nicht jeden tag einkaufen müssen, also mehr vorräte dabei haben aber wohl doch zu klein. ausser du schraubst dir noch was aufs dach und bleibst frisch verliebt.
der platz im trooper, bzw. monterey reicht von der länge und breite her auch, allerdings ist er 10cm weniger hoch innen, als ein pajero.

keine ahnung was ein starex im moment kostet, aber so oder so, wenn du dir ein auto kaufst, dass in schuss ist und du nach ner tour feststellst, das ding ist doch nicht das richtige, kannst du es ja recht problemlos wieder zu nem ähnlichen kurs verkaufen.
gute geländewagen sind ja nach wie vor gesuchte autos. daher auch immer skeptisch sein, wenn einer schon ne weile beim händler steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli & GrimSqueaker
Natürlich war mein Post ein ganzes Stück übertrieben : )
Aber die meisten hier suchen doch ein Fahrzeug das maximale Geländegängigkeit mit Autobahntauglichkeit kombiniert. Bei günstigem Unterhalt und niedrigem Verbrauch, innen Platz zum Schlafen und Tanzen, aussen kompakt wegen parken in der Stadt. Für 5000,- ohne Rost und mit wenig km..... Hau mich, ich bin der Frühling
Gibt es aber nicht.
Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich bin mir sicher GrimSqueaker findet sein Fluchtmobil. Er geht ja Modell & Markenoffen an die Sache ran. Da findet sich bestimmt was. Wenn man Kompromisse eingeht.
Viel Erfolg & viel Spaß auf der Flucht. Ich freue mich schon auf den ersten Reisebericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Pathfinder R50 ist mit zuschaltbaren Allrad und seinem Leiterrahmen durchaus ein Offroader alter Schule...klar hat er auch eine Untersetzung und Starrachse sowie ein LSD was auch noch funktionierte hinten.

als HANDSCHALTER ist er in DE wohl nur als Re Import zu finden...aber es gibt sie.

Das Fahrwerk war für mich das Sahnestück beim Pathfinder...einfach ein Klasse Kompromiss zwischen Komfort und Offroad/Autobahn tauglichkeit.

Der Pathfinder ist sicherlich im Gelände robuster als der eher filigrane Subaru Forester....wiegt aber dadurch auch gut 500kg mehr.

Habe mal nach Kaufberatung damals vor dem Kauf gegoogelt und der Pathfinder gilt als sehr zuverlässig und robust....bleibt sehr selten liegen mit eine Panne.

Nervig ist aber die fummelige Wegfahrsperre.....Klasse aber dafür die wirksame Klimaanlage und der Sitzkomfort,1000km fahren auf den Sitzen kein Problem.

was ich allerdings als ersten Invest gemacht habe waren ordentliche Reifen...in 245/70r16 Insa Turbo MT damit bin ich in Ungarn auch durch dicke Schlammlöcher gefahren und hatte keine Probleme mit der Traktion

Habe den Pathfinder mal hier beschrieben--> http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/nissan-pathfinder-r50-fuer-offroad-und-reisen-t5760240.html

Ich hätte ihn sicherlich behalten...wenn nicht das Anforderungsprofil ein anderes gewesen wäre.

Für das was wir an Reisen machen reicht der Subaru Forester (Platz ist nicht viel weniger) weil da der Offroad Anteil nicht so ausgeprägt ist....aber der Subaru auf Reisen der bessere Partner ist...zum spielen Offroad und zum Holz holen in Ungarn habe ich den kurzen Kia Sportage 4x4...deshalb war der Pathfinder überflüssig geworden...sonst aber ein prima Auto und guter Offroader.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GrimSqueaker hat folgendes geschrieben:


@Bürohengst: Das 5k€ Budget war als Grundlage, Auf-, Aus- und Umbau kommt on Top. Wartungsstau ist natürlich doof. Wie war das vom Platz her im Terrano 2?



Ich hatte keinen Ausbau mit Schubladen und so, sondern die dritte Reihe raus und die 2. Reihe vorgeklappt. Mit dem Offroad-Gerödel (Berge- und Werkzeug), Camping-Zeug, Gepäck und Mampf/Getränke für eine Woche in Kühlbox und Alubox, 20lKanister Sprit und 20l-Kanister Wasser, Notklo-Eimer und zwei Personen war das Auto voll. Also wirklich voll - bis obenhin. Teilweise hatte ich den Sch.... in Euroboxen, die ich übereinander gestapelt und mit Zurrgurten gesichert hatte.

Nie wieder nehme ich so viel Sch... mit. 20l-Kanister - solange man in Europa unterwegs ist, vollkommener Blödsinn. Klo-Eimer - Mega-Blödsinn. Euroboxen - kein Blödsinn, aber übereinander gestapelt doch wieder Blödsinn. Da bist du nur am Räumen.

Was ich meine - du kriegst für eine Woche autark alles rein, wirst aber bekloppt, wenn du etwas suchst. Wenn du den überflüssigen Kram weglässt, die 2. Reihe ganz rausnimmst und eine 2.Ebene einziehst, kannst auch drin schlafen. Über 1,80 Körperlänge wirds aber knapp mit der Länge im Innenraum. Dann musst du zusätzlich die vorderen Sitze verschieben und die Lehnen nach vorn. Mir wär's zu blöd. Aber ich schlafe auch lieber in der Pension mit Frühstück. Für Notfälle habe ich ein Zelt und wenn 80-Jährige Schäfer in Rumänien die Bären vertreiben, kann ich das auch. Reizgas liegt griffbereit. Vor Gesindel bist du auch im Auto nicht sicher -siehe die Trucküberfälle auf den Autobahnrastplätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GrimSqueaker hat folgendes geschrieben:



Mit Steuerkette ist da wohl nur der Starex, der auch am meißten Sinn machen würde.


Ähämhäm... *hüstel* der Terrano mit 2,7 l TD hat Stirnräder - nix Kette, nix Zahnriemen. der 3,0 TDI hat eine steuerkette, wie auch der Patrol 3,0. 2,7l TD klingt etwa wie ein W50 - nicht ganz so mächtig, aber geil. der 3,0 im R20 sorgt in der Vorwärtsbewegung fast für Sportwagenfeeling (rein subjektiv natürlich). Kurzer Bremsweg (40 m lt. Presse). Hätte ich einen ordentlichen gefunden, wäre es der geworden.

Ein Patrol ist etwas völlig anderes. Wenn du drin sitzt, sind alle anderen Autos kleiner; 7,5 Tonner erscheinen dir ebenbürtig. Durch die große Spurweite und das exzellente Serienfahrwerk fährt er auch sicher, nur anhalten will wohl geplant sein Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrimSqueaker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2547 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Peugeot 107
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ging ja flott mit den Antworten!

@makro(bln: Danke für den Hinweis, die Plakette ist mir eigtl. wurscht, hab ja noch den 107er. Vom Platz her (X-Trail) muss ich wohl echt mal schauen, da ich ja faul bin und nicht ständig hin und her fahren mag wegen einkaufen. So ein kleiner Kühli wäre da nicht schlecht. Muss mir nochmal den Ausbau genauer anschauen, ob sich da evtl ein Plätzchen finden lässt.

@Ilten: Um die Autobahntauglichkeit bin ich mir bewusst, bei einigen wird es ~100km/h, bei anderen evtl. bis 130km/h, sehe darin aber nicht das Problem. Hab schon genug schnelle Autos unterm Hintern gehabt und muss das ehrlich gesagt nicht mehr haben. Klar macht es mal Spaß, aber das wars dann auch. Was den Unterhalt angeht, denke ich das ist der Sinnvollste Knackpunkt oder gibt es hier Leute die gerne hohe Steuern zahlen? Da es bei mir, hauptsächlich auf WE und Urlaubstrips hinausläuft, ist es wohl sinnig eine geringere Vers. und Steuer zu zahlen. Rächt sich dann beim fahren im Verbrauch. Parken in der Stadt ist bei mir ein Tabu, ich mag nicht wirklich gerne in die Hamburger City. Das ist mehr Krieg auf der Straße als Auto fahren. Aber da soll der zukünftige, zum Glück, nicht hin. Auf den ersten Reisebericht freue ich mich auch schon, wird sicherlich Chaos werden, kenn mich ja.... Heiligenschein

@Andryx: Die Kaufberatung hatte ich schon gelesen und bin darum auch auf den Pathfinder gekommen. Einziges Manko ist scheinbar der Verbrauch. Allerdings dürfte der bei allen älteren Fahrzeugen, in dem Hubraumbereich, ähnlich ausfallen.

@Bürohengst: Glaube das Offroadgerödel werd ich gar nicht erst anschaffen (vorerst). Da es ja kein hartes Offroad geben soll. Schaut aber längentechnisch ähnlich aus wie beim X-Trail. Denke da werde ich auch noch genauer hinsehen müssen. Das mit dem Stirnradgetriebe ist interessant, sollte in der Regel recht einfach aufgebaut sein und haltbar.
Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Ein Patrol ist etwas völlig anderes. Wenn du drin sitzt, sind alle anderen Autos kleiner; 7,5 Tonner erscheinen dir ebenbürtig. Durch die große Spurweite und das exzellente Serienfahrwerk fährt er auch sicher, nur anhalten will wohl geplant sein Ja


Hat mir grade den Tag gerettet :D Also beim Patrol gleich einen Anker bestellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.04.2017 14:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GrimSqueaker hat folgendes geschrieben:
Das ging ja flott mit den Antworten!


Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Ein Patrol ist etwas völlig anderes. Wenn du drin sitzt, sind alle anderen Autos kleiner; 7,5 Tonner erscheinen dir ebenbürtig. Durch die große Spurweite und das exzellente Serienfahrwerk fährt er auch sicher, nur anhalten will wohl geplant sein Ja


Hat mir grade den Tag gerettet :D Also beim Patrol gleich einen Anker bestellen!


Hach ... da glaubt wohl jemand der Patrol wäre in der Hinsicht der Einzige. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 16:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den Pathfinder R51(BJ ab 2005) würde ich an deiner Stelle auch mal anschauen, wäre noch im Preislimit ab ca.5 tsd.

Auf den Rost am Chassis achten, der Rahmen bedarf der Pflege wie alle anderen .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen