Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 19:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Glühstifte/Kerzen um den Diesel vorzuwärmen ?

Servus

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2570 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 20:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein das sind wohl Magnetventile. Nur wofür? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 20:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo gehen denn die Dieselleitungen hn?

Zumindest das obere Teil von den beiden sieht aus, wie ein Druckspeicher für den Pumpeninnendruck.

Es ist imer schwierig, Bauteile zu benennen, wenn man nicht vor dem Motor steht.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 10:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Mist, dann muss ich etwas umplanen und irgendwoher 12V DC besorgen.
Lichtmaschine und Batterie wollte ich mir eigentlich ersparen Nee, oder?

Generator bleibt weg, nen CTEK und ne Batterie tun es auch Heiligenschein

Der ganze Krempel drum herum und hinten dran ist so komplex, dass ich an den Motor keinen Gedanken verschwendet habe,
Ah ja Wirbelkammer-Diesel passt schon.

Hat einer ne einfache Idee wie ich den Diesel vor Starten des Motors auf 80° vorheizen kann?

Echt?
Alter, die Abschaltventile gibt es auch in 24Volt!
Wie viel brauchst du?
Tröst

Oder willst du den Motor komplett spannungsfrei betreiben?
Dann würde ich ein mechanisch betätigtes Abschaltventil verbauen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2570 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 10:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee 24V ist noch mehr Aufwand.
Ich stell ne kleine Batterie daneben, welche ich permanent mit dem CETEK lade, so ist es am einfachsten und billigsten.
Bevor ich den motor bekommen habe, bin ich natürlich von einem Mechanischen Abschaltventil ausgegangen, aber so geht es auch.
bleibt nur noch die Frage offen wozu die beiden Ventile an der Außenseite der ESP sind und dieser Kasten mit der Dieselleitung.
Den Kasten werde ich mal durchmessen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2570 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 14:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motor läuft hängend am Motorkran YES
Ohne ECU ohne irgendwelche Elektronik.
Die beiden Ventile sind für das Kalt-Start und Laufverhalten zuständig.
Der Kasten ist Kraftstoffvorwärmung Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 14:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wofür den diesel vorheizen ??

wenn der diesel aber Pflanzenöl ist dann macht das natürlich sinn.
dafür gibt es fix und fertige lösungen zu kaufen.
gibt es für 12 / 24 oder 220 Volt.

selber basteln zahlt sich da echt nicht aus.



gruss ,michi

PS:

was willst du mit dem ding jetzt echt antreiben ??? Heiligenschein Obskur

und wie machst du das mit der kühlung wenn es keine lima gibt ??
wasserkühler ohne E lüfter ??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen