Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 09:04:31 Titel: Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe |
|
|
Habe mir einen 1,8L Saugdiesel mit 40kw besorgt, den ich zum Laufen bringen will.
Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein, dachte ich.
Stutzig bin ich geworden als ich das AGR entdeckt habe
Eigentlich dachte ich das ich nur einen Abschaltmagnet finden werde, doch leider ist da etwas mehr dran.
Kann mir das jemand erklären wie ich da was anschließen oder umbauen muss, damit der Motor läuft, oder hat jemand einen Elektroplan? Bin für jeden hilfreichen Input dankbar
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 09:13:35 Titel: |
|
|
Das Du hier solche Fragen stellst ...
Alles, was vom Poti auf der ESP kommt, ist für die AGR zuständig - kannst Du also erstmal weglassen.
Wenn Du nun den Strom direkt auf den/die Magneten gibst, sollte der Motor eigentlich laufen.
PS: Ist der Nissan schon wieder wech? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 09:32:38 Titel: Re: Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe |
|
|
Auf dem cover steht: endura de
Was ist das?
und das:
[/quote]
Momentan habe ich grad wirklich keine Lust auf Elektrikprobleme ohne Schaltplan
Nissan läuft super | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.04.2017 12:34:10 Titel: |
|
|
Der Kasten über den rails schaut wie eine Wegfahrsperre aus!
Dahinter sitzt das Magnetventil.
Man erkennt man die Dinger an den Abreisschrauben.
Soll ja manipulationssicher sein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 12:40:13 Titel: |
|
|
Servus
das eine kastel dürfte in der tat die wegfahrsperre sein.
das kastel einfach mit einem meißel runter und dahinter sollte das magnetventiel sitzen.
aber nur wenn das kastel an die pumpe geschraubt ist ,wenn es ein teil der pumpe ist dann muss es etwas anderes sein.
die anderen beiden dinger sehen aber auch wie magnetventile aus.
oder es sind "" Glühkerzen"" zur Vorwärmung ???
das 2 kastel mit den 2 kabeln ???????
hab ich so noch nie gesehen .
sind das Kraftstoffleitungen die da reingehen ??
wenn ja dann ist es vielleicht ein schalter für wasser im diesel.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 12:47:36 Titel: |
|
|
Servus
WAS macht man mit sooo einem Motor ??
die Schubkarre mit einem Motor versehen ???
oder den 2 tonnen stapler ??
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:24:01 Titel: |
|
|
so noch etwas weiter geschraubt.
3 Kabel gehen rein eins geht raus zum Magnetventil.
Muss ich da zum Betrieb des Motors 12V drauf geben? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:30:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:32:45 Titel: |
|
|
Also WFS entsorgen und auf den einen Draht zum Magnetventil 12V geben? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:33:17 Titel: |
|
|
Servus
Das ist aber jetzt ein Scherz .....
Oder ?
Klar müssen da 12 Volt drauf .
Dann sollte er eigendlich schon laufen.
Was das andere zeug ist musst du halt noch schauen.
Sollte aber nix mit der spritZufuhr zu tun haben.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:38:25 Titel: |
|
|
Mist, dann muss ich etwas umplanen und irgendwoher 12V DC besorgen.
Lichtmaschine und Batterie wollte ich mir eigentlich ersparen
Generator bleibt weg, nen CTEK und ne Batterie tun es auch
Der ganze Krempel drum herum und hinten dran ist so komplex, dass ich an den Motor keinen Gedanken verschwendet habe,
Ah ja Wirbelkammer-Diesel passt schon.
Hat einer ne einfache Idee wie ich den Diesel vor Starten des Motors auf 80° vorheizen kann? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 06.04.2017 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:45:49 Titel: |
|
|
Servus
Eines der Kabel die zu dem wegfahrsperren Kastell gehen sollte ja die 12 Volt führen.
Du kannst aber auch einfach das magnetventil " blocken"" damit es immer offen ist.
Abstellen geht dann halt nur mehr durch abwürgen oder stand "" gas"" ganz wegnehmen.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 17:51:42 Titel: |
|
|
Also wenn das Magnetventil hinter der WFS der Abschaltmagnet ist, was sind dann das für Dinger:
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.04.2017 18:15:25 Titel: |
|
|
SERVUS
ABSCHALTVENTIL ODER GLÜHKERZE
ETWAS ANDERES FÄLLT MIR NICHT EIN.
12 VOLT DRAUF UND SCHAUEN WAS PASSIERT.
GRUß MICHI | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 06.04.2017 18:29:31 Titel: |
|
|
Glühkerzen sind es nicht die sind oben im Brennraum und mit 4 q angeschlossen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
|