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Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 2572 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 09:04:31    Titel: Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe
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Habe mir einen 1,8L Ford Saugdiesel mit 40kw besorgt, den ich zum Laufen bringen will.
Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein, dachte ich.
Stutzig bin ich geworden als ich das AGR entdeckt habe traurig
Eigentlich dachte ich das ich nur einen Abschaltmagnet finden werde, doch leider ist da etwas mehr dran.
Kann mir das jemand erklären wie ich da was anschließen oder umbauen muss, damit der Motor läuft, oder hat jemand einen Elektroplan? Bin für jeden hilfreichen Input dankbar








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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 09:13:35    Titel:
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Nicht Dein Ernst, oder? Das Du hier solche Fragen stellst ... Obskur


Alles, was vom Poti auf der ESP kommt, ist für die AGR zuständig - kannst Du also erstmal weglassen.

Wenn Du nun den Strom direkt auf den/die Magneten gibst, sollte der Motor eigentlich laufen. Ja




PS: Ist der Nissan schon wieder wech? Unsicher

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 09:32:38    Titel: Re: Elektrische Anschlüsse an Verteilereinspritzpumpe
 Antworten mit Zitat  

Auf dem cover steht: endura de

Was ist das?




und das:
[/quote]


Momentan habe ich grad wirklich keine Lust auf Elektrikprobleme ohne Schaltplan Hau mich, ich bin der Frühling


Nissan läuft super YES

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:34:10    Titel:
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Der Kasten über den rails schaut wie eine Wegfahrsperre aus!
Dahinter sitzt das Magnetventil.
Man erkennt man die Dinger an den Abreisschrauben.
Soll ja manipulationssicher sein.

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:40:13    Titel:
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Servus

das eine kastel dürfte in der tat die wegfahrsperre sein.
das kastel einfach mit einem meißel runter und dahinter sollte das magnetventiel sitzen.
aber nur wenn das kastel an die pumpe geschraubt ist ,wenn es ein teil der pumpe ist dann muss es etwas anderes sein.
die anderen beiden dinger sehen aber auch wie magnetventile aus.
oder es sind "" Glühkerzen"" zur Vorwärmung ???

das 2 kastel mit den 2 kabeln ???????

hab ich so noch nie gesehen .

sind das Kraftstoffleitungen die da reingehen ??
wenn ja dann ist es vielleicht ein schalter für wasser im diesel.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:47:36    Titel:
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Servus

WAS macht man mit sooo einem Motor ??

die Schubkarre mit einem Motor versehen ???
oder den 2 tonnen stapler ??

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:24:01    Titel:
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so noch etwas weiter geschraubt.






3 Kabel gehen rein eins geht raus zum Magnetventil.

Muss ich da zum Betrieb des Motors 12V drauf geben?

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:30:21    Titel:
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Ja.
Das ist die WFS.

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:32:45    Titel:
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Also WFS entsorgen und auf den einen Draht zum Magnetventil 12V geben?

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:33:17    Titel:
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Servus

Das ist aber jetzt ein Scherz .....
Oder ?

Klar müssen da 12 Volt drauf .
Dann sollte er eigendlich schon laufen.
Was das andere zeug ist musst du halt noch schauen.
Sollte aber nix mit der spritZufuhr zu tun haben.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:38:25    Titel:
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Mist, dann muss ich etwas umplanen und irgendwoher 12V DC besorgen.
Lichtmaschine und Batterie wollte ich mir eigentlich ersparen Nee, oder?

Generator bleibt weg, nen CTEK und ne Batterie tun es auch Heiligenschein

Der ganze Krempel drum herum und hinten dran ist so komplex, dass ich an den Motor keinen Gedanken verschwendet habe,
Ah ja Wirbelkammer-Diesel passt schon.

Hat einer ne einfache Idee wie ich den Diesel vor Starten des Motors auf 80° vorheizen kann?

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Zuletzt bearbeitet von gsmix am 06.04.2017 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:45:49    Titel:
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Servus
Eines der Kabel die zu dem wegfahrsperren Kastell gehen sollte ja die 12 Volt führen.
Du kannst aber auch einfach das magnetventil " blocken"" damit es immer offen ist.

Abstellen geht dann halt nur mehr durch abwürgen oder stand "" gas"" ganz wegnehmen.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:51:42    Titel:
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Also wenn das Magnetventil hinter der WFS der Abschaltmagnet ist, was sind dann das für Dinger:



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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 18:15:25    Titel:
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SERVUS

ABSCHALTVENTIL ODER GLÜHKERZE

ETWAS ANDERES FÄLLT MIR NICHT EIN.

12 VOLT DRAUF UND SCHAUEN WAS PASSIERT.

GRUß MICHI

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BeitragVerfasst am: 06.04.2017 18:29:31    Titel:
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Glühkerzen sind es nicht die sind oben im Brennraum und mit 4 q angeschlossen.

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