Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leicht montier/demontierbarer Dachträger, auch für Markise


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 09:52:45    Titel: Leicht montier/demontierbarer Dachträger, auch für Markise
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

demnächst zieht ein Disco 4 bei mir ein und ich wollte gerne meine Alu-Cab 270° Markise an diesen anbauen, dafür braucht es natürlich ein Dachgepäckträger. Da ich den ganzen Dachklimbim aber nur auf Touren mitnehmen möchte und für den Alltagsgebrauch abnehmen (wird dann am Carportdach aufgehängt), hätte ich gerne eine Konstruktion, die sich halbwegs leicht abmontieren lässt (also ein bisschen werkeln ist schon ok, möchte aber nicht alles in Einzelteile zerlegen müssen). Die Markise bleibt dabei fest am Dachträger montiert, es geht nur um die Befestigung des Trägers am Auto.

Hatte mit dem Frontrunner geliebäugelt (nicht zuletzt wegen den speziellen Halterungen für die Alu-Cab Markise), finde im Netz jedoch nur Infos zur Erstmontage (inkl. Zusammenbau), aber nicht darüber was im Alltag alles geschraubt werden muss. Bzw. möglicherweise wäre diese Variante mit den "strap-on" Fußen zur Montage an einer vorhandenen Reling (die ich zwar noch nicht habe, aber montieren würde wenn es den Alltagsbetrieb erleichtern würde) dann besser - aber ist es dann immer noch geeignet für eine 2,6m lange Markise (die strap-on Variante könnte ja dann nur so lang sein wie das Reling, schätze mal 1,2m, die "Direktbefestigungsversion" für den Disco dagegen 1,7m)?

Es muss aber nicht zwingend der Frontrunner sein, bin für alles offen welches den Zweck erfüllt und mit der Markise kompatibel ist. Freue mich über jegliche Tips :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 10:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

VERGISS bitte schleunigst die "Grab On"-Variante von FR.
Die hat im Offroadbereich & besonder beladen nix zu suchen. Man kann ja in anderen Threads hier lesen was ist wenn ein beladener Dachträger sich verabschiedet.

Wenn DU genaueres zum FR Wissen möchtest, schreib mir einfach mal ne PN :-)
Zur Shadow Awn konnte ich dich ja auch überreden Höhö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 10:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die flotte Antwort! Hatte auch irgendwie ein gutes Gefühl wegen dieser strap-on Dinger (bin zwar selten richtig offroad, aber die Markise hebelt ganz schön wenns ein bisschen windig ist)... Ich schreib dir gleich :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightwolve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 09:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe mal die Pioneer Platform von Rhino Rack in den Raum. Die ist aus Alu, recht leicht, baut flach und hat nach der Erstmontage nur 6 Inbusschrauben, mit denen der Träger abgenommen werden kann. Die Montage/Demontage auf meinem Land Cruiser dauert jeweils etwa 10min, inkl. herauf tragen aus dem Keller.
Ich kutschiere damit meine Foxwing 270° Markise und auch mal anderes Zeug wie ein Dachzelt herum.

Optional mit Teilreling oder Vollreling verfügbar.
Je nachdem, ob du ab Werk eine Dachreling hast oder nicht gibt es verschiedene Trägerlängen und Befestigungssysteme zur Auswahl.

Z.B.:


_________________

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 11:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, der schaut auch gut aus, gefällt mir von der Optik sogar noch nen ticken besser. Muss mal schauen, ob es da spezielle Halterungen für meine Markise gibt. Danke für die Fotos und die Info bezüglich Befestigung (10 min Aufbau/6 Schrauben wäre ja absolut im Rahmen, auch wenn das bei mir mindestens 15 min dauert ;))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 20:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:

VERGISS bitte schleunigst die "Grab On"-Variante von FR.
Die hat im Offroadbereich & besonder beladen nix zu suchen. Man kann ja in anderen Threads hier lesen was ist wenn ein beladener Dachträger sich verabschiedet.


... hab heute zufällig so ein Teil auf nem Disco gesehen, das sah aus der Entfernung schon windig aus Unsicher

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mudpie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Discovery 4
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 21:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin überzeugt... Ich glaub so langsam auch, ein mit Zurrgurte an die Reling festgeschnalltes Scheunentor würde wahrscheinlich besser halten als diese Strap-On Variante rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 21:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudpie hat folgendes geschrieben:
Bin überzeugt... Ich glaub so langsam auch, ein mit Zurrgurte an die Reling festgeschnalltes Scheunentor würde wahrscheinlich besser halten als diese Strap-On Variante rotfl


... kommt auf das Scheunentor an rotfl

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 22:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:

... kommt auf das Scheunentor an rotfl

Gruß, Björn


Bin ja beruhight das Ihr euch keine weiteren Gedanke zum Thema "Strap-On" macht Respekt Obskur
Da gibts ja gleich etliche Variente Supi Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen