Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hyundai Terracan Erfahrungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2550 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2017 09:23:51    Titel: Hyundai Terracan Erfahrungen
 Antworten mit Zitat  

Hi :)

ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten Geländewagen, den ich für größere Reisen umbauen kann.

Nun ist mir der Hyundai Terracan ins Auge gesprungen. Mir wurde ein gut gepflegter angeboten. Mit umfangreichen Umbau (Dachzelt, Dachträger, Fahrwerk, Räder und und und) bin ich bei ca. 9.500 Euro. Das Auto ohne Umbau kostet nur 4.500 Euro.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob man so viel Geld in dieses Auto stecken sollte.

Hat einer Erfahrungen mit dem Hyundai Terracan? Sind die Dinger wirklich zuverlässig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 05.04.2017 12:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon die 163 PS - Version, vermute ich mal.

Ist ein recht zuverlässiges Fahrzeug. Ein bisschen niedrig, kann man aber fahrwerksmässig noch was rausholen. Für seinen Preis ein reeller Gegnwert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 14:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrwerkstechnisch genauso wie der Pajero V20. Ich könnte auch meinen, der Rahmen stammt von ihm. Unsicher

Also 2" Fahrwerk und eventuell 32" Reifen dürften beim Terracan gehen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 20:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner ist von 2003, also der angeblich schlechtere mit 150 PS.
298.000 km auf der Uhr.
50 mm Fahrwerk, 30 mm Bodylift und 265/70/16 gehen problemlos
Erste Kupplung,erster Auspuff. Vorne die 2ten Scheiben hinten die Ersten.
Klima wie am ersten Tag.Motor , Getriebe, Untersetzung, LSD auch.
Hat schon oft Dreck gesehen und war ein paar mal in Marokko.
Erneuert wurde Anlasser, Lichtmaschine, Kette vom VTG, Scheibenwischergestänge,
Alle Kühlerschläuche und letzten Monat der Kühler.
Teile sind preiswert und immer verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 20:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4.500,- für 300.000 km und einiges an gelände ist eigentlich zu teuer.
dann lieber ein rentnerfahrzeug und selber in höher, breiter, schneller investieren.
der will mehr das image (war schon in der wüste, der saharasand rinnt noch aus allen ritzen) bezahlt bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2550 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 07:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
4.500,- für 300.000 km und einiges an gelände ist eigentlich zu teuer.
dann lieber ein rentnerfahrzeug und selber in höher, breiter, schneller investieren.
der will mehr das image (war schon in der wüste, der saharasand rinnt noch aus allen ritzen) bezahlt bekommen.



HÄÄÄÄÄÄÄÄ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 07:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh sorry, habe den letzten post verwechselt und überlesen, dass der gar nicht von dir ist rotfl
und schon gedacht, dass du meine frage, ohne dass ich sie gestellt habe, beantwortest hast Nee, oder?
es fehlen die daten zu deinem bj kilometer zustand usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 07:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Ja, den Sand findet man tatsächlich in allen Ritzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daihsy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daihatsu F50/ Toyota Hilux
BeitragVerfasst am: 23.05.2017 18:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß , Terracaino liebt und pflegt seinen Terracan innig, aber ich würde mit dieser Gurke mich keine 100km von zu Hause entfernen. Geh mal zu nem Hyundai-Händler und frag wer noch ne Ahnung von diesem Saurier hat.

_________________
Ride a Horse or Daihatsu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.05.2017 22:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Extrem fundierte Aussage. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 24.05.2017 07:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob der Threadstarter hier noch mitliest, kann ich nicht erkennen. Vermutlich befindet er sich gerade auf einem Kongress für Flötendoktoren. Smile

Zitat:
Hat einer Erfahrungen mit dem Hyundai Terracan? Sind die Dinger wirklich zuverlässig?


Ja, habe ich. Der Terracan (163PS Automatik) war eines der unattraktivsten Fahrzeuge, das ich je besessen habe. Es war aber auch mit Abstand das zuverlässigste Fahrzeug. Einzig zwei Birnen habe ich in 3 Jahren wechseln müssen.
Gäbe es ihn in neu mit grüner Plakette, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Ohne wenn und aber.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 08:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag die Karre. Soweit richtig.
Aber mein Auto ist sowas von ungeflegt und schlecht gewartet
das es schon fast zum Himmel schreit.
Und trotzdem, oder gerade deswegen, ist
es der zuverlässigste Wagen den ich je hatte.

Wenn ich eine 6000 km Tour durch Marokko mach,
gibt es einen Ölwechsel und die Wellen werden abgeschmiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vertico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Koeln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. XT 500
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 11:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Kleinigkeiten sind zwar immer irgendwie kaputt, aber er fährt und fährt und fährt.

Letzte Tour, die wir gemacht haben waren über 8000km nach Portugal und wieder zurück.
Mit Wohnwagen hinten dran.

Brauchten unterwegs eine neue Batterie und einen Verschluss für die Kühlflüssigkeit, der neben dem Ölmessstab.
Ach ja und Reifen hatten wir nach der Hälfte von hinten nach vorne gewechselt.

War eine tolle Tour :) Würde direkt wieder los fahren wollen :D

Schöne Grüße,

Alex

_________________
Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 15:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heißt Terrakan nicht im russischen so was wie Kakerlake? Die Biester sind ja auch nicht tot zu kriegen. :)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen