Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Skandinavien Sommer 2017

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 11:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Christian Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Ich will eben den Sommer genießen. Und warum genau komme ich nicht über Höhe Oslo hinaus? Halten die einen da fest?

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kristina hat folgendes geschrieben:
@ Christian Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Ich will eben den Sommer genießen. Und warum genau komme ich nicht über Höhe Oslo hinaus? Halten die einen da fest?


Ein Blick auf die (Land)Karte könnte die Frage beantworten. Oder sogar überflüssig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 12:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kristina hat folgendes geschrieben:
@ Christian Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Ich will eben den Sommer genießen. Und warum genau komme ich nicht über Höhe Oslo hinaus? Halten die einen da fest?

Die Frage hab ich mir gerade auch gestellt, das sind 3 Wochen und ihr seid bestimmt nicht mit dem Fahrrad unterwegs.

Es gibt hier natürlich immer Leute die alles mies machen müssen. Vor drei Jahren hat mir derselbe Zeitraum gelangt, um bis zur Nordmeerküste und wieder zurück zu kommen, ohne das ich mich dabei gehetzt gefühlt habe. Für einen Zeitrafferfilm, der ca. 20000 Aufnahmen benötigt hat, hatte es auch noch gereicht.

Von daher viel Spaß, wohin es euch auch immer verschlägt. Und wenn ihr nur bis Höhe Oslo kommt, weil es euch davor so gut gefällt - who cares?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 13:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren letztes Jahr in 14 Tagen auch bis etwa 80 km unterhalb vom Polarkreis in Schweden unterwegs.
...und für uns war das absolut kein Stress. es gab auch Tage wo wir mal komplett gestanden sind oder nur mal 100km gefahren sind.
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 13:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ sgm Danke! Wenn man kein Ziel hat, kann man auch keine Eile haben. Und vor allem verpasst man ja sonst die ganzen schönen Dinge unterwegs. Es haben halt nicht alle Menschen 5 Wochen Urlaub am Stück.

@ Udo Siehst du, es geht also. Bange machen gildet nicht. Gründe warum etwas nicht klappen kann gibt es immer. Ich wage es auch.

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 14:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kristina hat folgendes geschrieben:
@ Christian Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Ich will eben den Sommer genießen. Und warum genau komme ich nicht über Höhe Oslo hinaus? Halten die einen da fest?


Ganz einfach......weil die meisten sich irgendeine Liste von Dingen machen, die sie in den Urlaubszeitraum packen und dabei
norwegische Reiseverhältnisse- und -Entfernungen ausser Acht lassen.

Deshalb macht das dann immer so den Japan-Eindruk.

Plötzliches Auftauchen.......rasch Bilder machen.....und schwupp wieder verschwunden.

Jeder definiert Urlaub halt anders.......

Allein in der Telemark....oder Fjordnorwegen......kannst du 3 Wochen mit einem Fingerschnippen versenken.

Oder mit dem Zelt in der Nordmarka.....da bist du dann nur knapp über Oslo hinaus.....

Gerade als Offroader auf Reisen sollte man sich dann auch mit dem Jedermannsrecht auseinander setzen. Das harmoniert nämlich nicht wenn man es motorisiert betrachtet....

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 16:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kristina,

mit 3 Wochen kannst Du gut Südschweden bereisen, mit der Fähre Rostock/Gedser bist Du mit einer Nachtfahrt(von zB München) spätesten am Nachmittag in der Einsamkeit Südschwedens zB Höhe Ljungby/Växjö Dort gibt es sehr schöne Seenplatten zB Möckelen. Danach Richtung Öland pendeln...

Gegen die Juli Mücken hilft in der Regel Autan, gegen die Knotts Anfang Juni nur ein extrem engmaschiges Moskitonetz oder die Flucht ans Meer.

Wir werden wieder September und Oktober Schweden mit Karelien bereisen, da wir jobmäßig ungebunden sind.

viel Spass beim Planen !

bg
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nidie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neunkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD4 110
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 17:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie macht ihr das mit Karelien und dem Visum? So wie ich das verstanden habe braucht man eine feste Adresse um ein Visum beantragen zu können. Stimm das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 09:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Wir wollen von Stockholm mit Viking line (da können unsere Hunde in jede Kabinenkategorie !)nach Finnland und das finnische Karelien besuchen. Hier soll es noch Süßwasserrobben geben,was uns sehr interessiert.
Mit dem Visum für das russische Karelien kenne ich mich nicht aus,habe aber auch hier schon Berichte gelesen, die anscheinend keine Probleme mit dem Ort hatten.

besten Gruß
PF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 07.04.2017 22:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde den eindruck nicht los, hier gibt es leute deren ratschläge darauf abzielen, andere vom norden abzuhalten.

klar sind 3 wochen nicht genug um ein ganzes land zu erkunden, aber darum geht es ja auch nicht. ausserdem würde ich behaupten die genannten japaner sind chinesen. aber egal.
ich würde empfehlen die fähre kiel-göteborg zu nehmen. klar ist südschweden auch schön, aber doch recht besiedelt und für das etwas rauhere land musst du einfach etwas weiter in den norden. die ersten ein oder zwei tage würde ich erstmal strecke machen um danach umso langsamer unterwegs zu sein. nur ca. 300 strassenkilometer von oslo entfernt, richtung norden, oder auch richtung westen (und natürlich auch dazwischen) ist es landschaftlich schon sehr schön und du hast mehr als genug zu entdecken.

ich werde im august sicher auch wieder in norwegen unterwegs sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 08.04.2017 06:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt nähern wir uns wieder der richtigen Einstellung.
Es geht nicht darum irgendwas zu schaffen oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Ich will neue Länder kennenlernen und sie erleben.

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 08:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kristina
https://nvdb2012.trafikverket.se/SeTransportnatverket
hier mal kartenmaterial alle auf dieser karte eingezeichneten wege duerfen befahren werden ohne einschränkung . Dafuer bezahle ich zb steuern ;).... gegen die Knott hilft feines mueckennetz und Bäckolja (google) versucht stehplätze zu finden wo etwas der wind geht und es trocken ist diese bedingungen findet ihr meist oben auf bergkuppen und nicht im tahl Kaffee pulver in eine feuerfeste schale fuellen und anzuenden so das es schweelt und raucht das mögen sie auch nicht und natuerlich wiskey !
Baden ist im norden nur fuer hart gesottene unsere seen hier hingegen erreichen leicht 24grad im juni juli .Und was gibt es bessers als morgens ganz allein in einem waldsee schwimmen zu gehen ...
Zu den entfernungen sei gesagt das hier in Schweden von mil die rede ist und 1mil = 10km !
Ich mache es grundsätzlich so auf meinen reisen das regen tage reise tage sind ich habe auch kein problem damit mal 1300km am stueck abzureissen um dann an einem schönem ort auch mal drei vier tage zu verweilen . In meinem fall ist dies oft der fall durch europa bis ich im Marocco oder zb Rumanien bin.
Falls ihr richtig im matsch wuehlen wollt kann ich euch gern ein offroad gelände zur verfuegung stellen ! Aber bitte nicht irgendwo quer feld ein auf eigene faust !
Wir haben uebrigens auch eine eigene Werkstatt Bergefahrzeuge und trailer falls dochmal etwas zu bruch gehen sollte !
Zu guter letzt ihr muesst gar nicht alles aufeinmal entdecken wird bestimmt nicht euer letzter se urlaub !
Beste gruesse !

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: RitterSport
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 12:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins
Dankeeeeeeeeeeeeeeeee!

Wünsche frohe Ostern

_________________
Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer füllen deine Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 17.04.2017 15:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patroll,

das mit dem Kaffeepulver muß ich mal ausprobieren. Beim Whiskey vermute ich eher die Wirkung bei mir, dass ich die Bisse nicht mehr mitbekomme oder ? Aus den vielen Schwedenkrimis ist auch eine Vorliebe der Schweden zum Whiskey zu erkennen Smile

besten Dank

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 24.04.2017 14:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haha ja mit dem Wiskey immer schön die zunge einreiben Ätsch
Spass beiseite Alkohol sollte man tatsächlich vermeiden da er die körpertemperatur anhebt und das zieht die viecher auch an .Also immer cool bleiben . Und am besten nicht atmen kolendioxid zieht sie auch an .
Fuer die schatten parker gibt es auch schlechte nachrichten ambesten offene sonnige stellen wählen schattige feuchte plätze meiden .

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 3 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen