Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trekking oder Backpacking Rucksack
Warauf achten? Hersteller? Preis?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:15:12    Titel: Trekking oder Backpacking Rucksack
 Antworten mit Zitat  

Was sollte man ausgeben, worauf sollte man aúßer einen guten Sitz noch achten.

Herstellertips, Preis?

Nur zu mit den Infos Smile

Dachte so an 70-80 Liter Packvolumen.....sicher bin ich mir mit der größe aber nicht

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zunächst: Tu Dir keine 70-80 Liter an. Wenn Du sda wirklich drauf bestehst reden wir weiter.......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast Du damit vor? Wohin, wie lang, klettern, Reisen?
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja aber....wie soll ich denn alles unter bekommen? Hab die 70-80 Liter aus nem anderen Forum.....soll ne gängige größe sein.

Welche größe empfiehlst du?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Was hast Du damit vor? Wohin, wie lang, klettern, Reisen?


Wenn ich jetzt sage universell sagst du bestimmt geht nicht.

4 Wochen Packpacking durch Asien.....spuckt im Kopf rum Unsicher

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht schon.
Bitteschön, ich stell ein Sonderangebot in Gewerbliche
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich trage lieber einen 70 Liter Rücksack halb leer rum als einen kleinen Rucksack der sich nicht so gut auf den Hüften abstützt und somit das Gewicht auf die Wirbelsäule geht.

Die Einstellungsmöglichkeiten um einen Rücksack an die Körpermaße anzupassen sind bei den großen Rucksäcken in der Regel auch besser.

Bei der Anprobe des Rücksacks auf jeden Fall auch mal 10 Kilo reinpacken und mal ne ganze Zeit damit rumlaufen, Treppen rauf und runter gehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Sieht gut aus, anprobieren sollte man einer Rucksack aber schon oder? Braucht man das bei so viel verstellmöglichkeit nicht?

Kann mir immer noch nicht vorstellen das ich da alles rein bekomme Unsicher Kann man den Schlafsack untendrunter hängen?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 14:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werd mal versuchen ein Allround Beratungsfred für Rucksäcke zu schreiben.
Mach das aber auf Word peu a peu. Soooviel Zeit hab ich an einem Freitag nicht.

Volker- 70Liter ist aber echt schon ne ganze Menge. Normalerweise kommt man gerade in Konsum- Asien mit 60l extra gut klar.
Wo in Asien willst Du hin?
Du brauchst keinen fetten Schlafsack. Wenn Du Nepal und Co einbaust flieg über Bangkok oder Singapore raus und schick den Schlafsack per Seefracht heim!
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb fragte ich ja universell, was wenn sage 4 Wochen Neuseeland mit Zelt dabei? Mit dem Schlafsack ist für Asien sicher ein dummes beispiel.....da langt nen cocoon

Ich muß ja auch noch die wichtigesten Teile der Tauchausrüstung unter bekommen.

Kann man einen größeren nicht ohne probleme kleiner zurren wenn er nicht voll ist?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch- klar logisch. Denk nur ans Gewicht. Tauchzeug auf ne Rucksackreise mitnehmen ist schon sehr schwierig. Besser vor Ort leihen. Ausser vielleicht Suunto, Regulator....
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich selber habe einen 60 Liter Karrymore, da komme ich selbst bei Wintertrekking mit klar, wenn man nicht alles reinbekommt, dann hat man zu viel mit.
Wenn es richtig gut werden soll, für die kommt auch dieser





http://www.lauche-maas.de/hersteller/5C8405D1E414A20AA656C12C45D8B0EB/0/Gregory.html
in Frage, die Qualität ist über alle Zweifel erhaben, wenn man sich an die harten Gurte gewöhnt hat. Ich habe auch solch harte Gurte bei meinem Rucksack und das ist klasse, bin ich der Meinung, da die Gurte auch noch bei hohen Lasten > 25 kg ihren Dienst versehen und nicht zusammengedrückt werden wie die bequemen weichen Gurte der Rucksäcke bis 15 kg.

Ich kenne viele Rucksäcke aus eigener Erfahrung (habe selber 7 oder 8 verschiedene) und habe die Erfahrung gemacht, das man am Rucksack nicht sparen darf

Aber ein Rucksack MUSS genau an den Rücken angepasst werden, und zwar mit Last drinnen und nicht einfach nur pi mal Daumen, das ist Murks


Gruß Holger[/img]

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist richtig, toller rucksack. Nur sind Gregory und z.B. Bach auch wirklich die teuersten Rucksäcke. Auch wenn sie über alle Zweifel erhaben sind.
Ich hab damals 7 Monate Asien mit einem Lowe Appalachian (die Günstig- Variante vom Cerro Torre) gemacht und bin super klargekommen. Dabei waren wir 5 Monate fast jeden Tag an einem anderen Ort.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Sportgeschäft wo ich gestern war sagte man was von Osprey oder Bergans oder so was.....denke mal das hängt aber immer davon ab was sie wohl da haben.

Vielleicht sollte ich mal nen Packkurs bei Bondgirl buchen Winke Winke dann langt vielleicht echt nen 65er Smile

Was hattest du für ein Volumen bei dem Lowe Appalachian ?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com


Zuletzt bearbeitet von nitrox am 19.08.2005 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:


Volker- 70Liter ist aber echt schon ne ganze Menge.


Nee, oder?

das tut jetzt aber schon wehhhhh traurig sag bitte nicht Volker zu mir ...

Volker ist der kleine dicke mit den Hunden zum Tröst ich bin der ranke schlanke Vertrau mir

also keine Beleidigungen mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

79361 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen