Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2580 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
|
Verfasst am: 03.04.2017 22:59:40 Titel: |
|
|
Also Wiederstände eingebaut und die Blinker gingen wieder Normal schnell. Aber hinten am Anhänger noch so wie vorher
wie gehts also weiter ? | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 03.04.2017 23:29:42 Titel: |
|
|
Moment mal - am Zugwagen jeder Blinker für sich und normal schnell.
Am Anhänger beide zusammen und superschnell? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 05:47:18 Titel: |
|
|
Der Anhänger wird vermutlich nicht erkannt.
Wie die Anhängererkennung genau gemacht ist, muß man eben schauen, wahrscheinlich über die NSL
Siehe auch Polaris' Beitrag.
Am Steuergerät muß ja eine Typenbezeichnung drauf stehen, die Einbauanleitung wird im Netz zu finden sein.
Es wäre halt geschickt, wenn man wüsste, ob am alles ok ist. Kannst Du's nicht mit einem anderen, modernen Anhänger probieren? Ferndiagnosen und Vermutungen sind halt so eine Sache... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 06:36:00 Titel: |
|
|
geschickt?
gegen beratungsresistenz ist nunmal kein kraut gewachsen. | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 07:40:03 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Wie gehts also weiter ? |
Den chinesischen Müll zurück zum Händler und vernünftige LED Lampen von Hella oder Herth & Buss kaufen - samt zugehörigem Steuergerät. Die gibts vorverkabelt für Anhänger.
Das funktioniert dann auch. Dieses unsägliche Gebastel mit Widerständen.... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 11:28:25 Titel: |
|
|
Nur zur Erinnerung - da ist jemand, der einen Fehler nicht selbst gebaut, sondern übernommen hat und jetzt einen guten Rat sucht um das Dilemma wieder in den Griff zu bekommen.
Der freut sich dann wie Tier über all die konstruktiven Antworten.
Der Skoda ist von 2002. Ist allerdings VW-Technik.
Mir sind schon eine Menge Japsen- und Koreanerkisten neuerer Baujahre (bis 2006) untergekommen, deren CAN-Busse mit einer solchen Konstellation keinerlei Probleme hatten.
Und das "China-Gelumpe" ist das Gleiche wie der Müll von H&B, nur mindestens um den Faktor 10 günstiger.
Mögliche Fehlerquelle kann auch der Stecker des Hängers sein. Musste da auch schon mal welche entweder komplett auswechseln oder vergiessen/versiegeln, um Kontaktprobleme zu beheben.
Also den Hänger auf zwei oder drei anderen Autos gegenchecken ist immer hilfreich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 12:00:35 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: | Und das "China-Gelumpe" ist das Gleiche wie der Müll von H&B, nur mindestens um den Faktor 10 günstiger. |
Vollkommen richtig. Aber Faktor 10 günstiger bringt nichts, wenn es nicht funktioniert. Und wenn dann versucht wird mit Widerständen die Lampenüberwachung auszutricksen....super! | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 12:49:09 Titel: |
|
|
Die eigentlichen Probleme sind doch zwei.
Zum einen die Schxxxxtechnik von VW, die so unberechenbar ist dass man nicht abschätzen kann, ob das System so funktioniert wie es aufgrund des Baujahrs müsste.
Und zum anderen noch den Anhänger,
Dazu kommt, dass keiner weiss, ob und wenn ja wie beim Einbau des E-Anschlusses rumgepfuscht wurde.
Und das Ganze per Ferndiagnose ... ein positives Ergebnis ist da eher als Zufallstreffer zu sehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 04.04.2017 14:06:18 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: | ...
Zum einen die Schxxxxtechnik von VW, .... |
doch wohl eher die von Westfalia. Zumindest wenn man den ersten beitrag liest.
Als erstes mal mit einem Anhänger mit herkömmlichen Glühlampen gegenchecken. Ist das i.O. liegt es am nachgerüsteten China-Müll. Wenn nicht- China Müll an anderem Fahrzeug gegenchecken, ob da in Ordnung.
Kann ja auch an beidem liegen.
Wenn´s am Auto liegt, dann die Verkabelung lt. Leitungsplan Anbauanleitung überprüfen. Dabei auch auf Scheuerstellen prüfen.
Polaris´Hinweis bzgl. der Erkennung unbedingt befolgen.
Wenn ich China- Müll an einen Steinzeithänger nachrüsten würde, wäre das hinzufügen einer NSL obligatorisch. Aber jeder, wie er will.
"China-Müll" läßt sich für empfindliche Leser auch 1:1 durch "LED- Technik" ersetzen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.04.2017 14:24:18 Titel: |
|
|
Skipper hat folgendes geschrieben: | Die eigentlichen Probleme sind doch zwei.
Zum einen die Schxxxxtechnik von VW, die so unberechenbar ist dass man nicht abschätzen kann, ob das System so funktioniert wie es aufgrund des Baujahrs müsste. |
Naja...
Ganz grundsätzlich muss man mal feststellen, dass das Nachrüsten einer bzw. deren Elektrosatz heute bei nahezu ALLEN Fabrikaten ein erheblicher Aufwand ist, der ein Fahrzeugdiagnosesystem und Kenntnis über das an- und abmelden bzw. Parametrieren von Steuergeräten voraussetzt. So wie früher ein Kabel in den Kofferraum und 7 Stromdiebe dran, die Zeiten sind lange vorbei.
Baujahr 2002 müsste der 1U sein, da muss noch nichts codiert werden (außer er hat PDC).
Allerdings diskutieren wir hier seit einer Woche mal wieder um des Kaisers Bart; ins Auto setzen, zur nächsten Werkstatt fahren, jede Hinterhofbude hat einen AHK-Steckdosentester. Meiner Meinung nach muss erstmal festgestellt werden, ob fahrzeugseitig alles in Ordnung ist. Gerade bei den 13pol. vertauschen Selbermacher gern Kabel weil sie Kabelfarben-Kürzel nicht lesen können oder sich verzählen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|