Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2018 18:28:27 Titel: |
|
|
Die Getriebehalterungen, mit denen Santana (auch) das LT-85 befestigt hat, hören bei LR auf die Nr, NRC2052 und sehen so aus wie auf der Zeichnung im PS10-Katalog. Nachdem ich mir allerdings auch die Fotos oben von den alten Lagern angesehen habe, würde ich sagen, dass es eine andere Ausführung ist, denn die LR-Lager sind nach meiner Erinnerung nur ca. 40-50 mm dick. Ansonsten wurden für dieses Getriebe auch runde Blöcke mit den Nummern NTC5900, ersetzt durch STR434, verwendet. Diese sind aber auch nicht dicker. Nach eigenen Erfahrungen (im LR) würde ich die LR Gummis nicht empfehlen, denn die halten zwar, sind aber sehr hart und übertragen die Motorschwingungen stark. Zumindest, wenn man nicht ständig im schweren Gelände unterwegs ist, würde ich versuchen, weichere zu finden.
Als Alternative würde auch ich Industriepuffer, wie etwa hier, nehmen:
https://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-C-Schwingungsdampfer-M12-75x50-mm-Maschinenfuse-Stosdampfer/323364223879?hash=item4b4a027b87:g:JnMAAOSwldxbVvG8
Die Ausführung mit eingelassenen Gewindebuchsen scheint mir gegenüber der Ausführung mit Bolzen mechanisch belastbarer zu sein, da die Kräfteübertragung in den Gummi nicht nur über die anvulkanisierte Platte oben erfolgt. Ansonsten heißt es wohl wieder mal: Probieren geht über Studieren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
|
Verfasst am: 24.09.2018 21:45:29 Titel: |
|
|
Horst und Bärbel hat folgendes geschrieben: | Ach so, Position 1 (PS-110017) gibt es anscheinend nicht mehr. Hatte ich auch bestellt, habe aber nach drei Monaten Wartezeit (sollte von Japan unterwegs sein) unaufgefordert das Geld zurückbekommen und die Mitteilung, das es nicht verfügbar ist. |
Wie hast du das linke vordere Lager abgeschraubt? Für die oberen zwei Schrauben brauchst du ja Kinderhände und einen Gummischlüssel.
Ich überleg eob ich nicht einfach den Halter Motorseitg abschauben soll. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2018 06:14:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
|
Verfasst am: 21.12.2020 20:13:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 |
|
Verfasst am: 23.12.2020 22:26:54 Titel: |
|
|
Hello Sergeant,
I keep the gearbox and engine mounts (cushions) in stock in the UK. Keep in mind that there are two different types of engine mount - earlier type and later type. There were associated chassis changes, so the earlier and later engine mounts are not interchangeable.
For the correct engine mounts for your specific vehicle, I would need your VIN to confirm.
Regards,
John | _________________
Santana Motor UK Ltd
Approved Official Distributor of Genuine Replacement Parts for the Santana PS10 and Iveco Massif
https://www.facebook.com/SantanaMotorUK/
|
|
|
Nach oben |
|
|
|