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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.03.2017 11:07:31 Titel: Visko Lüfter ist extrem laut |
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Nachdem mein alter Lüfter von innen heraus gerissen ist, habe ich mir einen neuen gekauft.
Der macht jedoch einen unwahrscheinlichen Lärm. Als würde man mit 4500rpm und schleifender Kupplung fahren.
Hat jemand eine Idee, ob man da was machen kann? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Laasphe
| Fahrzeuge 1. Range 2. TJ 3. Disco 2 |
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Verfasst am: 26.03.2017 11:51:19 Titel: |
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Klingt blöd, aber ist er richtig eingebaut? Manche Lüfter kann man falschrum einbauen (vorne/hinten), keine Ahnung ob das bei Deinem möglich ist.
Schleift vielleicht irgendwas?
Gruß
Patrick | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.03.2017 11:55:47 Titel: |
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Hallo
falsch einbauen geht beim TD5 nicht. Es schleift auch nix, kann komplett frei durchdrehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 26.03.2017 21:48:52 Titel: |
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hast du ihn schon länger eingebaut?
Wenn die länger flach gelegen haben, brauchen die eine kurze Zeit bis sie richtig funktionieren.
Bei mir war es so ca 20min | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.03.2017 21:57:19 Titel: |
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300-400 km hat der jetzt runter | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 27.03.2017 11:22:32 Titel: |
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Ist das Propellerrad nicht ausgewuchtet, oder sind die Lager defekt und haben Spiel?
Ausserdem, ne schleifende Kupplung mach normalerweise auch keine Geräusche. Es sei denn die Reibbeläge sind vollkommen aufgerieben. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Partner 1,9D 2. DB613 Düdo 3. Unimog 404 Doka 4. W123 300TDT 5. Disco 1 |
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Verfasst am: 27.03.2017 11:40:28 Titel: |
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Eventuell Tropenausführung gekauft?
Neu sind die Viscokupplungen immer etwas straffer und der Lüfter Heult. | _________________ Fast nix ist unmöglich. |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 27.03.2017 12:12:03 Titel: |
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Servus !!
schleifen kann höcghstens das lüfterrad am Gehäuse, geht bei td5 aber nur wenn das Gehäuse nicht richtig eingebaut ist.
die viscokupplung wird nicht ordendlich trennen , dann läuft der immer mehr oder minder voll mit und das macht einen ordendlichen lärm.
ist aber kein schleifgeräusch sonder ein sehr lautes "" Windgeräusch"".
das ist beim beschleunigen lauter als der Motor selber.
billiges nachbauteil oder falsch gelagert.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2017 12:32:42 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
schleifen kann höcghstens das lüfterrad am Gehäuse, geht bei td5 aber nur wenn das Gehäuse nicht richtig eingebaut ist.
die viscokupplung wird nicht ordendlich trennen , dann läuft der immer mehr oder minder voll mit und das macht einen ordendlichen lärm.
ist aber kein schleifgeräusch sonder ein sehr lautes "" Windgeräusch"".
das ist beim beschleunigen lauter als der Motor selber.
billiges nachbauteil oder falsch gelagert.
gruss ,michi |
Mit dem Beschleunigen hast du vollkommen Recht, was den Lärm angeht | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 27.03.2017 12:44:24 Titel: |
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was wurde denn nun gewechselt ? lüfterrad, viskokupplung oder beides ? | _________________ gruß gisli |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2017 12:53:46 Titel: |
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Lüfterrad mit Visko, komplette Einheit | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 27.03.2017 19:04:24 Titel: |
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Servus
Mach die Motorhaube auf und motor starten.
Motor sollte kalt sein
Motor ca. 5 min laufen lassen.
Dann kräftig Gas geben bis 4000 upm
Wenn aus dem Motorraum dabei ein ""strum"" kommt und es sich nach Orkan anhört dann ist die viscokupplung zu streng eingestellt oder sogar blockiert.
Ahilfe :::
Andere viscokupplung einbauen oder auf E Lüfter umrüsten.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
...und hat diesen Thread vor 2560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2017 20:51:06 Titel: |
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Kann man den Visko Lüfter beim TD5 zerlegen?
Ich habe Paddocks mal eine Mail geschickt. Vllt kommt da was... | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.03.2017 06:48:03 Titel: |
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Servus
Paddock und gewährleistung ........
Manche visco haben aussen eine bimetalfeder.
Da kann man ein bisserl nachstellen.
Meist ist aber die viscokupplung innen sch.....
Hatte so einen Fall erst neulich bei einem fast neuen p38 Lüfter.
Hab lang mit der Feder rumprobiert und dann einen neuen viscokupplung verbaut.
Beim TD5 kannst du auch ruhig einen E Lüfter einbauen .
Reicht bei normaler Verwendung g locker aus.
Ist leiser und spart Sprit.
Ich fahre in meinen D2 auch mit E Lüfter.
Geht Super.
Nur für den extrem einsatz (sehr heiss oder Hänger Betrieb ) braucht man in unseren breiten den viscolüfter.
Im normalen strassenbetrieb ist der nicht notwendig.
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 29.03.2017 14:32:19 Titel: |
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Im normalen Single-Straßenbetrieb braucht man gar keinen, außer evtl. im Hochsommer. Der Td5 ist thermisch extrem stabil und sollte ihm mal zu warm werden, nimmt er automatisch den Sprit zurück, thermisch überlasten ist quasi unmöglich. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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