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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 25.03.2017 01:22:39 Titel: Mechanische Winde |
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Hallo,
kennt jemand diese mechanische von der Firma Werner? Typenbezeichnug, technische Daten, Bilder, Dokumentation wäre super. Kennt ihr jemanden, der so ein Ding hat oder jemanden der sowas verkaufen will?
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 26.03.2017 09:35:23 Titel: |
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Werner-Seilwinden werden aber mit Gold aufgewogen.
(... sind eben auch richtig gut - zumindest die vom Forst-U-Mog.)
Sorry für's OT. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 28.03.2017 18:12:45 Titel: |
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Hallo Daniel,
es ist höchstwahrscheinlich die C 20 M1 HR. Habe sie im Werner - Prospekt von Druckdatum 25.05.83 gefunden.
Das Bild schicke ich Dir gerne zu, zum Einstellen kein Bock.
Christoph | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
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Verfasst am: 30.03.2017 22:07:29 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 04.04.2017 20:39:33 Titel: |
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Hi Daniel,
noch zwei Hinweise:
1. es gab mal bei einem 230G Feuerwehr der Vorserie eine krude Lösung:
Zum Antrieb der Feuerlöschpumpe vor dem Kühler wurde der Kühler von einer Kardanwelle durchdrungen, die direkt auf der Kurbelwelle (Torsionschwingungsdämpfer) sitzt. Sowas war früher bei LKWs auch für Hydraulikpumpen zu finden bei z.B. Betonmischern. Mit dieser Lösung wärst Du in der Auswahl einer mech. wesentlich freier. Natürlich muß die Kühlleistung trotz der Verkleinerung des Netzes und der "Verschattung" des Kühlers durch die ausreichend bleiben. Wenn Du Dich da ranmachen willst, versuche ich Fotos zu bekommen. Evtl. war das gar kein Einzelfall
2.Falls Du bei der "Unterflurwinde" analog Werner bleiben willst, könnte evtl. eine Weinbergwinde interessant sein, weil die sehr schmal bauen. Unter dem Suchbegriff "Binger Seilzug" oder Weinbergwinde findest einiges bei gockel, gab es früher häufig bei den kleinen Unimogs der Winzer....
Gruß
Christoph | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 05.04.2017 06:19:51 Titel: |
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Wie soll zu 1. das Untersetzungsgetriebe aussehen, dass die Motordrehzahl auf Trommeldrehzahl runterbringt? Feuerlöschpumpen laufen mit höherer Drehzahl. Evtl ist auf diese Art eine Hydraulikpumpe antreibbar, die dann wiederrum eine hydraulische bedient. Der Aufwand scheint mir aber noch höher.
Da es ja um Trophy geht: Die meisten Fahrzeuge hatten vorn und hinten je eine (und manchmal noch ´ne dritte, kleine, die durchs Dach ging). | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Waakirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 2. Iveco 90/16 3. Audi S4 |
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Verfasst am: 05.04.2017 10:03:03 Titel: |
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servus,
hatte in meinem g (nur für trophy) auch nen nebenantrieb für die , habe die aber dann selbst gebaut, mit einem schneckengetriebe usw, wenns dich intressiert meld dich einfach | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 05.04.2017 10:24:52 Titel: |
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Hi Christoph,
ich möchte schon gerne eine Zentralwinde einbauen. Ich warte jetzt erstmal auf eine Antwort von Werner, ob die mir mit der C20 irgendwie weiterhelfen können.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2017 18:21:58 Titel: |
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Hallo Rene,
die Leerlaufdrehzahl sollte doch irgendwo bei max. 1001 1/min liegen ? Die Unimog NA haben in der schnellen Stufe wie in der Landwirtschaft üblich 1000 1/min. Damit wir dann ja als max Arbeitsgeschwindigkeit u. a. auch eine Selbstbergewinde angetrieben. Das Motormoment dürte bei LL - Drehzahl auch ausreichen......unddie Trophy - Fahrer haben es ja eh eilig beim Winden.
So dachte ich das, aber die hydraulische Variante geht natürlich auch, braucht aber m. E. (zu) viel Peripherie
Christoph | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 06.04.2017 09:52:42 Titel: |
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Die G haben zu wenig Drehmoment um da nur mit 1000 U/min zu laufen. Um die Untersetzung entsprechend zu realisieren brauchst Du ein entsprechend großes Schneckengetriebe. Das unterzubringen wird das Problem. Oder willst du ein Unimog-Seilwindengetriebe da reinsetzen? Da hat der G aber ein Problem ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 07.04.2017 01:46:59 Titel: |
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Hallo,
gab es für das VG080 zwei verschiedene Nebenantriebe?
Kann einer die Teilenummern im EPC nur für dei beiden Nebenantriebe herausfinden, bzw die Teilenummer für den Nebenantrieb in Bild zwei?
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.04.2017 08:40:18 Titel: |
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Es wird nur der Nebenantrieb wie auf dem letzten Bild zu sehen ist in den Ersatzteillisten 080-VTG von Benz geführt. Das Teil ist aber nicht mehr lieferbar, die Nummer habe ich deshalb nicht aufgeschrieben.
Ich denke, daß das obere Bild die 1. Ausführung zeigt, bei der 2. Ausführung wurden die Kühlrippen zusätzlich angegossen. | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 07.04.2017 09:20:47 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | ....Das Teil ist aber nicht mehr lieferbar, die Nummer habe ich deshalb nicht aufgeschrieben.... |
Sorry, aber das klingt wie ich weiß es nicht, aber ich mach mich mal wichtig. Ich hoffe ich habe unrecht.
Ich kenne nur die obere Ausführung.
Aber es gibt zwei lt. EPC (ab und bis Ident- Nr.) Die zweite ist für 1758,79+Mwst. lt. EPConline lieferbar.
@dpedv: hast PN | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.04.2017 19:28:46 Titel: |
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Ach nee. Ich bräuchte so einen Nebenabtrieb für diverse Dinge und hab' mich bei dem DC-Händler meines geringsten Mißtrauens kundig gemacht. Mach' es doch einmal selbst...
Für den Kurs den du angibst hab' ich 'was anderes. Steht aber nicht zur Diskussion. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2562 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.04.2017 23:54:44 Titel: |
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Also, wie Rene schon schreibt, gibit es zwei Ausführungen. Einmal die erste Ausführung (Bild 1)bis Fahrgestellnummer und die zweite Ausführung (Bild 2) ab Fahrgestellnummer. Im EPC ist nach den Zeichnungen immer nur die erste Ausführung abgebildet, die ist aber nicht mehr lieferbar. Die zweite Ausführung ist laut EPC noch lieferbar, zu dem von Rene angegebenen Preis.
Das Zahnrad, was noch ins VTG eingebaut werden muß, ist für die erste Ausführung auch nicht mehr lieferbar (45 Zähne), für die zweite Ausführung (41 Zähne) ist es lieferbar und kostet so ca. 290€ + MwSt.
Grüße Daniel und danke an Rene für die Unterstützung beim EPC (vielleicht begreife ich es ja doch noch irgendwann mal) | _________________ Folge dem Stern |
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