Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Kastenwagen mit 3.5 Tonnen AHK


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher Kastenwagen wäre empfehlenswerter?
Iveco
66%
 66%  [ 8 ]
Mercedes Sprinter
33%
 33%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
0163-1962532
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 306 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2017 19:44:12    Titel: Suche Kastenwagen mit 3.5 Tonnen AHK
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich brauche einmal eine Hilfe / Kaufberatung.

Und zwar suche ich einen gebrauchten Kastenwagen, zum ziehen eines 3.5 Tonnen Anhängers.

Motorisierung: Diesel
/ Hubraum je mehr je besser

Auf jeden Fall Schaltgetriebe und kein Automatic!

Ich brauche den Kastenwagen zum ziehen eines "Humbaur" Trailers / Autotransporter
(Leergewicht 800 kg) zum Autotransport.

Also muss der Kastenwagen mindestens eine AHK Anhängelast von 3000 kg ziehen dürfen,
so dass ich PKW usw. bis 2.2 Tonnen abschleppen kann.

Der "Humbaur" Trailer hat eine Zulassung von 100 km/h und das möchte ich auch gerne auf der Autobahn fahren.

Ich möchte einen Kastenwagen kaufen, weil ich dort auch drin schlafen kann, wenn ich weite Strecken zum Autoabholen zurücklegen muss.

Ich bevorzuge ältere Baujahre (auch gerne ca. BJ 2000) da die weniger Electronic verbaut haben, und was im Auto bzw. Truck nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen.

Keineswegs möchte ich einen Diesel mit Partikelfilter und "Ad-Blue" und dem ganzen unnötigen Schnick-Schnack, der nur Probleme bereiten kann, die dann wieder kostspielig "repariert" werden müßen...

Auch brauche ich keine electr. Fensterheber usw.

WAS IM AUTO & TRUCK NICHT DRIN IST; KANN AUCH NICHT KAPUTTGEHEN!

Welchen Kastenwagen würdet ihr empfehlen?

Muß robuste und einfache und zuverlässige Technik haben, wenig electr. Schnick-Schnack,
und wenns geht keine oder wenig Rostprobleme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huskycrosser
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Wbl


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 11:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Keine Antwort hier ?

Ich fahre schon länger einen Lt31 ohne Hochdach ,und der hat genau die von dir gewünschten Merkmale.
Bis auf kleinste Reparaturen,also Verschleißteile, habe ich bislang nichts gehabt.
Stimme dir da vollkommen zu , denn was nicht drin ist kann auch nicht herumzicken.
Ich transportiere damit hauptsächlich Motorräder und selbst im Fahrzeug geht das gut.
Ansonsten habe ich für lange Strecken von Norden in den Süden auch die Möglichkeit darin zu schlafen.

_________________
Gruß Husky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 12:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe meine probleme damit, dass die kastenwagen-kuriere mich mit 170 auf der autobahn teilweise mit waghalsigen manövern überholen.
und wenn ich höre, dass ein sprinter mit 3,5 tonner anhänger mit 120 sachen (kann mir keiner erzählen, dass ein autokurier, der zeitnot hat, bei den vorgeschriebenen 100 kmh bleibt) auf der bahn unterwegs ist, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Carraro Supertigre 6000 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 15:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich habe meine probleme damit, dass die kastenwagen-kuriere mich mit 170 auf der autobahn teilweise mit waghalsigen manövern überholen.
und wenn ich höre, dass ein sprinter mit 3,5 tonner anhänger mit 120 sachen (kann mir keiner erzählen, dass ein autokurier, der zeitnot hat, bei den vorgeschriebenen 100 kmh bleibt) auf der bahn unterwegs ist, wird mir ehrlich gesagt schlecht.



Na das ist ja mal ein präziese Antwort auf seine Frage! Respekt

Wie ist es mit einem Sprinter mit dem 290 Turbodiesel. Rost ist aber leider bei den Autos ein Problem, aber das ist es eigentlich bei allen Transportern. Bei dem 290er hast du dafür eine überschaubare Elektronik.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen