Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 20.03.2017 22:24:26 Titel: Luftdruck K30 |
|
|
Moin,
Ich wollte mal fragen was ihr so für drücke in den Reifen eurer K30 so fahrt. Ich hab auf der original Größe jetzt 3,5 bar vorn und 3,0 hinten wenn unbeladen. Für die 37er Hummer hab ich noch nicht wirklich eine Idee. Was fahrt ihr da so?
Gruß
Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 23.03.2017 08:03:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
normal 2,5 auf allen 4 Reifen.
Da ich aber im letzten Jahr viel Straße gefahren bin, hab ich auf 3 erhöht.
Grüße
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 23.03.2017 08:57:05 Titel: |
|
|
ok, also doch so wenig. Da hatten die originalen 235/85 halt nen sehr großen Latsch gemacht, darum dachte ich, ich frag mal nach.
Danke für die Antwort.
Noch jemand ne Idee zu den Drücken bei den steifen 37ern??? | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 79er K20 Suburban |
|
Verfasst am: 23.03.2017 09:07:23 Titel: |
|
|
ich fahr meine 37er mit 3 bar auf der Strasse | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 24.03.2017 11:13:33 Titel: |
|
|
Guude!
BFG AT 235-85-16 fahre ich vorne und hinten mit 4 bis 5 Bar.
BFG MT 255-85-16 vorne und hinten mit 4 Bar.
Andere Hersteller hatte ich noch nicht.
Mit weniger Luftdruck ist mir das Fahrverhalten zu schwammig.
Im Gelände natürlich weniger.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 24.03.2017 15:24:06 Titel: |
|
|
Hey,
255/85 hatte ich auch schon überlegt. Merkt man die leistungsmäßig gesehen stark? Hast du evtl. mal ein Bild von deinem mit den Rädchen? Ist deiner Fahrwerksmäßig sonst noch original, oder höher?
Gruß
Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 24.03.2017 16:41:00 Titel: |
|
|
Hab grade nur die zwei Bilder.
Außer den Dachlichtern und der Plane ist alles Original.
Wie meinst Du das, ob man das Leistungsmäßig merkt? Im Prinzip ist dem Eisenschwein egal, wieviel drauf ist oder dran hängt.
Einen kleinen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch, merkt man das im Anzug, aber auch nur bei Vollgas. Für mich war das bisher egal.
Die 255er sind etwa 35mm im Durchmesser größer als die 235er, entspricht also etwa Größe 10x33.
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
|