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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 24.03.2017 00:19:03    Titel:
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Und was interessiert mich der Marktwert, wenn ich den Wagen möglichst lange selber fahren will???

Algarv hat es doch gut, er muss sich "nur" um die mechanischen Gebrechen kümmern, Rost ist ja da unten kein Thema.
So gut möchte ich es auch mal haben... Grins

Und für's gute Gewissen: das umweltfreundlichste Auto ist das, was nicht neu gebaut werden muss!
Auch wenn das unsere Politiker nicht gerne hören...

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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der_gasmann
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 00:27:59    Titel:
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...und ich,bzw wir fahren nur Autos jenseits der 20-Jahresmarke. Vorteil: einfache Technik, die man selbst,ohne Computer, reparieren kann, billige Versicherung,billige Steuer,billige E-Teile.
Sind zwar nicht die Schnellsten, aber für die ganzen Schleicher, die unterwegs sind, immer noch zu schnell.....
Neumodischer High-Tech-Kram ? - Nöö, Danke !
Alltagstauglich ? Auf jeden Fall !
Belastbar ? Mehr, als der ganze Krempel, den die Industrie momentan unter die Leute wirft !
Zukunftsfähig ? Klar doch ! der Wiederverkaufswert steigt mit jeden Jahr...... Ätsch

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Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 07:47:26    Titel:
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Billige Steuer? Bei Autos jenseits der 20-Jahresmarke? Fahrt ihr nur mit H-Kennzeichen?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 09:14:51    Titel:
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Ja. Jenseits der 40 jahres Marke Smile Smile Smile
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der_gasmann
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 12:26:08    Titel:
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mein Daylie ist ein 83er F150 4x4 und für Sonntags gibt es einen 75er Chrysler und alsbald einen 64er T-Bird, wenn ich mit dessen Restaurieung fertig bin. Allesamt absolut zuverlässige Autos mit simpler Technik.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 14:22:00    Titel:
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der_gasmann hat folgendes geschrieben:
mein Daylie ist ein 83er F150 4x4 und für Sonntags gibt es einen 75er Chrysler und alsbald einen 64er T-Bird, wenn ich mit dessen Restaurieung fertig bin. Allesamt absolut zuverlässige Autos mit simpler Technik.


Ja, die Amis waren da schon immer etwas rückständig. Die haben sogar in den 80er Jahren noch Sportwagen mit Leiterrahmen und Blattfedern gebaut. Respekt
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 16:37:16    Titel:
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Die irgendwie trotzdem recht brachial funktionieren...

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 19:20:12    Titel:
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Servus

WIE werden in D die Autos besteuert ???

Die KFZ Steuer geht bei uns in A nach der Leistung berechnet.

X kw kosten .....

PS starke autos sind bei uns also teuer .
200 Ps kosten ca. 95 Euro im Monat.
Ist das in D anders ???


Gruß, michi

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quadfahrer
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 20:24:47    Titel:
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werden nach hubraum in kombination mit der schadstoffklasse besteuert. je mehr hubraum desto teurer. je schlechter die schadstoffklasse, desto teurer.
diesel generell mehr wie benziner.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 20:34:42    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Die irgendwie trotzdem recht brachial funktionieren...


Aber nur geradeaus. rotfl
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 21:04:58    Titel:
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Servus

Was kostet dann zb. Ein Euro 3 V8 Benzin der mit 220 Ps im Gegensatz zu einem Euro 1 Diesel mit 113 Ps ???


Gruß, michi

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der_gasmann
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 21:18:12    Titel:
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Zitat:
WIE werden in D die Autos besteuert ???

Oldtimer pauschal, ebenso die Versicherung. Steuer für "H" Kennzeichen kostet um die 190,- EUR das Jahr, egal wieviel Hubraum. Versicherung ist vom Anbieter abhängig, aber günstiger, als neumodischer Kram.Ausserdem brauch keine Abzockplakette in Grün...

Zitat:
Ja, die Amis waren da schon immer etwas rückständig. Die haben sogar in den 80er Jahren noch Sportwagen mit Leiterrahmen und Blattfedern gebaut.

Männerautos eben !, für Leute, die in der Fahrschule noch RICHTIG fahren lernten und ihr Gefühl für diese brachiale Technik im Laufe der Jahre verbesserten, anstatt sich von Computern an der Nase herumführen zu lassen.... Ätsch
Wie hatte M. Schumi mal so treffend gesagt: "Popometer" ! Und DA ist auch was dran !
Wenn ich Auto fahre, dann fahr ich Auto und bin voll konzentriert ! Buntes Klimbim um mich rum lasse ich nicht zu !

Zitat:
Aber nur geradeaus.
für Leute, die keine Ahnung von dieser simplen Technik haben,mag das zutreffen. Jedenfalls kann ich meine Bremsen noch selber warten. Die, die auf Computerscheiss und Ekeltronik setzen, treffen sich regelmässig in einer überteuerten Werkstatt und heulen sich gegenseitig die Ohren voll, was der Murks schon wieder kostet..... rotfl Ich fahr halt weiter nur geradeaus, auch wenns mal um die Kurve geht..... Tröst

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Holgi
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 21:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der_gasmann hat folgendes geschrieben:
Zitat:
WIE werden in D die Autos besteuert ???

Oldtimer pauschal, ebenso die Versicherung. Steuer für "H" Kennzeichen kostet um die 190,- EUR das Jahr, egal wieviel Hubraum. Versicherung ist vom Anbieter abhängig, aber günstiger, als neumodischer Kram.Ausserdem brauch keine Abzockplakette in Grün...

Zitat:
Ja, die Amis waren da schon immer etwas rückständig. Die haben sogar in den 80er Jahren noch Sportwagen mit Leiterrahmen und Blattfedern gebaut.

Männerautos eben !, für Leute, die in der Fahrschule noch RICHTIG fahren lernten und ihr Gefühl für diese brachiale Technik im Laufe der Jahre verbesserten, anstatt sich von Computern an der Nase herumführen zu lassen.... Ätsch
Wie hatte M. Schumi mal so treffend gesagt: "Popometer" ! Und DA ist auch was dran !
Wenn ich Auto fahre, dann fahr ich Auto und bin voll konzentriert ! Buntes Klimbim um mich rum lasse ich nicht zu !

Zitat:
Aber nur geradeaus.
für Leute, die keine Ahnung von dieser simplen Technik haben,mag das zutreffen. Jedenfalls kann ich meine Bremsen noch selber warten. Die, die auf Computerscheiss und Ekeltronik setzen, treffen sich regelmässig in einer überteuerten Werkstatt und heulen sich gegenseitig die Ohren voll, was der Murks schon wieder kostet..... rotfl Ich fahr halt weiter nur geradeaus, auch wenns mal um die Kurve geht..... Tröst



Der Fred drifted mal wieder ab, aber trotzdem: Beide Daumen hoch dafür.
Sehe ich auch so. Smile

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"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.04.2017 21:28:17    Titel:
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Ich bin auch für Low Tech und mache alles selbst. Ich habe auch gar keine Probleme mit Leiterrahmen und Blattfedern. Aber wenn man mal einen Trans Am oder einen Mustang mit einem 911er oder einem Ferrari gleichen Baujahrs vergleicht.....

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber in den 80er Jahren hingen die Amis 20 Jahre zurück - und das war noch vor den elektronischen Helferlein.

@ michi
Du musst den Hubraum angeben, sonst kann man das nicht berechnen.
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Was kostet dann zb. Ein Euro 3 V8 Benzin der mit 220 Ps im Gegensatz zu einem Euro 1 Diesel mit 113 Ps ???


Gruß, michi


der v8 (angenommen der 4,4 liter) kostet mit euro 3 297 taler pro jahr
der euro 1 diesel (2,5 liter) 683 pro jahr
ps sind egal.
da jetzt aber die maut kommt, wird sich da wahrscheinlich etwas ändern.
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