Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Altes Auto

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 14:46:56    Titel: Altes Auto
 Antworten mit Zitat  

Lohnt es sich wirklich, ein altes Auto (z.B. 13 Jahre, 145.000km) zu fahren?
Bekommt man all die Alterserscheinungen (Rost gibt es hier nicht) in den Griff?

Mein Terrano wird, was seine Geräuschentwicklung anbelangt zu einem Orchester.
Ich würde ihn ja gern generalübeholen lassen. Aber ich weiß nicht, was ich alles machen lassen sollte.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.03.2017 15:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist zum dritten Mal die gleiche Frage, auch wenn sie jedes Mal anders formuliert wurde.

Die Antwort darauf ist unverändert JA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2017 15:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so.

Was sich natürlich nicht rechnet ist, ihn jetzt für viel Geld überholen zu lassen und dann in 2 Jahren abzugeben.

Such dir einen Mechaniker, dem du vertraust und folge seinen Ratschlägen - mit der Vorgabe, dass du ihn ohne zeitliches Limit weiter fahren willst.

Ich persönlich finde weder die 13 Jahre, noch die 145.000 km sonderlich spektakulär. Bei vernünftiger Pflege ist das noch nicht mal die Halbzeit.

Das Hauptproblem bei deinem Auto ist der Rost. Wenn du den nicht hast, kann das Auto noch sehr lange halten.

Ob es sich lohnt? Ich finde ja. Es geht natürlich auch billiger. Aber dann hast du ein ganz anders Auto:

https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/neuer-sandero.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 16:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lohnt es sich eigentlich, ein 70 jahres altes auto zu erhalten? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 17:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ab und zu findet man ein Stück old metal, das gilt es auch zu erhalten Hau mich, ich bin der Frühling





paar Bleche hier und da, bissi schweißen.........viel schweißen.....noch viele Bleche, sehr viele Kleinteile....noch dies und das....ein neues Motörchen, eine klene Lackierung.... die Familie exestiert nur nebenbei,die findet einen meißtens unterm Bock meißtens noch dreckiger wie der Karren .... Hau mich, ich bin der Frühling

Und trotzdem, irgendwie rentiert es sich, macht auch Spaß Obskur


Irgendwie sollte man eigentlich alles erhalten so lange es möglich ist Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....vom Oldtimer bis zur Familie..... Wut Ätsch

Gruß
Peter

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oldtimer stehen außer Frage. Aber sie erfordern einen Fachmann.

Ich selber bin ja kein Fachmann und es ist nicht so einfach alle Fehler, die das Auto hat, einem Mechaniker vorzuführen. Deswegen bin ich so genervt und denke über Alternativen nach.
Esgibt nirgens so viel Know How wie hier, daher meine Fragen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann alles lernen!
Ein Leihe geht mit Respekt und Vorsicht an die Arbeit und informiert sich meistens vor der Ausführung gründlich!
Wenn der Fachmann nur die Hälfte davon machen würde..........

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Auto laut wird sind das oft nur Windgeräusche.
Schadhafte Türgummies erneuern kostet nicht viel Aufwand.
Dann ordentlich Silikonöl drauf dann wird alles gleich deutlich ruhiger.

Wenn Rost keine Rolle spielt und alle Flüssigkeiten und Schmierstoffe
regelmässig erneuert werden ist das Alter doch nebensächlich.
Und der km Stand ist ja gerade zu Jungfräulich.

In Afrika fragt niemand nach solchen Kleinigkeiten. Da wird alles
erhalten und alles gerettet. Vielleicht eine Sitte an die wir uns auch wieder
mehr gewöhnen sollten. Wenn die Preise für Autos bei euch eher hoch sind
rechnet sich doch jeder investierte € doppelt.

Und wenn wir selbst einst das Zeitliche segnen freuen sich unsere
Nachkommen auf die coole Karre die Opa hinterlassen hat. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Erhalten ist einfach sinnvoller als Neukaufen und nachher wegschmeissen Winke Winke

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein deutscher G hatte am Ende ueber 520.000 km auf der Uhr bei Baujahr 84....
Mein jetziger ML hat inzwischen 320.000 km runter und gekauft in August 2015 mit 278.000 km....
Und ja, wenn ich die Elektronik in neuen Autos sehe lohnt es sich durchaus noch etwas in den Alten zu investieren. Da hat man dann wengistens etwas was man kennt und viele Dinge noch selber handhaben kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traue dir mal paar arbeiten zu, leg dich mal unter das Auto.Bei you tube findest du viele Filmchen bei den ersten Schritten.

Ansonsten hier im Forum, bringt ja sonst nix.Ein neuerer Patrol etc. bringt vlt. noch mehr Probleme wie dein alter, das zu deiner Suche.
Arbeite die Probleme der Reihe nach ab, mach dir eine Liste......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2567 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, dann lasse ich nach und nach alles in Ordnung bringen, Antriebsstränge, Lenkung, Lager, die Flüssigkeiten natürlich und innen darf er ruhig quietschen.
Danke für eure Hilfe.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 21:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist doch: hast du Bock auf die Karre oder eben nicht?

Ich habe meinen R20 sterben lassen, weil sich die Investition nicht im Marktwert niederschlägt (beim 2,7 l). Beim Patrol sieht das anders aus. .... allerdings ... ein SWB R20 mit 3.0 l-Maschinchen Sabber.....Lechz....Arrrhhh ... ist schon geil, aber wohl nur für einen kleinen Käuferkreis, was den Marktwert mangels Nachfrage begrenzt.

Achja, für einen LWB R20 3,0 l ohne Rost könnt' ich auch noch mal ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2017 22:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wartet mal 10 Jahre ab, wenn die heutigen Neuwagen die ersten altersbedingten Macken bekommen.

Dann kommt der TÜV und will, dass alles, das original verbaut war, auch funktioniert.

Viele Leute werden dann bitter bereuen, dass sie ihre alten, reparaturfähigen Autos nicht behalten und gegen rollende Computer eingetauscht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.151  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen