Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender Tithonus British Army

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 20:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

wenn man sich IN Europa bewegt reicht praktisch jedes allradgetriebenes Fahrzeug aus um an schöne einsame plätze zu kommen


Um dann von Einheimischen überrascht zu werden,
die da mit einem 0815 PKW vorbeikommen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 25.03.2017 10:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Warum soll er sich nicht so einen Landy kaufen? Wenn die Kiste technisch ok ist, spricht doch nichts dagegen?
Warum muß es immer eine Karre mit hunderttausend PS sein?

Mitte 80 hat sich ein Kumpel einen Landy, Bj. 73, von der Britischen Rheinarmee gekauft. Den haben wir auf Linkslenker umgebaut. Motor war ein 2.4liter Benzin, unglaubliche 72PS (weiß ich nicht mehr so genau), Stoffverdeck usw., wie die damals halt so waren.
Das war dann 5 Jahre lang Alltagsauto. Wir waren damit auch unter anderem in Südfrankreich in Urlaub. Unbequem, laut, durstig, aber einfach klasse.

Ich habe 3.5 Jahre lang einen Chevy PickUp K30/M1008 Army als Alltagsauto gefahren. Mittlerweile genießt er Rentnerdasein/Spaßauto/Nutzfahrzeug und ich fahre einen abgewichsten 98er Polo mit 50PS und ohne Servolenkung und Fensterkurbeln. Bis auf 3 Ausnahmen hatte ich immer 32 bis 60PS Autos und bin damit überall hingekommen, auch Urlaub.

Wenn einem ein Auto gefällt und man nicht im Luxus schwelgen will, scheiß auf Leistung und elektrische Fensterheber und sonst was.
Mit dem Chevy war ich auch in Urlaub, sogar in den Alpen. Reisetempo 80-90km/H, also meist mit den LKW´s.
Laut Aussagen vieler Leute zieht der keinen Fisch vom Teller, mir genügt es aber. Der Chevy ist auch laut und hart und hat keinerlei elektronischen Scheiß, Klimaanlage sind die Fensterkurbeln und Fußraumluftklappen (natürlich alles handbetätigt).
Schlafen auf der Pritsche mit Plane. Ich finde es halt klasse so zu fahren. In sehr wenigen Situationen wünscht man sich mal ein paar PS mehr, aber auch ohne geht das Leben weiter.

Also Urologe, wenn Dein Wunschlandy technisch ok ist und das weiterhin aushält, kauf Dir einen und hab Spaß damit.
Wenn er Dir doch nicht passen sollte, verkaufst Du ihn halt wieder. Wenn Du es aber nicht probierst, weißt Du nie, ob es für Dich gut war.

Als ich mir den Chevy gekauft habe, waren alle erst mal entsetzt, danach fanden ihn aber alle prima.
Natürlich gibt es genug Leute, die würden sich in solch ein Eisenschwein nicht mal reinsetzen.



Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

wenn man sich IN Europa bewegt reicht praktisch jedes allradgetriebenes Fahrzeug aus um an schöne einsame plätze zu kommen


Um dann von Einheimischen überrascht zu werden,
die da mit einem 0815 PKW vorbeikommen.

Gell, man sollte nicht meinen, wo man mit einem Nichtallrad überall hinkommt. rotfl rotfl rotfl




Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.03.2017 19:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Guude!

Gell, man sollte nicht meinen, wo man mit einem Nichtallrad überall hinkommt. rotfl rotfl rotfl


Holgi



Genau! Ich habe selbst keinen Geländewagen mehr traurig und das ist überhaupt kein Problem.
Man kommt ja eigentlich überall hin. Auch ganz mit ohne Allrad. Ich habe noch nicht mal Entzugserscheinungen.

Ehrlich nicht....... Ok, ich geh dann lieber




















Määääääääääääää
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 25.03.2017 19:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht mal Entzugserscheinungen.

Ehrlich nicht....... Ok, ich geh dann lieber


Määääääääääääää


DAS
glaube ich Dir nicht. Supi Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.03.2017 20:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.03.2017 08:43:10    Titel: Re: Defender Tithonus British Army
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von einem Defender Tithonus aus der British Army?

Ich würde den Innenraum ausbauen und damit durch Europa fahren. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Worauf muss ich achten?


Hallo und Willkommen hier!
Eine Checkliste findest du hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830

außerdem würde ich bei niedriger Laufleistung auf Standschäden achten, wie z.B. Reifen und Dichtungen.

Ansonsten als Spaßauto durchaus zu gebrauchen. Ich finde dein Projekt toll.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2017 09:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Freunde :)

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich bin gestern den Defender mit 68 PS gefahren und habe ihn mir sehr ausführlich angeschaut. Ein verrücktes Auto ... es lenkt scheiße, es gibt kaum Gas, es bremst nicht, es ist sau hart, sau laut, die Kupplung so schwer wie sonst eine Bremse ABER ich hatte selten in einem Auto so viel Spaß ... ich kann das Auto nur so beschreiben: "Ein echtes Männerauto".

Es gibt wirklich nur einen Grund, der für mich gegen dieses Fahrzeug spricht. Und das ist tatsächlich der Motor. Auf der Landstraße ging es leicht Berg auf ... ich durfte 70 fahren aber kam trotz runter schalten auf nicht mehr als 55-60. Das ist zwar irgendwie witzig aber damit durch Europa? Der Verkäufer ist mit dem Ding schon zum Nordkapp gefahren ... geht also alles.

Ich muss noch ein paar Tage drüber nachdenken, ob ich wirklich sooooo langsam reisen will :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 30.03.2017 10:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entschleunigung pur.

Wenn man genügend Zeit hat kann man sich das leisten.
Hat man zu wenig Zeit, ist es Zeit sich das zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 10:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe in meinem Bekanntenkreis etwa 4 2.5na Fahrer und würde behaupten, dass der selbst im 109er/110er locker 100 Klamotten laufen muss, eher 110. Bei einem Kumpel lief der Motor deutlich zu mager. Nachdem er die ESP fetter gedreht hat (3min), lief der zügiger. Bei nem Bekannten, dessen 110er auch nicht so richtig in die Pötte kommen will, vermute ich das selbe.

Klar, den Quantensprung sollte man da nicht erwarten und vielleicht ist der Motor auch einfach nur durch, aber wenn der noch einigermaßen ordentlich ist, sollte man den so einstellen können, dass der auch seine 100-110 locker läuft.

Muss man halt Bock drauf haben. Ich fahr ne S2a als Daily, auch regelmäßig 500km Langstrecke, aber man darf sich echt nicht fragen warum man sich das antut. ;) Mittlerweile habe ich übrigens auf 200tdi umgebaut wegen der Spritkosten (vorher 2.25 Benziner) und die zusätzliche Power will ich auch nicht mehr missen.

Gruß Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 13:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

eine serie 2a als daily Driver zu fahren ist echt nur etwas für ganz ganz harte jungs.

war mir sogar in meinen jungen jahren zu anstrengend .
heute wär mir selbst ein neuer Defender zu stressig.
ich fahre zwar nur ein paar km am tag aber selbst da will ich meinen rangy nicht missen.
in der früh beim weg in die frima gehört meine rechte Hand dem Kaffee häferl .

ich glaub ich werde alt Heiligenschein

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 13:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp, der Ranger ist einfach nur Love it Love it Love it
Den fährt meine bessere Hälfte. YES



Mehr braucht man nicht. Für mich die besten Karren die man haben kann...





...ok, eins das zuverlässig fährt ist nicht so verkehrt rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Aber mal ohne scheiß, ich kenn mittlerweile auch schon n paar, zugegebener Maßen jüngere, Seriefahrer, die die serie als Daily fahren.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 16:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:

Auf der Landstraße ging es leicht Berg auf ... ich durfte 70 fahren aber kam trotz runter schalten auf nicht mehr als 55-60.

mhm, ganz so langsam ist der aber nicht, selbst voll beladen konnte ich bei 12 % steigung noch leicht beschleunigen.
zumal die militärversion noch etwas kürzer übersetzt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 18:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja nen MB 240GD ex Mil gehabt... ich verstehe sehr gut was gemeint ist, ich bin damit von Stavanger, Norwegen nach Greifswald, Deutshcland ueber Daenemark... irgendwas bei 1200 km am Stueck...
Ja es geht... Radio braucht man nicht, ich war alleine also Unterhaltung nicht moeglich ausser mit mir selber...
Ansosnten im Alltag gefahren...


Fazit von der ExMil-Zeit:

Man muss etwas verruecktz sein und gewisse Dinge akzeptieren, dann haelt man das auch aus. Irgendwie vermisse ich den ExMil auch aber den Komfort meines MLs (W163) auf Langstrecke und im Alltag ebenso moechte ich auch nicht mehr missen....



Wenn man sich GANZ SICHER ist das Auto haben zu muessen soll man das tun. Andernfalls gibt es wirklich Alternativen die angenehmer sind.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 19:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn zwei Wiener die serie 2 bzw. 2a fahren. Mein Kumpel hat den serie 2 aus 1960. Er liebt dieses Auto, hat es in 2012 von hier die 600 Km nach Wien ohne Probleme überführt und danach wieder in den Ursprungszustand versetzt bzw. versetzen lassen. Relativ detailverliebt. Er nutzt das Fahrzeug aber nur im Sommer und nicht als Alltagsfahrzeug ( dafür gibts den L200 ), aber er fährt damit auch große Strecken. Sein erster LR der keine Probleme macht, der D2a vor dem L200 war ein einziger Problemfall.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 22:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der 110 2,5er ist aber überhaupt kein vergleich zur serie. zu meinem 109er war das ein quantensprung an technik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen