Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich und mein Patrolvorhaben
Kurze Vorstellung und Projektvorhaben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 14:24:45    Titel: Ich und mein Patrolvorhaben
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wollte mich hier mit meinem Patrol vorstellen und von meinen Umbauten/Erweiterungen erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen oder Erfahrungen. Ich selbst würde mich noch als unwissend bezeichnen.

So das bin also ich.

Ich wollte mir den Patrol als geländegängiges Reisefahrzeug umbauen.
- Doppelbatteriesystem (2. Batterie hinten im Kofferaum, da kein Platz im Motorraum wegen Standheizung) mit Ladestromverteilung und Votronic LCD Batteriecomputer (alles so ausgelegt, dass ein Startvorgang von Versorgerbatterie aus dem Kofferaum möglich ist)
- Airlineschienen an der Seite
- evtl. 2. Tank Unterflur
- "Dachkorb"
- Funkgerät 1Din Einbau
- HD Windenstoßstange
- Zusatzscheinwerfer
- Optimierung der Staumöglichkeiten

So was bisher geschah...
Erstmal alle Öle getauscht!
Dann musste eine Schlafmöglichkeit her.
Meine Bettkonstruktion lässt sich in 3 Teile teilen und ist somit theoretisch nutzbar mit Rücksitzbank auch die Höhe wurde so angepasst, dass die Rücksitze nur umgklappt werden müssen. Bei Platzbedarf können die Sitze natürlich auch ganz entfernt werden.

Und so sieht es dann bei Benutzung aus:


Dann wurden die Scheiben getönt... Schützt vor neugierigen Blicken ;)


Zusätzliche Anschlüsse für Spannungsversorgung 12 V und 5 USB, die dann später über die Versorgerbatterie laufen sollen


Desweiteren gibts noch eine selbstgebaute Markise/Sonnensegel, aber nichts besonders...

Da ich meine "Basis" möglichst gut pflegen möchte und ich an der Nordsee wohne (salzige Luft), bekommt der Patrol ab morgen eine "Mike Sanders Dusche". Danach gehts weiter ;)

Liebe Grüße
Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 17:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Lennart.
Willkommen und viel Spaß hier. Nordsee?? Ich bin auch nicht allzu weit weg vom Salzwasser.
Was ich bei den ganzen Umbauten nicht verstehe (betrifft nicht nur Dein Wagen), warum bleibt der Dreck und Feuchtigkeit speichernde Teppich immer im Auto?
Der Patrol ist eh kein Leisetretter, da bringt der Teppich auch nix mehr. Habe das Bodenblech bei meinem Patrol mit
Brantho Korrux 3in1 in Hell Grau gestrichen. Somit ist der Fußraum kein dunkeles Loch und einfach zu reinigen. Zwei Fußmatten aus dem Baumarkt liegen jetzt vor den Sitzen. Die sind leicht zu entfernen und mit dem Damfer zu reinigen.
Wassereinbrüche können sich jetzt auch nicht mehr unter dem Teppich verstecken...
Viel Spaß beim weiteren Umbauen.
Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.03.2017 19:11:15    Titel: Re: Ich und mein Patrolvorhaben
 Antworten mit Zitat  

Allrad-Reisen hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollte mich hier mit meinem Patrol vorstellen und von meinen Umbauten/Erweiterungen erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen oder Erfahrungen. Ich selbst würde mich noch als unwissend bezeichnen.

...

Da ich meine "Basis" möglichst gut pflegen möchte und ich an der Nordsee wohne (salzige Luft), bekommt der Patrol ab morgen eine "Mike Sanders Dusche". Danach gehts weiter ;)

Liebe Grüße
Lennart


Ich würde die Erstbehandlung mit FluidFilm machen und erst in einem halben Jahr oder so MikeSanders auftragen. Auf diese Art und Weise läuft der dünnere FluidFilm garantiert überall hin und MS kann sich später leichter auf der Filmbasis ausbreiten.

Ansonsten - schlicht und praktisch! Thumbs up.
Nur die fest eingebaute Funke kannst du dir eigentlich sparen, fürs Gruppenfahren tuts auch ein Handgerät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 20:06:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES ...Schwarze Patrols sind einfach die Schönsten!

Teppich würde ich drin lassen, es wird ja nicht jeder Patrol ständig geflutet,
die Qualität des Teppichs ist nicht schlecht und die Geräusch- und vor allem
Wärmedämmung ist ohne auf alle Fälle schlechter.

Würde gar kein Mike-Sanders nehmen sondern nur Fluidfilm. Mach ich alle 2 Jahre den
kompletten Rahmen mit der Hohlraumsonde, bis jetzt alles top.

Noch 285/75R16 drauf, dann ists stimmig Vertrau mir

Viel Spaß noch mit dem Patrol.


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 07:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Lennard
Willkommen hier im Forum. Winke Winke
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Vorhaben
und dass Du mit Deinem Dicken viel Freude hast.

Grüße von der Saar

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 10:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Lennard,
viel Spaß mit dein Patrol Smile

Wenn du doch mehr Platz brauchst und paar Staufächer, könnte man auch eine Kiste (evtl. mit Auszügen) basteln.
Bei meinem stöpsel ich nur zwei Platten an die Kiste an, die liegen dann auf den umgeklappten Lehnen, nach oben hat man dann auch bissi mehr Platz.

Nur so als Idee, ansonsten gefällt mir der Umbau Winke Winke

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 20:56:37    Titel: Vielen Dank
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,
vielen Dank für eure freundlichen Aufnahme. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was meine Umbauprojekte angeht. Zurzeit steht er und möchte gern durch den TÜV und ich kämpfe mich durch Threads, da ich für den TÜV einen neuen Reifen brauche und es die 285/R16 auf originale Felgen sein sollen. Jetzt wo ich einen neuen Reifen brauche und die anderen auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Poste gerne auch Bilder oder sende welche auf Anfrage zu. Genauso erstelle ich gerne Teilelisten von meinen Umbauten :) Einfach fragen, wenn euch etwas interessiert.

Mit freundlichen Grüßen aus WHV

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 13:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Liste wo aufgeführt ist, welche Felgengröße für die jeweilige Reifengröße verwendet werden soll kann ich zu Deinem Projekt bei steuern.
Leider ist das Original bei meiner Ordnung zur Zeit nicht zu finden Nicht Dein Ernst, oder?


_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 23:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal auch von mir Hallo

Bin mir nicht sicher wie es beim Y61 aussieht. Beim Y61 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... Y61 .. kenn mich da nicht so aus.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 26.03.2017 21:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Bin mir nicht sicher wie es beim Y61 aussieht. Beim Y61 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... Y61 .. kenn mich da nicht so aus.


Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.03.2017 22:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, dann ist ja soweit tip top

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 27.03.2017 13:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisEF hat folgendes geschrieben:
Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Bin mir nicht sicher wie es beim Y61 aussieht. Beim Y61 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... Y61 .. kenn mich da nicht so aus.


Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht.


das taugt auf Dauer nix, geht schon los wenn man einen "schlechteren" Satz 285er zum wuchten hat.Von Anfang an ein gescheites Fahrwerk mit einplanen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gutachten gibts außerdem in Comb. 285/75/16 und dem OME 981 Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 27.03.2017 21:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
ChrisEF hat folgendes geschrieben:
Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Bin mir nicht sicher wie es beim Y61 aussieht. Beim Y61 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... Y61 .. kenn mich da nicht so aus.


Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht.


das taugt auf Dauer nix, geht schon los wenn man einen "schlechteren" Satz 285er zum wuchten hat.Von Anfang an ein gescheites Fahrwerk mit einplanen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gutachten gibts außerdem in Comb. 285/75/16 und dem OME 981 Ja




Für 285/75R16 braucht man keine Höherlegung.
315/75R16 bedürfen gerade mal eine es 1" Federspacers Vertrau mir
Und das Originalfahrwerk ist von der Qualität her, zumindest was die Federn
betrifft jedem Zubehör überlegen, wenn keine extreme Zuladung vonnöten ist.
Wenn die Dämpfer austauschreif sind, einfach die OME-Dämpfer für 2" Fahrwerk rein und gut ist.
Wenn erhöhtes Gewicht zu tragen ist, OME Federn (mittel) 970 vorn, 980 hinten, aber Rostvorsorge betreiben....

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 16:47:54    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen von euch ! Zur Zeit habe ich noch kein Ergebnis vom TÜV er hat sich den Papieren angenommen und wollte damit mal recherchieren. Vielleicht weiß ich am Montag mehr.
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für eure Unterstützung!

Gruß Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 19:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann dem nur zustimmen!
Die Y61 Nissan Federn sind 1. Sahne!
Habe sie schon mit 50mm Spacer und einstellbaren Dämpfern gefahren.
War ein Gedicht!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen