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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 30.03.2017 22:49:16 Titel: |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 30.03.2017 23:34:28 Titel: |
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Weit gefehlt. | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
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Verfasst am: 15.07.2017 21:12:42 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
danke für die vielen anfragen .
ich komm gerade zu gar nix vor lauter arbeit aber sobald luft ist mache ich ein paar "" brake-care Pakete""
finde ich viel besser als die dinger auf den ""müll"" zu schmeißen.
gruss ,michi |
Hallo Miche
Wie ist denn der Stand?
Hast du noch paar brake-care Pakete?
Oder sind die schon alle beim Schrotti?
Gruß Stefan | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 15.07.2017 21:32:21 Titel: |
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Servus
Ich habe noch jede Menge .
Wer braucht noch welche ???
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Offline
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Verfasst am: 16.07.2017 11:55:06 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.07.2017 07:13:00 Titel: |
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Hallo Michi,
VA Kolben mir rollierter Dichtfläche werden auf Anfrage von den Offroad Monkeys hergestellt, Die Sättel an sich lassen sich gut gegen Korrosion Schützen , Dazu sind DLC Beschichtungen sehr gut geeignet .
Wie gesagt es geht nur es will wie immer keiner Bezahlen , Eine Beschichtung würde als Einzelstück locker 100€ kosten zusätzlich muss der Sattel komplett zerlegt werden .Dafür is dann für Immer a ruh :-)
Ps das Funktioniert auch Prima bei Achskugeln mit PVD Beschichtungen :-) | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.07.2017 07:41:29 Titel: |
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Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.07.2017 10:41:15 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: | Hallo Michi,
VA Kolben mir rollierter Dichtfläche werden auf Anfrage von den Offroad Monkeys hergestellt, Die Sättel an sich lassen sich gut gegen Korrosion Schützen , Dazu sind DLC Beschichtungen sehr gut geeignet .
Wie gesagt es geht nur es will wie immer keiner Bezahlen , Eine Beschichtung würde als Einzelstück locker 100€ kosten zusätzlich muss der Sattel komplett zerlegt werden .Dafür is dann für Immer a ruh :-)
Ps das Funktioniert auch Prima bei Achskugeln mit PVD Beschichtungen :-) |
Die AP-Konstruktion ohne Dichtmanschetten ist und bleibt für ein Offroad-Fahrzeug einfach Schrott. Da hefen auch kein DLC und keine polierten Kolben. Wenn das zuverlässig dicht und rostfrei werden soll, hilft nur eine zusätzliche Manschette, genau wie Mog9 das anbietet. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.07.2017 13:10:24 Titel: |
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Servus !!
die ganze Diskussion führt zu nix.
die bremsssättel sind einfach soo billig das sich die Überlegung bessere zu bauen nicht rentiert.
ein guter nachbau sattel kostet ca. 100 euro und hält bei ein bisserl pflege 10 jahre.
im offroadeinsatz haben wir weniger Probleme als bei den strassenautos die viel Streusalz abbekommen.
da sind die kolben schon nach 2-3 jahren sooo verrostet das sie sich nicht mehr in die Zange zurückschieben lassen.
bei uns fliegt das die ganze Zange raus ,die zerlegen und neue kolben reinmachen rentiert sich einfach nicht da ja auch die Zange rostig ist.
ich bemühe mich die vielen anfragen nach zangen jetzt endlich mal abzuarbeiten.
ich muss mir ordendliche schachteln besorgen und mal alle zangen verpacken und zum paketdienst bringen.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 17.07.2017 13:17:32 Titel: |
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Mog9 hat folgendes geschrieben: | Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen. |
Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
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Verfasst am: 17.07.2017 13:19:36 Titel: |
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Mog9 hat folgendes geschrieben: | Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen. |
Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.07.2017 19:23:34 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
die ganze Diskussion führt zu nix.
die bremsssättel sind einfach soo billig das sich die Überlegung bessere zu bauen nicht rentiert.
ein guter nachbau sattel kostet ca. 100 euro und hält bei ein bisserl pflege 10 jahre.
im offroadeinsatz haben wir weniger Probleme als bei den strassenautos die viel Streusalz abbekommen.
da sind die kolben schon nach 2-3 jahren sooo verrostet das sie sich nicht mehr in die Zange zurückschieben lassen.
bei uns fliegt das die ganze Zange raus ,die zerlegen und neue kolben reinmachen rentiert sich einfach nicht da ja auch die Zange rostig ist.
ich bemühe mich die vielen anfragen nach zangen jetzt endlich mal abzuarbeiten.
ich muss mir ordendliche schachteln besorgen und mal alle zangen verpacken und zum paketdienst bringen.
gruss ,michi |
Genau das ist der Ansatz, da hilft keine Gummimanchette
Die damals 2001 von mir gebauten Sättel sind noch heute im Einsatz und zwar in Österreich im Salz bei einem Fahrzeug welches immer Streusalz ausgesetzt war | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.07.2017 09:21:48 Titel: |
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Henk2 hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen. |
Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?
Liebe Grüße
Henk |
Das wäre der Preis für den kompletten neuen Bremssattel ohne Altteilrückgabe.
Die Dichtungen werden dann nicht nachträglich eingebaut sondern der Bremssattel würde dann einschließlich Dichtung neu konstruiert werden. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 19.07.2017 11:31:53 Titel: |
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Basiert das dann auf gebrauchten Sätteln vom Präsidenten, was ich völlig legetim fänd, oder kompletter neubau? Wunder mich nur über den Preis. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.07.2017 08:41:59 Titel: |
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XJDennis hat folgendes geschrieben: | Basiert das dann auf gebrauchten Sätteln vom Präsidenten, was ich völlig legetim fänd, oder kompletter neubau? Wunder mich nur über den Preis. |
Wie schon geschrieben: Es sind NEUE Bremssättel! Keine überholten oder anderswie aufbereitete Sättel.
Das mit der Dichtung lässt sich nur vernünftig lösen wenn man Neukonstruktionen macht.
Wir lassen sie dann in Eigenregie herstellen und vertreiben sie dann auch selber. Ohne den Zwischenhandel kann man dann einen guten Preis machen. Das lohnt sich aber nur wenn eine entsprechende Nachfrage da ist. Wie es im Moment aussieht ist die Nachfrage oder das Interessse eher müde
Mal abwarten. | |
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