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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 23.03.2017 15:39:54 Titel: |
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Ich habe bisher verschiedene MT und AT ausprobiert in verschiedenen Groessen. Diejenigen welche das Alter von 3-4 Jahren erreicht haben hatten gegenueber Neureifen eine schlechtere Nasshaftung. Fuer die Reifen von Vorteil ist es, wenn rauher Asphalt verlegt ist, da spielt das Alter quasi wirklich keine Rolle. Auf diesem ekligen "Fluesterasphalt" macht sich Naesse im Reifenalter bemerkbar. Und leider habe ich viel von diesem Fluesterasphalt hier weil das ja auch die Abrollgeaeusche daemmt und den Reifenstaub verringern soll.... Schau Dir doch einfahc dfie Reifen mal genauer an... Solange Du die immer mit dem richtigen Luftdruck gefahren hast und sich trotzdem um die Bloecke Mirkorisse bilden mal fragen warum die entstanden sind.... Und ja, Aushaertung der Gummimischung ist u.A. eine Antwort. Und wenn es soweit komtm geb ich die Reifen weg und fertig, da kann landylothar rumreden wie er will, dann sollen sich afrikanische Autofahrer freuen und die Haendler ebenso... Am Reifen haengt meine Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer.
Wie auch immer, muss jeder machen was er fuer richtig haelt. Zum Glueck begegne ich Landylothar wohl niemals auf der Strasse also ist soweit alles gut. | _________________
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 23.03.2017 15:41:00 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass von der Verschlechterung nur bestimmte Reifentypen betroffen sind? Bei MTs und ATs haben ja viele diese Erfahrungen gemacht.
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Das liegt u.a. daran, dass man mit Geländebereifung sowieso etwas vorsichtiger fährt, als mit Straßenreifen.
Von Hersteller zu Modell hat jeder Reifen einen anderen Weichmacheranteil. Manche sind härter, manche weicher. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2017 15:45:04 Titel: |
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Aber warum machen dann ausgerechnet die sowieso schon härtesten Reifen (die Sommerreifen) auch auf Nässe am wenigsten Probleme, wenn sie alt werden?
Finde ich irgendwie unlogisch. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 23.03.2017 20:02:15 Titel: |
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also, als ch mit dem geländewagen "rumgeschlichen" bin, habe ich auch kein problem mit alten reifen gehabt und auch keinen unterschied gemerkt.
gemerkt habe ich aber dann in meinem portemonaie ein loch, nachdem ich mit meinen autos zwei unfälle bei nässe hatte. und das mit 30 bzw. 55 km/h. der bremsweg wurde unendlich länger ggü. den neuen reifen.
seit dem sind meine reifen nicht älter wie 5 jahre! aber so lange halten die allemal nicht bei meinen jahresfahrleistungen.
da können mir noch viele reifenhändler und die, die meinen welche zu sein, so viel erzählen wie sie wollen! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.03.2017 01:49:59 Titel: |
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Es interessiert weder den TÜV noch sonstwen, wie alt ein Reifen ist, er muß lediglich mechanisch in Ordnug sein.
Wegen zu geringer Profiltiefe untaugliche Winterreifen im Sommer vollends herunter fahren ist so unüblich nicht.
Zu einem volltauglichen Sommerreifen wird der Reifen dadurch aber nicht, man muß eben eventuell mit eingeschränkter Performance leben.
Der Gummi eines Reifens verändert seine Eigenschaften nunmal mit der Zeit und abhängig von den äußeren Bedingungen.
Das kann man nicht messen oder sehen, sondern merkt das erst, wenn die Führe in den Grenzbereich kommt.
Fahr man mit einem 30Jahre alten XCL bei Regen.
Ich behaupte mal, man merkt es, wenn Reifen ihre Leistungsfähigkeit verlieren. Dann muß man eben seinen Fahrstil anpassen oder neu kaufen. Oder man ist merkt es nicht, dann ist gleich Neukaufen möglicherweise sinnvoller | |
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