Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frei programmierbares Steuergerät für CDI Motoren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:47:38    Titel: Frei programmierbares Steuergerät für CDI Motoren
 Antworten mit Zitat  

Um meinen Umbau auf 270CDI Motor hinzubekommen, habe ich gerade das hier gefunden.


http://www.trijekt.de/index.php?id=167&L=0


Sagt mir doch bitte mal, was ihr davon haltet.



Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 19:34:26    Titel: Re: Frei programmierbares Steuergerät für CDI Motoren
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Um meinen Umbau auf 270CDI Motor hinzubekommen, habe ich gerade das hier gefunden.

http://www.trijekt.de/index.php?id=167&L=0
Sagt mir doch bitte mal, was ihr davon haltet.
Grüße Daniel Winke Winke


Welche Umbau, wo sind die Details?
Das Motormanagement hört sich interessant an, da bisher habe ich nur Cdi mit mechanischer Pumpe Lösungen gesehen.

Viele Grüsse:

Balazs

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 15:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Balazs,

ich habe gerade mit der Firma Trijekt telefoniert. Das funktioniert mit dem Steuergerät leider nicht, es ist nur für statische Drehzahl ausgelegt. Ich bin auf der Suche nach einem frei programmierbaren Steuergerät für einen CDI Motor.

Umbauen möchte ich meinen G290Turbo. Er soll einen 270CDI Motor bekommen mit 6 Gang Schaltgetriebe, aber nur mit einem Standalone Steuergerät für den Motor.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 20:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
...Umbauen möchte ich meinen G290Turbo. Er soll einen 270CDI Motor bekommen mit 6 Gang Schaltgetriebe, aber nur mit einem Standalone Steuergerät für den Motor.....


Klingt interessant! Bitte halte uns auf dem Laufenden Ja

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 21:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Balazs,

mache ich, wenn ich damit endlich mal weiterkomme, denn das Auto steht schon seit 2 Jahren. Aber jetzt kommt ein wenig Zeitdruck auf, da wir damit nächstes Jahr in die Ukraine wollen.

Ich wollte eigentlich auch zu deiner Veranstaltung, aber das wird wohl nicht klappen, das das Auto dann fertig ist und wenn ich mit einem Rover komme, wirst du mich wahrscheinlich vom Platz jagen. rotfl


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 11:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Hallo Balazs,

mache ich, wenn ich damit endlich mal weiterkomme, denn das Auto steht schon seit 2 Jahren. Aber jetzt kommt ein wenig Zeitdruck auf, da wir damit nächstes Jahr in die Ukraine wollen.

Ich wollte eigentlich auch zu deiner Veranstaltung, aber das wird wohl nicht klappen, das das Auto dann fertig ist und wenn ich mit einem Rover komme, wirst du mich wahrscheinlich vom Platz jagen. rotfl


Grüße Daniel Winke Winke


Lieber Daniel,

Kein Problem rotfl



P.S. 290Td (Motor von Sprinter) von meinem Freund hat auch ca. 200 PS.
Ich weiss nicht ob es auch Tüv tauglich (Schadstoffe...) möglich wäre Unsicher


_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2594 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 14:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Balazs,

danke für den Rover-G Umbau. rotfl rotfl rotfl

Sag mir doch bitte, was an dem 290TD umgebaut werden muß, um ihn auf ca. 200 PS zu bringen und wer das machen kann und was das ca. kostet.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 16:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund von mir hat einen G umgebaut auf einen 290TD (aus der E-Klasse) mit 6 Gang Schaltgetriebe.

Den Motor haben wir bei einem Ungarn auf mechanische Einspritzpumpe umbauen lassen.


Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 18:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und den Freund kennst du eh persönlich. Ätsch

Wenns zur veranstaltung nichts wird, dann lässt einfach den Landy in Wien und nimmst
dir von mir einen Pinzgauer mit der kommt wenigstens aus der Familie.

Ansonsten würde es mich freuen wenn es mit deinem OM612 Umbau hinhaut und wenn du
ein paar Erfahrungen weitergeben könntest.

Lg R

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen