Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vitara hat 0% bremsleistung hinten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 01:09:54    Titel: Vitara hat 0% bremsleistung hinten
 Antworten mit Zitat  

Hallo freunde,

hab seit heute nen Vitara und das problem das die Hinterbremse wirklich 0% leistung bringt. Handbremse geht soweit.

an was kann das liegen ? zugequollene Bremsschläuche ? Hatte jemand schon ähnliche Probleme ?

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 22:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal nachm Bremskraftregler an der Hinterachse

vielleicht ausgehängt oder festgegammelt

schaut irgenwie so

http://i.ebayimg.com/00/s/NDc4WDY0MA==/z/nZcAAOxydkZRl0je/$T2eC16F,!zEE9s3!(IipBRl0jeJGz!~~60_1.JPG

oder so aus

https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/272394414686_/Bremskraftregler-Hinterachse-Audi-80-Coupe-Cabrio-20-ABK.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 12:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo finde ich den denn ? was macht er und wie kann ich überprüfen ob er das wirklich macht ?

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 07:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nigges87 hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich den denn ? was macht er und wie kann ich überprüfen ob er das wirklich macht ?

gruß Nic


Der Brems- Kraft- Regler macht was?

YES Richtig, er regelt die Bremskraft an der Hinterachse. Abhängig von der Beladung damit die Räder nicht blockieren.


Drehe die Entlüfternippel am Radbremzylinder auf und lasse eine zweite Person das Bremspedal treten. Kommt hier Bremsflüssigkeit heraus ist der Radbremzylinder komplett fest und muss neu.

Kommt nix Unsicher dann vor dem Regler aufmachen. Hier sollte dann was kommen. Danach hinter dem Regler auf. Kommt da nichts tausch das Ding aus.


Ach ja, immer erst wieder zudrehen bevor Person zwei das Bremspedal wieder loslässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 08:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und setz bei der Nummer ne Schutzbrille auf!
Bremsflüssigkeit im Auge gehört zu den nicht erstrebenswerten Dingen...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 11:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Und setz bei der Nummer ne Schutzbrille auf!
Bremsflüssigkeit im Auge gehört zu den nicht erstrebenswerten Dingen...


So ist es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 13:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:

Drehe die Entlüfternippel am Radbremzylinder auf und lasse eine zweite Person das Bremspedal treten. Kommt hier Bremsflüssigkeit heraus ist der Radbremzylinder komplett fest und muss neu.


Kannst Du das bitte nochmal überprüfen. Ich kann das so nicht glauben.
Ich würde eher sagen: "Kommt hier keine Bremsflüssigkeit raus, ist entweder der Zylinder oder der Bremskraftregler fest und muss neu.

Oder wenn ohne Öffnen des Entlüfternippels Flüssigkeit austritt, muss der Zylinder ebenfalls neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 13:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cookie II. hat folgendes geschrieben:
Der Grader hat folgendes geschrieben:

Drehe die Entlüfternippel am Radbremzylinder auf und lasse eine zweite Person das Bremspedal treten. Kommt hier Bremsflüssigkeit heraus ist der Radbremzylinder komplett fest und muss neu.


Kannst Du das bitte nochmal überprüfen. Ich kann das so nicht glauben.
Ich würde eher sagen: "Kommt hier keine Bremsflüssigkeit raus, ist entweder der Zylinder oder der Bremskraftregler fest und muss neu.

Oder wenn ohne Öffnen des Entlüfternippels Flüssigkeit austritt, muss der Zylinder ebenfalls neu.


Wenn aus dem Entlüfternippel des Radbremzylinder Brühe kommt ist der Weg bis dahin frei. Der Radbremzylinder selbst bewegt sich dann nicht mehr. Ansonsten würde es bremsen.

Bei vermutlich diagonaler Zweikreisbremse natürlich für jede Seite getrennt zu betrachten.

Wenn hinten nichts bremst ist irgendwo was zu oder hängt fest.

Neu ist bei der Bremse immer gut! Vertrau mir

(Wobei bei einer Zweikreisbremse mit vorne / hinten Trennung auch der Hauptbremszylinder im hinteren Kreis Fritte sein kann. Das merkt man aber am Pedal. Das ist dann sehr weit unten!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 15:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:

Wenn aus dem Entlüfternippel des Radbremzylinder Brühe kommt ist der Weg bis dahin frei. Der Radbremzylinder selbst bewegt sich dann nicht mehr. Ansonsten würde es bremsen.


Ja, ok. Das stimmt, da hatte ich einen Denkfehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 16:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jemand der laut eigener Aussage nicht weiss, was ein Bremskraftregler ist, wo der sitzt und wie man den findet, der kann im diy mit einer weiteren Person eine Bremse entlüften bzw. eine so beschriebene Kontrolle durchführen?

Sehr einleuchtend.

Da wäre es doch einfacher (und auch fahrsicherheitstechnisch ungefährlicher) zu empfehlen, mal eine oder auch beide Bremstrommeln hinten abzunehmen und durch zusammendrücken der Bremsbacken die Funktion des Radbremszylinders zu überprüfen.

Immer vorausgesetzt, man will einen erklärten Laien ohne fachkundige Unterstützung auf das Bremssystem loslassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:


Da wäre es doch einfacher (und auch fahrsicherheitstechnisch ungefährlicher) zu empfehlen, mal eine oder auch beide Bremstrommeln hinten abzunehmen und durch zusammendrücken der Bremsbacken die Funktion des Radbremszylinders zu überprüfen.



Obskur Äh, Du hast schon mal eine Bremstrommel von einem älteren Auto abgebaut? Wie sollen wir denn den Vorgang mit dem Nachstellmechanismus einem Laien erklären damit die Trommel auch runter kommt?

Der Aufwand wäre mir auch zu heftig.

Zur Angst vor Laien an der Bremse. Frag einfach mal nach wie viele vom Personal im Krankenhaus um Dich rum gelernte Kräfte sind. DAS macht mir Angst!

Zurück zur Bremse. Es könnte auch sein das die Radbremzylinder durch sind und die Beläge schön mit Bremsflüssigkeit geschmiert haben. Dann sieht man das aber am Bremsankerblech innen. Das trieft dann vor Nässe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 19:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:


Da wäre es doch einfacher (und auch fahrsicherheitstechnisch ungefährlicher) zu empfehlen, mal eine oder auch beide Bremstrommeln hinten abzunehmen und durch zusammendrücken der Bremsbacken die Funktion des Radbremszylinders zu überprüfen.



Obskur Äh, Du hast schon mal eine Bremstrommel von einem älteren Auto abgebaut? Wie sollen wir denn den Vorgang mit dem Nachstellmechanismus einem Laien erklären damit die Trommel auch runter kommt?

Der Aufwand wäre mir auch zu heftig.

Zur Angst vor Laien an der Bremse. Frag einfach mal nach wie viele vom Personal im Krankenhaus um Dich rum gelernte Kräfte sind. DAS macht mir Angst!

Zurück zur Bremse. Es könnte auch sein das die Radbremzylinder durch sind und die Beläge schön mit Bremsflüssigkeit geschmiert haben. Dann sieht man das aber am Bremsankerblech innen. Das trieft dann vor Nässe.


Aber sicher, deshalb ja meine Antwort. Bei Geländewagen hatte ich mit dem noch nie Probleme, aber grundsätzlich hast du wohl recht.
Ebenso wie bei der Sichtkontrolle de hinteren Bremsankerplatten auf Öl (Achssimmeringe) oder Bremsflüssigkeit.

Krankenhäuser vermeide ich grundsätzlich, ich will noch ein bisschen leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 19:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde mich nicht als Laie betrachten. Bremsen entlüften, sowie alle teile wechseln hab ich durchaus schon öfter gemacht. Jedoch ist das bei allen Fahrzeugen etwas anders und daher frage ich lieber einmal mehr als dann selbst da zu stehen und nicht genau zu wissen was jetzt los ist :)

fragen kostet nichts und man zehrt gerne am Fachwissen anderer.

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 20:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nigges87 hat folgendes geschrieben:
ich würde mich nicht als Laie betrachten. Bremsen entlüften, sowie alle teile wechseln hab ich durchaus schon öfter gemacht.


dann wundert mich aber die Frage

Zitat:
Wo finde ich den denn ? was macht er und wie kann ich überprüfen ob er das wirklich macht ?


das solltest dann ja wissen, die Dinger schauen fast immer gleich aus, sitzen immer irgendwo über der Achse und sind mit selbiger verbunden, sonst würde der Regler ja nicht merken ob das Fahrzeug beladen oder leer ist

Zitat:
Jedoch ist das bei allen Fahrzeugen etwas anders und daher frage ich lieber einmal mehr


eigentlich nicht, weil so ne Suzi noch recht einfache Technik ist


meine erste Idee für ne Antwort auf deine Frage vorhin,

geh in ne Werkstatt, aber wenn dich auskennst, dann kontrollier selber wieso kein Bremsdruck hinten ankommt

wurde ja nun von anderen bereits erklärt wie und was


Bremsen sind zu wichtig um daran zu basteln wenn man nicht weiß was man macht, bzw die Funktionen nicht kennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 13:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Frontera z.b. wars auch der BKV., mußt mal schauen ob von dem eine zweite Leitung an die HA geht.
Wenn es so ist und der bkv funzt, sollte Bremsflüssigk. aus den Nippeln( YES ) kommen.
Dazwischen hängt der LAB....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen