Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Samurai Getriebe abdichten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maagi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3
BeitragVerfasst am: 10.03.2017 20:28:30    Titel: Samurai Getriebe abdichten
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
mein Getriebe (nicht das Verteilergetriebe) hat ein Leck und muss neu abgedichtet werden.
Getriebe ist auch schon ausgebaut aber wie bekomme ich den Getriebedeckel runter? Der Deckel ist schon los und ca. 10 mm lässt er sich auch anheben aber dann sperrt irgendwas....

Wie bekomm ich das Ding auf? :D

Gruß und danke schonmal für eure Antworten!

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 08:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach bitte Bilder, damit man weis, welchen Deckel du meinst.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maagi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3
BeitragVerfasst am: 12.03.2017 11:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ich mein den linken oberen Deckel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2017 12:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuerst muss der rechte Deckel am Ende runter.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 10:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie Wildsau schreibt, erst den rechten runter nehmen.
Und spiele nicht mit den Zahnrädern/Synchronringen rum... beim zusammenbauen aufpassen das die Schaltklaue korrekt sitzt.
Wenn du den oberen Decker wieder fest drauf hast prüfe ob das Schaltgestänge sich richtig bewegen lässt. Ich hatte mal das Problem, dass ich nach dem Zusammenbau das Schaltgestänge nicht korrekt drauf war und musste alles nochmal auf machen ;)

Und tausche am besten noch die zwei Simmerringe (Eingangswelle / Ausgangswelle) aus (die kosten 10€ pro Simmerring...). Falls zu geizig, wenigstens den von der Eingangswelle. Die Ausgangswelle kannst du auch ohne Getriebeausbau tauschen.

Ich habe das ganze auch erst vor 3 Wochen gemacht... mit Kupplungstausch (Japanparts 66€ als Set mit Ausrücklager). Checke auch den Simmerring an der Kurbelwelle ;)

Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maagi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 15:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry für die dumme Frage aber ich finde im Internet auch bei Japanparts keinen passenden Simmerring kannst du mir bitte einen Link zum Onlineshop von dem du deine Simmerringe bezogen hast schicken? Danke und Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 01.04.2017 15:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epages/63340882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63340882/Categories/Suzuki1474046033890/SJ_410_SJ_413_Samurai

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epages/63340882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63340882/Categories/Verschleissteile/Suzuki_Samurai

Ansonsten dort, beim Sammy, einfach mal nachfragen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maagi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2575 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 08:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Der Einbau hat nun doch länger gedauert als gedacht weil ich nicht so viel Zeit hatte. Mittlerweile ist das Getriebe wieder eingebaut. Zwischen Einbau und Befüllen mit Getriebeöl lag ca. eine Woche. Als ich das Getriebeöl einfüllen wollte bemerkte ich, dass ein dunkler Tropen Öl an der Unterseite des Getriebes hängt (Getriebe eigentlich ohne Öl). In der Zwischenzeit habe ich diesen schon mehrmals weggeputzt aber es läuft wohl immernoch irgendwo her...

Woher kann das Öl kommen?

Viele Grüße und besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 09:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt wahrscheinlich vom Simmering hinter der Schwungscheibe/ Kupplung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.05.2017 10:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder vom Verteiler tropft Motoröl auf die Kupplungsglocke. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen