Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 19:18:06    Titel: Türen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

meine Türen sind leider vom Rost recht angegriffen,
deshalb die Frage nach Tipps diesbezüglich....

Passen Türen von einem Defender oder habt Ihr andere Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 08.03.2017 00:45:39    Titel: Türen-was passt und was nicht
 Antworten mit Zitat  

Servus Chris75.



Von mir wurden folgende VORDEREN Türen auf Adaptionsmöglichkeit in den PS10 (Massif) geprüft:

- die SerieIII-Modelle mit den Schiebefenstern

- die Defender mit der Standartkonstruktion (umlaufender Stahlrahmen Vierkantrohr)

- die neuesten/letzten Defendermodelle mit moderner Bauweise


Es passen maßlich ALLE Türen (vorn) für den PS10 (Massif). Aber diese können nur komplett (mit Innenleben) übernommen werden. Zusätzlich müssen dann Fangbandhalter und Schloss angepasst werden. Ist durchaus machbar.

Aber noch sind meines Wissens fast alle Originalteile lieferbar (Fa. Erkens). Auch bei Milanuncios (spanischer Gebrauchtmarkt) kann man Teile finden und natürlich auch auf den spanischen Schrottplätzen. Da dort kaum was rostet wird es wohl noch viele davon geben.




Viel Erfolg.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris75
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Mitsubishi Pajero V60
BeitragVerfasst am: 09.03.2017 16:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2017 09:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Chris75,

Defendertüren bringen Dich auch nicht unbedingt weiter! Die sind entweder unbezahlbar oder auch total fratze und meistens sogar beides! Wut

Die Maße sind gleich, bei den Scharnierlöchern und dem Schloß müsste ich beim Defender meines Freundes erst nachschauen.

Für die Defendertüren gibt es die inneren Streben als Reparaturblech zu kaufen. Das heißt, die Türen abschneiden, den Rahmen bauen und ein neues Blechkleid drauf ziehen. So habe ich das jedenfalls mit meinen aufgerosteten Türen demnächst vor. Aber vielleicht gibt es noch bessere Methoden zur Sanierung, z.B. Woodytüren rotfl Supi

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen