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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2609 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 06.03.2017 20:43:14 Titel: Ich habe mir einen NISSAN angelacht |
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Tja da steht er nun, dem Vorbesitzer einer Elektrofirma, war er zu alt, zu träge, zu kostspielig in der Reperatur.
Kleine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen er fährt ganz anständig, man kann ordentlich sitzen, Radio hören, Fenster rauf und runter lassen, Allrad rein und raus geht auch Gekauft
Schiebedach hat jemand mit SIKA auf ewig abgedichtet Die vorderen Kotflügel brauchen Zuwendung und das Tachodisplay und Radiodisplay haben beide Pixelfehler, beim Tachodisplay bis hin zu garnix zu sehen, in einem lichten Moment habe ich 170.314 km abgelesen.
Ist ein 2,7L Diesel.
Was habe ich da für ein Auto gekauft? Brauchbar? oder schnell wieder weg damit? Definitiv anders als ein Defender oder Rover.
Wenn ich die ca. 100kg getrockneten Schlamm am Unterboden abgespült habe fährt er bestimmt noch besser.
Gibts wirkliche Schwachstellen an dem Auto, die man unbedingt überprüfen muss?
Was gibts sonst noch für Insiderinfo´s zu dem Auto?
Danke für Info´s | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 06.03.2017 20:50:27 Titel: |
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Herzlichen Glückwunsch!
Sieht doch ganz gut aus.
Die wichtigsten Schwachstellen sind Rost am Rahmen und Rost an der Karosse.
Wenn du ihn länger behalten möchtest, wirst du ihn vom Rahmen runter nehmen und gründlich sanieren müssen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 06.03.2017 21:00:03 Titel: |
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Alles was im entferntesten mit der Lenkung zu tun hat, verschleißt im Zeitraffer. Rost! Rost! Rost!
Bei 170tkm kannst du mit einer Getriebeüberholung rechnen. Das ist normalerweise genau die Schmerzgrenze bis die Lager abkacken.
Ersatzteilpreise sind jenseits dieser Welt, dafür ist der 2.7er allerdings auch ein extrem haltbares Motörchen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 07.03.2017 08:24:03 Titel: |
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Das du den Weg zu einem Nissan findest wundert mich jetzt schon
Wie schon geschrieben ist es im Prinzip kein schlechtes Auto. Größtes Problem ist der Rost (wie bei jedem Nissan) sowohl am Rahmen als auch an der Karosse. Je nach Einsatzzweck und Reifengröße kann man sich drauf einstellen regelmäßig die Spurstangenköpfe zu tauschen - mit 33er MTs und ordentlichem Geländeeinsatz habe ich das gefühlt alle 10.000 KM gemacht. Zudem ist es zu empfehlen die Aufnahme des Umlenkhebels zu verstärken (ähnlich wie hier).
Ansonsten hatte ich zumindest damals mit meinem 2.4er Benziner nie ein Problem. Was den 2,7er Diesel angeht ist es vermutlich einer der besten Motoren die Nissan in Europa verkauft hat... | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 07.03.2017 08:56:10 Titel: |
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Das Internet hat folgendes geschrieben: | ...
Bei 170tkm kannst du mit einer Getriebeüberholung rechnen. Das ist normalerweise genau die Schmerzgrenze bis die Lager abkacken.
... |
Naja ... das sind so alte "Weisheiten", die sich hartnäckig festgesetzt haben.
Das kommt immer drauf an, wie man mit dem Material umgeht. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2609 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 07.03.2017 09:53:27 Titel: |
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Also Getriebe und Antriebsstrang funktionieren anscheinend perfekt.
Problematisch ist gerade, das an der letzten Einspritzdüse diesel aus dem Entlüftungsnippel raustropft
Was aber eigentlich nicht sein kann, is aber so. Hat dazu jemand ne Idee? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 07.03.2017 11:38:30 Titel: |
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Meinst Du bei der Leckölleitung? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2609 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.03.2017 13:18:16 Titel: |
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Naja die Einspritzdüsen sind ja mit einem schwarzen Gummischlauch verbunden bei der letzten ist am Ende ein Gummipfropfen drauf und da läuft es munter raus, nicht gerade wenig | _________________ Cheers
GSMIX
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.03.2017 14:48:37 Titel: |
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Da wurde schon gebastelt!
Mach mal ein Bild! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 07.03.2017 19:39:08 Titel: |
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Bilder:
Sieht für mich recht original aus. Der Sprit kommt definitiv aus dem kurzen Schlauchstück. | _________________ Cheers
GSMIX
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 07.03.2017 19:50:51 Titel: |
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sieht ja erstmal ganz brauchbar aus und hat auch schon Reifen drauf die nicht nur für die Strasse taugen.....ich denke mal Du hast einen Preis gezahlt wo man nicht so genau hinschaut und quasi eine ''Wundertüte'' vor sich hat....grins
wie komme ich darauf..??
weil Du mit den jetzt sichtbaren Baustellen ganz entspannt umgehst....
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.03.2017 20:45:37 Titel: |
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Verfasst am: 07.03.2017 21:59:35 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Das Internet hat folgendes geschrieben: | ...
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Das kommt immer drauf an, wie man mit dem Material umgeht. |
Das ist eigene schmerzhafte Erfahrung mit einem scheckheftgepflegten R20 nach 5 Jahren und 160'km (R20 3.0Di Bj 03 als Vorführer mit 11'km gekauft) | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 07.03.2017 22:10:51 Titel: |
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Mir ist das Getriebe vom R20 mit dem 2,7 Liter Turbodiesel bisher immer als robuste und langlebige Alternative zum Vorgängermodell im WD21 empfohlen worden - und selbst davon habe ich schon welche mit über 300.000 km gesehen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 08.03.2017 08:24:44 Titel: |
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genau.
Wenn's dann immer noch suppt ... Düse und Düsenstock überprüfen.
Bezüglich des Getriebes ... ich hab mit dem Pickup (TD25 und "altem" Getriebe) jetzt knapp über 400000km runter - geht immer noch.
Ich benutze den aber auch als Pickup, und nicht als Panzer. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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