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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 03.03.2017 09:58:27 Titel: Subaru Forester 2,5XT und Dachzelt--> welcher Träger...?? |
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Hallo
hatte auf unserem Nissan Pathfinder r50 ein schönes James Barroud Dachzelt Evasion (GFK) welches ich beim Verkauf des Fahrzeugs behalten habe...zwecks weiterer Nutzung auf dem Subaru Forester.
Der Forester hat eine geschlossene Reling und erlaubt 80kg Dachlast während der Fahrt.
da ist also kein Problem...
nun hab ich diese hier gelesen--> http://shop.aubu.de/catalog/dachtraeger-dachkoerbe-traeger-fuer-dachzelte-c-22_1655.html?AUBU=7e4ed9662013e174d8f496be136f6927
und der Link hier gibt mir Bedenken--> http://forum.buschtaxi.org/warnung-vor-thule-tragern-fur-dachzelte-t26263.html
das maximale an erlaubter Last für Trägersysteme habe ich mit 100kg gefunden...
Nun frage ich mich wie und ob ich bei dem Subaru Forester das Dachzelt nutzen kann ohne das gleiche Problem zu bekommen wie im Link oben....
hat da jemand eine Idee welcher Träger da in FRage kommt??
Grüße Andy
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 03.03.2017 12:08:45 Titel: |
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Was wäre mit einem originale Scoobydoo Querträger & das Dachzelt dadrann dübeln?
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 03.03.2017 16:46:52 Titel: |
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am besten passen die originalen von subaru. hatte ich auch an meinem forester sf (allerdings nicht mit dachzelt). die sind recht stabil, aber teuer.
um wirklich sicher zu gehen, könntest du die originalen reelings abmontieren und airlineschienen genau auf die positionen montieren (kleben und nieten, brauchst wahrscheinlch noch nicht enmal neue löcher zu bohren).
dann hast du die last optimal verteilt.
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2583 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.03.2017 20:43:30 Titel: |
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Danke fürs schnelle feedback...wink
Ich werde wohl tatscählich mal den originalen von Subaru ausschau halten wobei ich davon ausgehe dass dies umgelabelte Träger sind von den bekannten Anbietern wie Atera,Montblanc oder Thule;)
Grüße Andy
| _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 (1993) 2. Primera WP11-144 (2001) 3. früher: Honda Hornet 600 |
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Verfasst am: 03.03.2017 22:42:40 Titel: |
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Ansonsten die Rhino Rack Heavy Duty Reihe. Die habe ich im Einsatz und kann sie nur empfehlen:
http://www.rhinorack.de/BarType_Heavy-Duty_Page_1_VirtualSystem_CXB-Rail-Mount-Silver-_900012_1.aspx
Ob sie allerdings auf eine geschlossenen Reling passen, weiss ich nicht. Versuchs, und wenn nicht, gibst du sie zurück.
Die Traversen nimmst du in der Grösse der Dachzeltsbreite, allenfalls noch ein paar cm länger, wenn du noch ne Markise oder so dranbasteln willst.
Edit: Sehe gerade, dass man Rhino Rack bei www.4x4Kiefer.de erhält. Frag ihn doch einfach mal an, er ist ja auch im Forum unterwegs.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 04.03.2017 13:49:23 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: |
um wirklich sicher zu gehen, könntest du die originalen reelings abmontieren und airlineschienen genau auf die positionen montieren (kleben und nieten, brauchst wahrscheinlch noch nicht enmal neue löcher zu bohren).
dann hast du die last optimal verteilt. |
das wäre übrigens meine vorgehensweise, wenn ich ein dachzelt montieren würde. und universeller wirst du es nicht bekommen.
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