Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Subaru Forester 2,5XT und Dachzelt--> welcher Träger...??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 09:58:27    Titel: Subaru Forester 2,5XT und Dachzelt--> welcher Träger...??
 Antworten mit Zitat  

Hallo

hatte auf unserem Nissan Pathfinder r50 ein schönes James Barroud Dachzelt Evasion (GFK) welches ich beim Verkauf des Fahrzeugs behalten habe...zwecks weiterer Nutzung auf dem Subaru Forester.

Der Forester hat eine geschlossene Reling und erlaubt 80kg Dachlast während der Fahrt.

da ist also kein Problem...

nun hab ich diese hier gelesen--> http://shop.aubu.de/catalog/dachtraeger-dachkoerbe-traeger-fuer-dachzelte-c-22_1655.html?AUBU=7e4ed9662013e174d8f496be136f6927

und der Link hier gibt mir Bedenken--> http://forum.buschtaxi.org/warnung-vor-thule-tragern-fur-dachzelte-t26263.html

das maximale an erlaubter Last für Trägersysteme habe ich mit 100kg gefunden...

Nun frage ich mich wie und ob ich bei dem Subaru Forester das Dachzelt nutzen kann ohne das gleiche Problem zu bekommen wie im Link oben....

hat da jemand eine Idee welcher Träger da in FRage kommt??


Grüße Andy



IMG_7572.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_7572.JPG
 Dateigröße:  3.71 MB
 Heruntergeladen:  215 mal


IMG_0244.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0244.JPG
 Dateigröße:  3.08 MB
 Heruntergeladen:  188 mal


_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 12:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wäre mit einem originale Scoobydoo Querträger & das Dachzelt dadrann dübeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 16:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am besten passen die originalen von subaru. hatte ich auch an meinem forester sf (allerdings nicht mit dachzelt). die sind recht stabil, aber teuer.
um wirklich sicher zu gehen, könntest du die originalen reelings abmontieren und airlineschienen genau auf die positionen montieren (kleben und nieten, brauchst wahrscheinlch noch nicht enmal neue löcher zu bohren).
dann hast du die last optimal verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2583 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 20:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fürs schnelle feedback...wink

Ich werde wohl tatscählich mal den originalen von Subaru ausschau halten wobei ich davon ausgehe dass dies umgelabelte Träger sind von den bekannten Anbietern wie Atera,Montblanc oder Thule;)

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
le_pat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 22:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ansonsten die Rhino Rack Heavy Duty Reihe. Die habe ich im Einsatz und kann sie nur empfehlen:

http://www.rhinorack.de/BarType_Heavy-Duty_Page_1_VirtualSystem_CXB-Rail-Mount-Silver-_900012_1.aspx

Ob sie allerdings auf eine geschlossenen Reling passen, weiss ich nicht. Versuchs, und wenn nicht, gibst du sie zurück.

Die Traversen nimmst du in der Grösse der Dachzeltsbreite, allenfalls noch ein paar cm länger, wenn du noch ne Markise oder so dranbasteln willst.

Edit: Sehe gerade, dass man Rhino Rack bei www.4x4Kiefer.de erhält. Frag ihn doch einfach mal an, er ist ja auch im Forum unterwegs.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 13:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

um wirklich sicher zu gehen, könntest du die originalen reelings abmontieren und airlineschienen genau auf die positionen montieren (kleben und nieten, brauchst wahrscheinlch noch nicht enmal neue löcher zu bohren).
dann hast du die last optimal verteilt.

das wäre übrigens meine vorgehensweise, wenn ich ein dachzelt montieren würde. und universeller wirst du es nicht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen