Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein ZJ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 20:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nach längerer Pause wieder ein paar Bilder













Pick Up Umbau ist soweit durch , Kosten ca 100 Euro

Kanisterbetankung funktioniert auch soweit , Kosten ca 80 Euro
aber auch nur so viel weil ich bei der orginalen Pumpe den Stutzen vom Schlauch abgebrochen hatte und ich dadurch eine universale kaufen musste .

Jetzt kommen noch hinten gescheite Bergepunkte und anstelle der alten rostigen Schweller neues Quadratrohr in 2 oder 3 mm stärke .

Dann wird die Saison erst mal gefahren und nächsten Winter kommt das Fahrwerk dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 21:20:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das KS-System würde ich aus dem Innenraum verbannen, aus sicherheitsgünden.
Ich habe Pumpe und Filter an die Seitenwand der Ladefläche gepapt.
Soll der Kühler auch nach hinten?

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.04.2017 22:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist auf Jedenfall eine Überlegung wert , ich hatte mich für die Innenraum variante entschieden um die Pumpe vor Schmutz und mechanischen Schäden zu schützen , da er bestimmt im Einsatz sehr schlammig wird und des öfteren das Bergematerial einfach hinten drauf geworfen wird . Dann aber eher noch einen Blechkasten von innen zum abschrauben ( gut , den könnte ich auch außen drauf machen )
Der Kühler bleibt erstmal vorn .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 19:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , nach langem auch von mir mal wieder was , der Praxistest in Jänschwalde hat funktioniert YES
Das KS System wandert doch aus dem Innenraum , wahrscheinlich nach links hinter die Kofferraumverkleidung .















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 20.06.2017 21:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 30.06.2017 19:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Plan mit dem Longarm Fahrwerk ist erst mal verworfen , der neue Plan steht Supi

Jeep Achsen , Kardanwellen und VTG raus und dafür Achsen , Kardanwellen und VTG vom Robur ( Ello ) rein .

Die Achsen vom Ello sind doch mehr belastbar als die Orginalen Jeep Achsen , der Vorteil vom Ello Vtg ist der Nebenabtrieb wo ich eine Winde ranhängen kann .

Das komplette Spenderfahrzeug mit gut 9000 km auf der Uhr steht quasi schon fast bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 20:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Heute habe ich den Spender LO 2002 A geholt , hat lange gedauert , ich weis . Hatte / Habe aber seit letztem Jahr private Probleme , Scheidung / Hausverkauf usw . Aber wenn alles Überstanden ist geht es am Jeep weiter .
Die Achsen haben eine Übersetzung von 5,83 und das VTG 1:1 oder 1:1,8
Normal Heckantrieb und bei zugeschaltetem Allrad ist das Mitteldiff gesperrt .
Zusätzlich hat das VTG noch einen Schaltbaren Nebenabtrieb an dem eine Winde montiert ist .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 19:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal gespannt wie's weitergeht :)

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 02.04.2018 19:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Über Ostern hab ich mal die Achsen Wellen VTG und Federn ausgebaut , den Umbau werde ich aber erst in der neuen Werkstatt anfangen , wenn das gemeinsame Haus Verkauft ist und das neue erworben wurde .
Immerhin habe ich das neue Haus schon gefunden , eine alte Tischlerei mit 3 Etagen a 300qm oben Wohnen unten wird Werkstatt .

Sorry irgendwie stehen die Bilder immer auf der Seite seit ich Bilder vom neuen Handy hochlade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen