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Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit

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Urologe123
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2586 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 14:50:21    Titel:
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Skipper hat folgendes geschrieben:
Busse:

Toyota HiAce 4x4
Mitsubishi L 300
Hyundai H1 Starex 4x4
GAZelle
Buchanka (Kastenbrot)
DB 207/209/310 Iglhaut

und natürlich der Daily

VW fällt aus, weil der im schweren Gelände nichts kann und vor allem die Untersetzung fehlt.

Lange GW sind ausser dem Buschtaxi alle zu kurz und Buschtaxi ist zu teuer.

Alternativ normaler GW mit OR-Wohnwagen?




Sehr interessante Fahrzeuge dabei aber leider sind die alle sehr selten und kosten locker 15.000 Euro mit 200.000 Km auf der Uhr.
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Urologe123
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...und hat diesen Thread vor 2586 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 14:53:04    Titel:
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DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Was hälst Du von einem Jeep Grand Cherokee WH, also Baujahre 2005-2010? Der ist halbwegs jung und wenn ich mir Deine Liste der Destinationen anschaue, bist Du nicht wirklich im Niemandsland unterwegs. Ein Bekannter von mir hatte sich den Wagen letztes Jahr gekauft, ich glaube, BJ2009 und hat 8.500€ oder so gezahlt. An dem Wagen musste nichts gemacht werden (kein Rost und bis heute kein Bastelbedarf und er benutzt den Wagen auch fleißig als DailyDriver), er ist über 1,90m und hat noch im Auto schlafen können (sogar nur auf der Ladefläche, also ohne Innenausbau; wenn Du also die Sitze nach vorne fährst, die Rückenlehnen nach vorne klappst und eine Bettgestellkonstruktion reinbaust, könnte ich mir vorstellen, dass Du noch entscheidende 10cm rausholen kannst, aber das müsstest Du mal besser ausmessen). Wir waren zusammen in den Karpaten und der Wagen hat eine super Figur gemacht. Er hatte allerdings Unterfahrschutz, OME-Fahrwerk und MTs draufgeschraubt, aber auch mit Fließbandausstattung kann der Wagen dank QuadraDrive eine Menge. Natürlich hat der Wagen eine zuschaltbare Untersetzung und QuadraDrive hat sowas wie Differentialsperren (automatisch, Du merkst gar nix davon; der Wagen zieht sich wie an einer Schnur durch Verschränkungspassagen).
...und es ist ein äußerst komfortables Reise-/Langstreckenfahrzeug und da Du vorrangig auf der Straße unterwegs bist, ist das vielleicht ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich würde Dir ja auch gerne meinen Wagen empfehlen (Jeep GC WG, BJ2002-2004), die sind noch günstiger, aber da kannst Du mit 1,90m definitiv nicht drin schlafen Ätsch

Viele Grüße
Martin





Der Jeep war ehrlich gesagt mein Favorit. Und zwar der etwas ältere den du auch hast. Problem ist, dass ich gelesen habe, man soll die Diesel meiden und den 4.0 nehmen. Der braucht aber 16-20 Liter oder? Das ist schon etwas sehr krass. Und jetzt schreibst du noch, dass der Jeep zu klein ist um darin zu schlafen ... schade.
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 15:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:
Busse:

Toyota HiAce 4x4
Mitsubishi L 300
Hyundai H1 Starex 4x4
GAZelle
Buchanka (Kastenbrot)
DB 207/209/310 Iglhaut

und natürlich der Daily

VW fällt aus, weil der im schweren Gelände nichts kann und vor allem die Untersetzung fehlt.

Lange GW sind ausser dem Buschtaxi alle zu kurz und Buschtaxi ist zu teuer.

Alternativ normaler GW mit OR-Wohnwagen?




Sehr interessante Fahrzeuge dabei aber leider sind die alle sehr selten und kosten locker 15.000 Euro mit 200.000 Km auf der Uhr.


Tatsächlich?

1) keine Ahnung
2) von 5.000 aufwärts je nach Zustand - viele km
3) ebenfalls, der 140 PS etwa ab 7.000 aufwärts - ab etwa 140/150tsd
4) sehr selten, aber dann gut unter 10.000
5) keine Ahnung
6) die können tatsächlich über 10.000 liegen
7) nach Daily habe ich nie gesucht

Only my 2c
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sgm
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Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 16:32:48    Titel: Re: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit
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Urologe123 hat folgendes geschrieben:
Ich suche einen Geländewagen mit viel Platz für die Reise zu zweit. Die hinteren Sitze möchte ich ausbauen und ein selbstgebautes Bettgestell einbauen. Zusätzlich soll ein kleiner Kühlschrank und ein Frischwassertank eingebaut werden. Ein Dachzelt möchte ich nur ungern nutzen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir 1-2 Fahrzeuge empfehlen könntet.

- Pajero V60 - wurde von 2000 bis 2006 gebaut. Ist nicht zu exotisch und man findet ihn in den üblichen Portalen in ausreichender Anzahl.
- .... oder wenn du etwas mehr ausgeben magst, den Nachfolger V80

Die Länge und Größe sollte beim Pajero reichen und die Geländegängigkeit mit kleineren Modifikationen auch.

Es bringt dir ja nichts, wenn du dir irgendeinen Exoten kaufst, mit dem sich keine Werkstatt auskennt, wenn unterwegs doch mal was ist.

Alternativ:
Subaru Forester SF oder SG - von 1997 - 2008
Kann im Gelände mehr als die Meisten denken und dürfte im Laderaum auch genügend Platz haben.

Als Patrol-Fahrer würde ich dir ja gerne auch einen Patrol empfehlen, ich fürchte nur, dass es bei deinem Budget schwierig wird ein entsprechendes Modell zu finden.
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DuneHopper
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 21:14:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:
DuneHopper hat folgendes geschrieben:
...Ich würde Dir ja auch gerne meinen Wagen empfehlen (Jeep GC WG, BJ2002-2004), die sind noch günstiger, aber da kannst Du mit 1,90m definitiv nicht drin schlafen Ätsch


Der Jeep war ehrlich gesagt mein Favorit. Und zwar der etwas ältere den du auch hast. Problem ist, dass ich gelesen habe, man soll die Diesel meiden und den 4.0 nehmen. Der braucht aber 16-20 Liter oder? Das ist schon etwas sehr krass. Und jetzt schreibst du noch, dass der Jeep zu klein ist um darin zu schlafen ... schade.


Moooment: In meinem GC (Baujahre 2002-2004) ist der Mercedes-Motor (mit Mercedes-Getriebe) 2.7CRD verbaut, den sie u.a. in den Sprinter, E-Klasse und ML eingesetzt haben. Mit ein wenig Liebe hält der Motor ewig; der Nachbarbetrieb von mir fährt Sprinter, die über 600.000km auf dem Buckel haben und die Werkstatt meint, bevor der Motor stirbt, rostet ihnen eher der Karren unterm Hintern weg (also der Sprinter, nicht der Jeep Ätsch ). Was Du meinst, sind die Baujahre 19999-2001, wo die 3.1l-Maschine von VM drin ist...der soll nicht so dolle sein. In der Zeitschrift "4x4action" war in der Dezember-Ausgabe 2015 ein hilfreicher Artikel "Gebrauchtwagencheck" vom Jeep GC WG. Wenn Du mit dem Auto liebäugelst, bestell Dir entweder die Zeitschrift nach oder schick mir per PN Deine Email-Adresse und ich schick Dir einen Scan. Zum Benziner kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber 4l Benziner-Hubraum in einem Geländewagen mit 2t Leergewicht fordern bestimmt ihren Tribut.

Ich habe eine kleine Umbau-Dokumentation von meinem Wagen geschrieben (KLICK). Scroll mal bis zum Innenausbau durch und schau es Dir an. Ich bin 1.83m und habe mit viel gutem Willen eine Liegefläche von 1.90m Länge rausschinden können. Ich habe aber echt keine Idee, wie man das noch verlängern könnte...außer, Du schmeißt den Beifahrersitz raus Hau mich, ich bin der Frühling Lösung: 1.90m Liegefläche reichen Dir ;-) Aber um Dir gleich mal den Zahn zu ziehen: Liegefläche IM Auto plus Kühlschrank plus Wassertank...das wird nix (schau Dir mal meine Bilder an). Da würde ich Dir dann doch ein Dachzelt empfehlen. Mein Kumpel im WH war mit einer lose-Kisten-Sammlung unterwegs und hat die abends einfach rausgestellt und eine stinknormale Luftmatratze (ich glaube, 1.20 oder 1.40 Breite) auf die Ladefläche gepackt.
Falls Du beim Jeep bleiben willst, würde ich Dir empfehlen: den WH mit einer ähnlichen Bett-Liegeflächen-Klappkonstruktion wie ich, und zwar so, dass Du für die Fahrt die halbe Liegefläche umklappen kannst, um Platz für die lose Kühlbox zu schaffen. Die Kühlbox stellst Du dann nachts auf den Beifahrersitz und klappst die Liegefläche aus. Den "Frischwassertank" wandelst Du um in 10l oder 20l Wasserkanister und verstaust die im Fußraum von der umgeklappten Rückbank. Oder: Dachzelt, da passt ihr beide bequem rein und ihr könnt mit der Ladung im Auto nach Herzenslust rumpfuschen.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

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Andyrx
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Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 23:38:39    Titel:
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der Ford Explorer (204PS oder 156PS) hat eine riesige Ladefläche (und großen Durst) aber ist durchaus Offroad Tauglich....Renault RX-4 hat viel Platz aber dafür keine Untersetzung.

Der Subaru Forester (hab ich selbst) ist eher kompakt und wendig aber mit knapp 4,50 Länge kein Raumwunder...ansonsten aber ein tolles Auto.

Grüße Andy

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geht nicht gibts nicht
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Spätzlesesser
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Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 22:56:26    Titel:
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Hallo,
ich selbst habe einen Nissan Patrol Y 61

,
das wäre auch was für euch sind nicht so teuer wie die Toyo`s !!
das auto am besten von einem Rentner kaufen,gibt es genug auf dem Markt!

Grüße Tom

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"Leben und Leben lassen"
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Gmog421
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.05.2017 11:27:30    Titel:
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Ich denke bei deinem Preisleistungsverhältnis , wird nur ein T4 syncro in frage kommen .T3 im guten Zustand werden täglich teuer .T5 und Sprinter im guten Zustand um nicht reparieren zu müssen finde ich in dem Preissegment wirst du nur mit Glück bekommen .
Ich würde mich nach einem T4 syncro Wohnmobil mit 2,4 Liter Saugmotor im guten Zustand umschauen .
Ansonsten einen Geländewagen mit Dachzelt drauf , ist halt viel weniger Komfort . Mfg Jürgen
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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 07.05.2017 17:52:07    Titel:
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Da gibt's noch Opel Monterey oder Isuzu Trooper beides dasselbe. Als. 3.1er Diesel mit Kat geht's von den Steuern auch. Oder als Benziner. Ich hab meinen mit ca. 12l bewegt. Bei Bleifuß und schnellem beschleunigen nimmt er sich dann auch 18l und mehr
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