Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 15:20:28    Titel: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit
 Antworten mit Zitat  

Hallo :)

Ich suche einen Geländewagen mit viel Platz für die Reise zu zweit. Die hinteren Sitze möchte ich ausbauen und ein selbstgebautes Bettgestell einbauen. Zusätzlich soll ein kleiner Kühlschrank und ein Frischwassertank eingebaut werden. Ein Dachzelt möchte ich nur ungern nutzen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir 1-2 Fahrzeuge empfehlen könntet.


Mein Anforderungsprofil:

- VIEL PLATZ (Reisen zu zweit, Schlafmöglichkeit für 2 Personen im Auto)
- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)
- Fahrzeug wird ausschließlich für die Reise genutzt (2. Fahrzeug).
- Verbrauch sollte noch erträglich sein (bis ca. 15 Liter auf 100km)
- Umweltplakette nicht wichtig
- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.
- Überwiegend werde ich auf der Straße fahren aber der Wagen sollte im Gelände viel können.
- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.


Reiseziele:

- Italien
- Schottland
- Norwegen
- Schweden
- usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen im Forum Winke Winke

Wie groß seid ihr? Also wieviel Liegelänge braucht ihr?
Die meisten langen Geländewägen haben zwischen 1,6 und 2m Länge hintendrin, je nach erforderlichem Platz schließt eure Körperlänge schon das ein oder andere Modell aus... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sie ist 1.74 m und ich bin 1.90 m

Sollte also wirklich ein großes Fahrzeug sein, wobei wir jung und sportlich sind und keine hohen Ansprüche haben.

Vielen Dank :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen T4 Syncro, unter Umständen..

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 17:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco Daily 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 17:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:
Sie ist 1.74 m und ich bin 1.90 m

Sollte also wirklich ein großes Fahrzeug sein, wobei wir jung und sportlich sind und keine hohen Ansprüche haben.

Vielen Dank :)


Bin selbst auch 1,90 - und damit scheiden schon sehr viele Fahrzeuge aus. Langer Patrol Y60 oder Y61 geht ganz gut, darum haben wir auch einen (mit Kühlbox und Frischwassertank ;) ) - ist aber schon schwierig, einen zu bekommen, an dem man nichts basteln muss.

Ein Allrad-Kleinbus, wie von den anderen Forenteilnehmern vorgeschlagen ist eigentlich die bessere Alternative, wenn ich mir deine Ziele so ansehe. Ein paar mal ins Fahrgelände und damit geübt, kommst du weiter als der beste Geländewagen und "wird schon schiefgehen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 20:33:06    Titel: Re: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:



- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)

- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.

- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.


in der kombination wird es recht schwierig.

auch bei einem 10 jahre alten geländewagen, der in deine preiskategorie reinpassen würde, kommst du wahrschenlich nicht ums basteln drumherum.
also mein tip: für ca. 4.000,- (besser 3000,-) einen älteren, noch einigermassen intakten Patrol und den rest in die auffrischung stecken! ich würde für eure reiseziele den vollkommen serienmäßig lassen und das geld eher in die tecnische und rostmässige reparatur stecken.
etwas billiger in der anschaffung wirds mit einem langen terrano, in der breite etwas enger, aber für zwei reicht es. der ist allerdings rostmässig auch nicht ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 20:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!
Bei den Anforderungen würde ich zuerst bei den Bussen und Transportern gucken. Wer nur auf Asphalt und Schotter unterwegs ist, könnte auch den Allrad in Frage stellen. Gerade weil auch das Budget begrenzt ist und es trotzdem ohne basteln gehen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 23:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mitsubishi v20 pajero passt, wenn du dein bett so baust, dass du das kopfteil umklappen kannst, nachdem die vordersitze nach vorne geschoben wurden. benziner oder 2.8er diesel, je nach belieben. am besten automatik mit tempomat. wichtig: einen möglichst rostfreien finden...vor allem den rahmen gut prüfen.
dachbox oder träger oben drauf, für sachen die man nicht täglich braucht und die nicht zu schwer sind. ne vernünftige durchsicht, reparatur und wartung, gute at reifen montieren und los gehts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 01:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Busse:

Toyota HiAce 4x4
Mitsubishi L 300
Hyundai H1 Starex 4x4
GAZelle
Buchanka (Kastenbrot)
DB 207/209/310 Iglhaut

und natürlich der Daily

VW fällt aus, weil der im schweren Gelände nichts kann und vor allem die Untersetzung fehlt.

Lange GW sind ausser dem Buschtaxi alle zu kurz und Buschtaxi ist zu teuer.

Alternativ normaler GW mit OR-Wohnwagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 07:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werfe ich noch den Volvo C303 und C304 ins Rennen.

Würde ich den übliche Geländewagen vorziehen, wenn es um Platz im Innenraum geht. Gerade ohne Bastelerfahrung wird es auch schwer einen alten Kandidaten mit womöglich Rostproblemen wieder auf stand zu bringen. Die meisten Werkstätten werden den Kunden ausnehmen und eine zweifelhafte Restauration präsentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 08:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"viel Platz für 2", "Frischwassertank", "Kühlschrank" und 10.000 € Limit
Aus den ersten 3 Anforderungen schliesse ich das auch der Morgenkaffee im Fahrzeug und nicht davor oder dahinter getrunken werden soll.
Da nach "Geländewagen" gefragt wurde nehme ich auch an da 3500 kg Gesamtgewicht nicht überschritten werden soll.
Bei den angegebenen Zielen mit gelegentliche Ausflüge abseits won Wegen/Strassen (um einen schönen Stellplatz für die Nacht zu erreichen) würde ich nach einem 4x4 "Bus" aussachu halten. ein VW-Bus syncro, ein Iveco Daily 4x4 oder ein MB Sprinter 4x4 wäre mein Vorschlag

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 08:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hälst Du von einem Jeep Grand Cherokee WH, also Baujahre 2005-2010? Der ist halbwegs jung und wenn ich mir Deine Liste der Destinationen anschaue, bist Du nicht wirklich im Niemandsland unterwegs. Ein Bekannter von mir hatte sich den Wagen letztes Jahr gekauft, ich glaube, BJ2009 und hat 8.500€ oder so gezahlt. An dem Wagen musste nichts gemacht werden (kein Rost und bis heute kein Bastelbedarf und er benutzt den Wagen auch fleißig als DailyDriver), er ist über 1,90m und hat noch im Auto schlafen können (sogar nur auf der Ladefläche, also ohne Innenausbau; wenn Du also die Sitze nach vorne fährst, die Rückenlehnen nach vorne klappst und eine Bettgestellkonstruktion reinbaust, könnte ich mir vorstellen, dass Du noch entscheidende 10cm rausholen kannst, aber das müsstest Du mal besser ausmessen). Wir waren zusammen in den Karpaten und der Wagen hat eine super Figur gemacht. Er hatte allerdings Unterfahrschutz, OME-Fahrwerk und MTs draufgeschraubt, aber auch mit Fließbandausstattung kann der Wagen dank QuadraDrive eine Menge. Natürlich hat der Wagen eine zuschaltbare Untersetzung und QuadraDrive hat sowas wie Differentialsperren (automatisch, Du merkst gar nix davon; der Wagen zieht sich wie an einer Schnur durch Verschränkungspassagen).
...und es ist ein äußerst komfortables Reise-/Langstreckenfahrzeug und da Du vorrangig auf der Straße unterwegs bist, ist das vielleicht ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich würde Dir ja auch gerne meinen Wagen empfehlen (Jeep GC WG, BJ2002-2004), die sind noch günstiger, aber da kannst Du mit 1,90m definitiv nicht drin schlafen Ätsch

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 14:42:50    Titel: Re: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Urologe123 hat folgendes geschrieben:



- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)

- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.

- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.


in der kombination wird es recht schwierig.

auch bei einem 10 jahre alten geländewagen, der in deine preiskategorie reinpassen würde, kommst du wahrschenlich nicht ums basteln drumherum.
also mein tip: für ca. 4.000,- (besser 3000,-) einen älteren, noch einigermassen intakten Patrol und den rest in die auffrischung stecken! ich würde für eure reiseziele den vollkommen serienmäßig lassen und das geld eher in die tecnische und rostmässige reparatur stecken.
etwas billiger in der anschaffung wirds mit einem langen terrano, in der breite etwas enger, aber für zwei reicht es. der ist allerdings rostmässig auch nicht ohne.




Das ist eine gute Idee habe schon an etwas ähnliches gedacht. Es ist ja nicht so, dass nicht bereit bin etwas zu reparieren. Ich denke vor jedem größerem Trip würde ich den Wagen eh zur Durchsicht schicken. Nur ich will möglichst vermeiden, dass mir tief im Wald in Schweden plötzlich der Motor streikt. Klar eine Garantie gibt es nie aber grundsätzlich sollte der Wagen schon als sehr zuverlässig gelten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 14:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spüli hat folgendes geschrieben:
Moin!
Bei den Anforderungen würde ich zuerst bei den Bussen und Transportern gucken. Wer nur auf Asphalt und Schotter unterwegs ist, könnte auch den Allrad in Frage stellen. Gerade weil auch das Budget begrenzt ist und es trotzdem ohne basteln gehen soll.



Ich will mir keine Gedanken machen müssen, ob ich da jetzt durch komme oder nicht ... deshalb will ich unbedingt Allrad. Ich werde mich an den Zielorten schon oft Offroad bewegen. Ich bin Fotograf und möchte auch gerne an Orte kommen können, wo vielleicht nicht jeder mit seinem Golf hin fahren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen