Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kann man noch einen Diesel ohne Euro 6 kaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 18:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Fackt ist, da eine Strecke zur Arbeit 288km sind ,kommt nur ein Diesel in frage.

Da liegst Du gewaltig daneben. Das geht mit einem Elektroauto genau so gut, sogar zum Bruchteil der Kosten. Und gerade bei Pendlern mit großer Entfernung kann man das gut rechnen.
Für die Strecke würde ich einfach mal 80 kWh inkl. aller Ladeverlust im Winter einplanen. Das wären dann bei 25ct an der heimischen Steckdose 20€, im Sommer eher in Richtung 15€.
Was frisst Dein Diesel bei Tempomat 130? Bei 6l und 1,1€ je Liter wären wir beim Gleichstand.

Wir beachten mal nicht, das es etliche kostenlose Lademöglichkeiten gibt (Supermärkte,...).

Dann kommen wir zu den Nebenkosten:
Steuern, Ölwechsel, Bremsen,...
Bei all diesen Dingen spart man Geld mit einem Elektroauto. Denn neben der Bremsflüssigkeit, Wischerblatt und Innenluftfilter gibt es nichts, was regelmäßig getauscht werden muss. Keine Spritfilter, Riemen oder Öle. Die Bremsen halten eher 5x so lange und so weiter. Selbst die Hauptuntersuchung kostet weniger, da der Abgasananteil entfällt. Das Ganze dann mal auf 3-6 Jahre hoch rechnen. Ich sehe keinen Vorteil für einen Verbrenner.

In einem anderen Thread wurde sich gewundert wie die Gletscher in Norwegen langsam kleiner werden. Aber das wir alle dazu einen kleinen Beitrag leisten hinterfragt wohl kaum jemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 18:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Freund Klaus hat sich vor 2 Jahren einen Tesla angeschafft.Seit er dieses Scheißhaus an der Backe hat leiht er sich für die längeren Strecken eines meiner alten Dieselautos. Nee, oder?

Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.
Winke Winke
Nach oben
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 19:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche Tesla Kloschüsseln sind doch absoluter Müll !!!! Anfällige Technik, sauteuer in der Anschaffung und im realen Alltagsgebrauch nicht nutzbar.

Was nützt mir diese vorgeheuchelte Umweltdiskussion, wenn jede längere Strecke für mich tagelange Planung mit Zwischenstops zum Laden und mit Verfügbarkeit der Schnellladestationen beinhaltet. Ansonsten hat man stundenlange Aufenthalte um zu laden.

Spontane Ausflüge also nur bedingt machbar....

Desweiteren als Lastenesel komplett unbrauchbar.

Da lob ich mir nen gescheiten Diesel und warte einfach ab wohin dieser ganze Umweltquatsch noch führt. Aber ich denke bis dahin werden noch etliche Jahre vergehen und der jetzt gekaufte Diesel sich locker amortisiert !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spüli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 19:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben:
Anfällige Technik,..

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was das sein soll. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 19:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das umweltfreundichste Auto ist auf jeden Fall das, das schon da ist. Die allergrößte Umweltverschmutzung ist nämlich gar nicht der Betrieb eines Autos inkl. der Abgase, sondern die bei der Produktion anfallenden Schadstoffe. Wenn es den ganzen grünen Umweltengeln wirklich erst wäre, müssten sie den Bau von neuen Autos untersagen, solange die vorhandenen noch repariert werden können. Alles andere ist Heuchelei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 21:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben:
Solche Tesla Kloschüsseln sind doch absoluter Müll !!!! Anfällige Technik, sauteuer in der Anschaffung und im realen Alltagsgebrauch nicht nutzbar.
Hmmm, ich denke es kommt auf das Einsatzgebiet an.
In unserer eher kleinen Stadt (Landsberg am Lech) fährt ein Tesla S als Taxi. Tag für Tag.
Einsatzgebiet ist der ganze Landkreis und keiner der Taxistände hat eine Ladestation, geschweige denn eine Supercharger in der Nähe.
Wenn dieser Alltagsbetrieb nicht möglich wäre, wäre ein Unternehmer der erste der diese Kiste schnell auf den Müll werfen würde. Meine Meinung...


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 21:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Bekannter schraubt bei Volkswagen am Tesla S herum. Die bauen da lauter Sensoren und Messelektronik rein und schauen, was sie für die VW-Elektroautos übernehmen können. Der hat noch nichts Schlechtes über den Tesla gesagt. Scheint wohl ganz tauglich zu sein.

Mir persönlich sind bei den neuen Autos eigentlich eher die ganzen elektronischen Hilfssysteme unsympathisch - gar nicht unbedingt der Elektroantrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 21:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:


350GLK ohne Blue Tec .V6


Nicht gerade ein Kleinwagen....und laut Wikipedia 8 Liter Diesel auf 100 km....

Wirklich sparsam ist der aber nicht....?

Ich glaube, wenn ich so viel fahren müsste, würde ich mir ein leichteres und windschnittigeres Modell aussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 26.02.2017 09:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Hans K hat folgendes geschrieben:


350GLK ohne Blue Tec .V6


Nicht gerade ein Kleinwagen....und laut Wikipedia 8 Liter Diesel auf 100 km....

Wirklich sparsam ist der aber nicht....?

Ich glaube, wenn ich so viel fahren müsste, würde ich mir ein leichteres und windschnittigeres Modell aussuchen.


Die Überlegung ist,das bei dem " Autobahnkrieg " es nicht schlecht ist, genügen Schutz zu haben .

So hat die ein oder andere Karosserie schon ihr leben gelassen ,bei der Erfüllung ihrer Aufgabe .

Gruß Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2017 09:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrung zum Tesla:

Alles ein wenig ungewohnt von Sound bis zur brutalen Beschleunigung und sowas wie Turboloch kennt er nicht. Wo ich beim klassischen Auto das Pedal rechts in die Ölwanne schieben musste damit der Kickdown kommt oder der Lader mal Druck aufbaut katapultiert einen der Tesla schon fast in den Vorausfahrenden. Die echte Reichweite beträgt ca 400km ist jedoch davon abhängig wie oft man das Katapult läd. Das macht schon Spaß. Das aufladen dauert ca eine Stunde (Supercharger) zuhause an der klassischen Steckdose eine Nacht. Ich behaupte das 400km Reichweite den wirklich meisten Leuten am Tag reichen und wenn ich unterwegs bin stell ich das Auto an den Charger und geh was essen weil wenn ich normal in der früh los fahre und 400km runter habe ist es Mittag ;-)
Einen Vertreter schränkt es unter Umständen ein aber für ich behaupte mal 90% reicht das vollkommen aus. Es ist ein völlig anderes fahren und wenn man so einen Hobel mal paar Tage fährt hat man nicht mehr viele Vorurteile. Durch Internet und völliger Digitalisierung hat man nahezu Zugriff auf alles. Das kann kein deutscher Premiumhersteller in dieser Qualität geschweige den mit dem Drehknopf in der Konsole. Einzig lange Strecken aber das lässt sich mit einer Freude für das Gourmetgewölbe aussitzen stellen noch ein bisschen ein Problem da. Aber wieviele fahren am Tag mehr als 200km zur Arbeit. Ich denke da wird die Luft schon dünn .

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Deiner Lobhuddelei ist aber nicht eine Silbe zum exorbitanten Anschaffungspreis, den Folgekosten der Wartung und evtl. Ausfällen der Batterie oder der komplexen Elektronik erwähnt.

Diesbezüglich ziehe ich jeden gescheiten Diesel vor.

Weiterhin ist so eine Elektroschüssel maximal ein Fortbewegungsmittel zum Personentransport - oder kennst Du nen Tesla mit AHK ??? Mir persönlich ist der Nutzen einer solchen Flunder einfach zu gering mit zu vielen negativen Komponenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man dann mal ein richtiges Auto braucht.............greift PlanB rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben:
oder kennst Du nen Tesla mit AHK ???


Tesla X. 2268Kg Anhängelast.
Gut, Die Reichweite reicht dann vielleicht gerade um auf die erste Autobahnauffahrt zu kommen Supi
Aufgrund des sofort bereit stehenden Drehmoments beim Elektromotor aber bestimmt ganz witzig mit Anhänger zu fahren.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Norwegen dürften die Teslas teilweisse NICHT die Höheren Strassenpässe mit viel Schnee, Kälte usw überqueren.... Ein Thema das ARG oft Stillgeschwiegen wird wo so viele von den Dingern hier vertickert werden.
Ich wohne unweit einer der (scheinbar) beliebtesten Tesla-Ladestationen. Knapp 10km weiter findet man 2 Abschleppunternehmen. So oft wie ich da ausgebrannte Elektro-Autos stehen sehen habe.....

Mein Weib hat dämlicher Weisse vor meiner Zeit ein Hybrid gekauft.... Das Ding ist echt grottig zu fahren. Es fährt sich definitiv NICHT günstiger als zB der GolfV von meinem alten Herren.
& von E-Teile & deren Kosten sprechen wir lieber nicht.... Umstandshalber wird die Karre nur noch als Stadwagen verwendet. Ich hoffe jemand nimmt dem Wagen demnächst die Vorfahrt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.02.2017 11:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thema Anschaffungspreis!
Danke.
Für das Geld bekommt man genug zu kaufen, was richtig Dampf unter der Haube hat.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen